• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Risiko Variante MW2/Black Ops Turnier

Hiermit soll das erste wirklich große Turnier gestartet werden das zwei Shooter und ein Strategiespiel vereint.

Hier wird nicht um ein Land gewürfelt.
Hier wird hart gekämpft um ein Land.

In erster Linie geht es jetzt darum wer Interesse hat bei diesen Turnier mit zu machen.

Deshalb kommen jetzt so ungefähre Erklärungen was möglich ist und wie gespielt wird.

Jeder Spieler bekommt ein Land zugeteilt das er verteidigen muss.
Am Anfang wird ein Frei für alle gespielt da man ja noch keine Länder erobert hat.

Beispiel: Maliklaus besitzt Spanien und will nach Frankreich.Dort sitzt CollerM.Ein frei für alle wird gestartet und daus resultierend bekommt der Sieger den Verlierer und sein Land.Sollte jetzt Aber Deutschland mit Carlos auch noch Interesse haben an CollerM gibt es ein dreier frei für alle und der Sieger bekommt die beiden Verlierer plus Länder

Zwischeneintrag: Natürlich sind am Anfang Spieler nicht direkt mit Ländern verbunden sodass sie erst Züge machen müssen in die gewünschte Richtung des Gegners.

Pro Woche sind maximal drei Kämpfe o.Züge möglich.
Das heisst ihr könnt aber müsst nicht.

Ab einer Länderzahl von drei ist es möglich einen Flughafen zu benennen.
  1. Das heisst das dass bennante Land dann auf der Flughafen Map gespielt wird von MW2.
  2. Ebenso ist es dann möglich Spionageflugzeuge zu nutzen
  3. Es ist möglich TeamDeathmatch Spiele zu bestreiten
Beispiel:
Carlos hat jetzt zwei Kämpfer die er in den Krieg schicken kann.Maliklaus und CollerM.
Entweder schickt er sie zur Sicherung in ein Land seiner Wahl oder schickt jeden zu einen Frei für alle Match in die Richtung eines neuen Gegners.
Ein Kampf zwei gegen eins ist nicht möglich wenn man ein gegnerisches Land angreifen möchte.

Sollte der Herrscher sich entscheiden mit Coller und Klaus mit zu ziehen ist allerdings ein TeamDeathMatch möglich auch wenn im anderen Land nur eine Person sitzt.
Bedenken sollte man aber dann das wenn man verliert und der Herrscher mit im Spiel war alle Länder und Spieler plus Herrscher an den Gewinner gehen.

Ab einer Länderzahl von 5 ist es möglich
  1. eine Raketenbasis zu benennen und in diesen Land wird dann die Raketenbasis von Black Ops gespielt.
  2. Nach Bau einer Raketenbasis ist es möglich Hubschrauber,Mörser usw zu starten
  3. Ebenso ist es möglich Herrschaft zu spielen.
Zwischeneintrag: Herrschaft ist nur dann möglich wenn der Gegner auch mindestens 5 Spieler in einen besetzten Land hat.

Das wird alles noch verfeinert aber in erster Linie geht es darum.

Hast du Flughafen und Raketenbasis dann darfst du deinen Länder mit diesen Abschussserien verteidigen.
Angreifen darf man damit nicht.

So hat der Verteidiger einen kleinen Vorteil(Er muss natürlich Flughafen und Raketenbasis haben)


Jetzt noch ein bisschen Krams was auf euch zu kommt.
  1. Einige Länder haben ganze bestimmt Maps und Abschusserien wie zum Beispiel der arabische Raum.
  2. Seehafenländer werden benötigt um zum Beispiel vom amerikanischen Kontinent nach Europa oder Asien zu kommen (Seewege).Diese Länder müssen auch immer erst zerstört werden(suchen u.zerstören) bevor sie eingenommen werden können.
  3. Flughafen u.Rakenbasisländer müssen ebenfalls erst zerstört werden vor Einnahme.Das macht Sinn wenn man den Verteidiger schwächen möchte
  4. Es gibt verschiedene Spielerklassen.Soldat,Feldherr,Kriegsherr und Herrscher
Feldherr ist vergleichbar mit Teamleader beim Spiel auf der Map.
Kriegsherr ist eigentlich der Stellvertreter vom Herrscher
Na ja und Herrscher und Soldat ist ja wohl klar.

So viel sei noch gesagt das es möglich ist seinen Vorgesetzten zu stürzen und oder sogar eine Revolte zu starten und Länder wieder zurück zu bekommen.

Ebenso wollte ich das Spiel so gestalten das die Herrscher immer vom Gamemaster informiert werden was jetzt möglich ist.

Ich brauche jemanden der mir eine Weltkarte zum bearbeiten erstellt und die dann auch hier eingefügt werden kann.

Gruß Han und jetzt sagt mal was dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Klingt superspannend und sehr interessant.
Mir isses n Tic zu taktisch und für mein bescheidenes Hirn zu kompliziert. Ausserdem mach ich kein Turnier mehr mit UND meine Box ist derzeit weg ;)
Aber wenn da so Minimum 10 - 12 Mann mitmachen kann das ne Recht spannende und spassige Sache werden. Ich werde die Weltherrschaftsbemühungen sicher verfolgen.
Auf jeden Fall eine richtig GEILE Idee. Allen Teilnehmern viel Spass :)
 
Ich dachte eigentlich an ein Minimum von 18. Nach oben ist es offen denn genug Länder gibt es ja.

Danke Tom denn die Idee kam beim Auto fahren hi hi.
 

Tabs68

Frührentner
Klingt wirklich Superspassig :) Allerdings kann ich nicht mitspielen, weil ich kein MW2 habe.
Vielleicht könnte man das ja dahingehend noch erweitern, das man dem Angegriffenen die "Wahl der Waffe" überlässt.

Zu der Karte: Man kann bei maps.google.com eigene Karten erstellen, und unter anderem auch Fähnchen setzten etc.
Das währe glaube ich ganz gut geeignet.

Sieht dann ungefähr so aus:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Es gibt keine Beschränkungen bei den Waffen es sei denn man ist in Afghanistan eingerückt. Da werden warscheinlich nur Raketenwerfer benutzt für das Bodenpersonal da die Angreifer Helicopter nutzen.

Das mit der Zweispielevariante ist Absicht da es so noch taktischer wird.
Ein Herrscher kann nur Spieler in das Land schicken die das Spiel haben.
 

TehKah

Neuankömmling
Also wenn du da die Übersicht behältst, dann wird das bestimmt ne super Sache :)

Ich bin dabei !

Ich habe allerdings weder MW2, noch irgendwelche Map-Packs...
Könnte mir MW2 also ausleihen, kann dann aber nur auf standart Maps spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Han,

ich muß dir mal ein Lob aussprechen...wenn du was machst dann aber richtig :thumbsup:

Die Idde ist genial doch ich befürchte das die Umsetzung ,so wie gedacht,nicht zu machen ist,fängt ja schon damit an das einige nicht MW2/BO haben(aus welchen Gründen auch immer :D),dann nicht die Zusatz -Maps :(

Naja mal sehn was noch kommt ...
 
Du Maria es ist kein muss MW2 zu besitzen. Das ist doch der Reiz und danke für das Lob.

Ps: Das Ding ist wärend einer 6 stündigen Autofahrt komplett durchdacht und kann umgesetzt werden.Allerdings werde ich bei einer höheren Anzahl an Spielern hilfe brauchen.

Diesbezüglich melde ich mich aber noch einmal.
Jetzt geht erst einmal um das Interesse an diesen Turnier.
 
Oben