• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Risiko Fraktionen

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo heute ist endlich ein Traum in Erfüllung gegangen.

Risiko Fraktionen ist für 800 Points auf dem Marktplatz zu haben.

Ich hab erst 1 Stunde getestet, bin aber schon restlos begeistert von den Ideen und der Umsetzung des Spiels.

Das Spiel umfasst eine 1 Spieler Kampagne in der man Mehrspielerkarten freischalten kann. Natürlich hab ich erst die erste Mission gespielt
(die 2 Spieler Karte der Demo) aber selbst das hat mir schon super Spaß gemacht.

Mehr Spaß als alle Risiko PC Umsetzungen die ich bisher getestet habe.

Danach habe ich ein lokales Mehrspieler Spiel gestartet.

Hier sind zunächst Karten für 2,3,4 und 5 Spieler vorhanden.
Man kann auswählen ob man klassisch oder die neuen Risiko Missionsmodus spielen will. (der ist von den neuen Brettspielen abgeleitet)
Hier sind auch alle möglichen Varationsmöglichkeiten vorhanden.
(Missionsmodus für besonders lange oder kurze und somit schnelle Spiele z.B.)

Da sollte sich also für jeden Geschmack etwas finden lassen.

Wärend des lokalen Multiplayer, der natürlich mit KI Spielern aufgefüllt werden kann, konnte ich die Partie auch abspeichern. :thumbsup:

Es gibts zwar nur einen Seicherstand aber immerhin.

Über die stärke des Ki kann ich aber noch keine Aussage treffen.
Spaß dagegen zu spielen hatte ich jedenfalls.

Da ich noch nichts weiter freigeschaltet hab, kann ich leider nicht sagen wieviele spielbare Maps noch enthalten sind.
Aber um ehrlich zu sein sahen auch schon die 2 und 3er Map sehr gut aus.
Und da man hier das Hauptquartier und die Startländer manuell oder automatisch wählen kann ist auch schon mit den 5 Startbrettern eigentlich genug Spiel vorhanden. :D

Bin mal gespannt welche Boni noch durch die 5 Fraktionen freigeschaltet werden.

Es bleibt auch zu sagen das im Spiel schon ein Menüpunkt für herunterladbaren Inhalt vorhanden ist.... wer weis was da noch kommt. :)

Ich bin jedenfalls restlos begeistert aufgrund der tollen Umsetzung.
Und im Vergleich zum Brettspiel ist das geradezu ein Schnäppchen, denn schliesslich legt man für die zweier Risiko Variante schon 25 Euro und für die bis zu 5 Spieler Variante nochmals 40 Euro auf den Tisch....
und die Umsetzung hat noch weitere taktische Varianten parat, die es so nie auf dem Brettspiel gab.

Also Ihr Generäle greift zu!
Eine klarere Kaufempfehlung gab es von mir noch nie!

Grüße Axelent

... hab ich schon gesagt das das Spiel einfach klasse ist.... ;)
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Risiko! Genial, hole mir heute gleich mal die Demo - geht mit der Demo auch den Online MP?
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Supi! Risiko habe ich das letzte mal gespielt... hm... da gab es glaube ich noch vierstellige Postleitzahlen...

Ich war jetzt todesmutig und habe vom Büro aus gleich das ganze Spiel geholt. Aber auch nur, weil mir die Videos auf IGN gefallen haben und die Previews ganz gut klangen. Und natürlich weil Axelent Werbung gemacht hat. Ich hätte es ansonsten noch verpasst.

Freue mich schon darauf es heute Abend zur Beruhigung meiner Nerven vor dem Deutschlandspiel auszuprobieren.

Danke! :thumbsup:
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich noch nie im Leben Risiko gespielt hab. Aber die Screenshots sehen interesant aus.

Kommt man mit dem Spiel auch als Risikon Neuling zurecht? Gibts ein Tutorial oder eine Ausführlich Ingame Anleitung?
 

resh

Frührentner
Ich finde es ganz gut, nur leider kapier ich es noch nicht so ganz. Aber ich denke wenn ich es erstmal verstanden habe werd ich auch zuschlagen, hab halt auch noch nie Risiko gespielt.
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Nachher gleich mal shoppen gehen. Das ist gekauft.
Hab hier gerade 15 IPOD Touch Games gekauft.
Scheiss Schnäppchen ;)
Bei 79 Cent für Gameloft und EA Spiele kann ich einfach nicht nein sagen!
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich noch nie im Leben Risiko gespielt hab. Aber die Screenshots sehen interesant aus.

Kommt man mit dem Spiel auch als Risikon Neuling zurecht? Gibts ein Tutorial oder eine Ausführlich Ingame Anleitung?

Ich würde sagen ja.
Spiel mal die Demo Kampagne. Der General erklärt alle was man wissen muss.
Und wenn DU Dir nicht alles behalten kannst einfach nochmal spielen.
Oder hier Fragen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hab seit gefühlten 20 Jahren kein Risiko mehr gespielt und hab es nach dem Tutorial fast sofort wieder begriffen, insofern sollte man da wirklich kaum Probleme haben. Ist alles sehr gut erklärt, zumal die Kampagne einzelne Spielemente erst nach und nach einführt, genauso wie die Gegneranzahl erst langsam ansteigt.

Und die Würfel der Katzen sind sowieso genial.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich hab seit gefühlten 20 Jahren kein Risiko mehr gespielt und hab es nach dem Tutorial fast sofort wieder begriffen, insofern sollte man da wirklich kaum Probleme haben. Ist alles sehr gut erklärt, zumal die Kampagne einzelne Spielemente erst nach und nach einführt, genauso wie die Gegneranzahl erst langsam ansteigt.

Und die Würfel der Katzen sind sowieso genial.

Dem kann ich absolut nur zustimmen! :thumbsup:

Die Katzenwürfel sind aber auch wirklich klasse. *lach*

Ist das wirklich Katzenkot ze bei 2 Sechsen? :lol:
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich habs gestern mal kurz angespielt und werde mir wahrscheinlich die Vollversion kaufen.

Eine Frage. Ich kann ja auswählen ob ich mit 1, 2 oder 3 Würfeln würfeln will. Was macht das für einen Unterschied?

EDIT: Juhuu, bin nun Stammsenior!!
 
Oben