• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rise of the Tomb Raider Baba Yaga DLC - Sammelitems / Erfolgs Video Guides

360GameTV

Frührentner
Sammelitems

Der DLC bzw das Gebiet namens Wicked Vale hat 21 Dokumente, 6 Survival Caches, 1 Relikt und 1 Challenge. Für das alles gibt es 4 Erfolge:

Die Flaschen der Hexe
Baba Yaga: Spüren Sie alle Überlebensverstecke im Gottlosen Tal auf.

Jahreszeit der Hexe
Baba Yaga: Sammeln Sie 50 % aller Dokumente im Gottlosen Tal.

Vollständige Geschichte der Hexerei
Baba Yaga: Sammeln Sie alle Dokumente im Gottlosen Tal.

Vasilisas Laternen
Baba Yaga: Schließen Sie die Herausforderung im Gottlosen Tal ab.

1 Dokument erhaltet ihr während der Story automatisch, die komplette Challenge ist während der Liftfahrt von Station zu Station, so das wir insgesamt auf 28 Fundorte kommen. Du kannst bei deinem ersten Besuch nicht alle Items einsammeln, nach beenden der Story ist ein guter Zeitpunkt alles einzusammeln. Genieße die Story und sammel dann alles in einen Rutsch ein.

Alle Items sind sofort gespeichert, drückst du die linke Menü taste auf deinem Controller bekommst du eine Karte zu sehen und eine Übersicht welche der Sammelitems du schon gefunden hast, drückst du hier dann noch Y (PS Dreieck) gelangst du zur Challengeübersicht und siehst wieviel du dort schon hast.

Mein Video zeigt euch alle Sammelitems und die Challenge zusammen in einem Video und als kontinuierlichen Lauf, das heißt ich starte am Anfang des Gebietes und gehe bis zum Ende und zeige euch dabei alles. Im ersten Spoiler ist das Video und im zweiten die Timeline dazu

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
00:09 - Info
00:16 - Document #2
00:28 - Document #3
00:48 - Document #4
01:12 - Document #5
01:35 - Document #6
02:12 - Document #7
02:44 - Survival Cache #1
03:03 - Document #8
03:20 - Survival Cache #2
03:45 - Document #9
04:06 - Document #10
04:33 - Document #11
05:29 - Document #12
05:50 - Way to the Lift
06:23 - Challenge #1 - #10
08:41 - Document #13
08:56 - Survival Cache #3
09:17 - Document #14
09:38 - Document #15
09:58 - Document #16
10:25 - Document #17
10:57 - Relic #1
11:15 - Document #18
11:44 - Survival Cache #4
12:43 - Survival Cache #5
13:18 - Document #19
14:48 - Document #20
15:27 - Document #21
16:02 - Survival Cache #6
Achievement Guides

Hexendiener
Baba Yaga: Verwirren Sie einen Feind mit dem Traumstachel.

Bravos Vermächtnis
Baba Yaga: Verwirren Sie 10 Feinde mit dem Traumstachel.

Überzeugendes Argument
Baba Yaga: Verwirren Sie 3 Feinde mit einem einzigen Schuss aus dem Traumstachel.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
Dämonin im Dunkeln
Baba Yaga: Erledigen Sie 10 Feinde, während Sie das Geisterkostüm-Outfit tragen.

Der Geist von Sibirien
Baba Yaga: Erledigen Sie 50 Feinde, während Sie das Geisterkostüm-Outfit tragen.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
Score Attack

Hexerei für Einsteiger
Baba Yaga: Versuchen Sie irgendeinen “Gottloses Tal”-Punktangriff.

Hexenjagd
Baba Yaga: Schließen Sie einen “Gottloses Tal”-Punktangriff mit einer Gold-Wertung ab.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wie kann man den "Traumstachel" auswählen? Hab jetzt die Hexe erledigt und alles eingesammelt. Aber wenn ich nun rumlaufe und auf Gegner schiesse, dann kommen nur die alten Giftpfeile. Ich kann diese "Traumstachel" auch nicht in nem Camp herstellen.....

EDIT: Hat sich erledigt. TRAUMSTACHEL ist ein spezieller Bogen!!! Dachte, das wären Pfeile. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=3352]360GameTV[/MENTION],

kannst du bitte auch einen Walkthrough für den DLC "Cold Darkness Awakened" schreiben?
Ich komme leider mit dem Erfolg "Give a man a fire" nicht weiter, da ich die notwendige Schrotflinte nicht finde. Bin nicht sicher, ob es sich um eine normale oder um eine spezielle Schrotflinte handelt, deren Spezialfähigkeit man nutzen muss (RB-Taste drücken). Wenn man eine normale Schrotflinte wählt und die Spezialmunition verwendet, kommt trotz aktivierter Herausforderung kein Hochzählen des Counters.
Die Hilfevideos im Netz und Screenshots helfen mir alle nicht weiter. Und die angesprochene Karte "Cat & Mouse", bei der man eine vollaufgerüstete Schrotflinte mit Dragonfire Rounds bekommen soll, habe ich nicht.

Eine Antwort reicht auch, ein kompletter Walkthrough muss es nicht sein.

Danke schon mal.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Das was bei TA steht hilft dir auch nicht? Ich hab den DLC halt nicht wirklich gespielt oder mich damit befasst :(

Give a Man a Fire Achievement in Rise of the Tomb Raider

Ich probier's nochmal, ob's mit ner normalen Shotgun doch funktioniert, aber leider hat mir die Erfolgebeschreibung und die Lösung dazu (nebst Kommentaren) auch nicht weitergebracht.
Der DLC ist auch teilweise wirklich ganz schön böse, hat was von nem Zombiemodus.

Danke für deine Antwort.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, mit jeder normalen Shotgun funktioniert das ebenfalls. Vom Kartenstapel einfach eine voll aufgerüstete Shotgun nehmen (sofern vorhanden am besten eine, die nicht nach Benutzung verschwindet), dann die Challenge "Give a Man a Fire" laden und dann muss man nur ein paar Soldaten töten um deren Equipment aufzunehmen. Sobald man Gold und Öl hat, kann man daraus die spezielle Brandmunition für die Shotgun craften und dann muss man nur noch 20 Gegner damit umpusten. (RB-Taste bzw. rechte Schultertaste auf der PS4)
Hat vorhin funktioniert, zwischendurch muss man aber aufmunitionieren.
Nun muss ich CDA nur noch ohne zu sterben schaffen. Ich nehme mir dafür eine widerstandsfähige Rüstung mit, aber das Spiel lässt es mich einfach nicht schaffen... Bleibe dran, habe es hoffentlich bald.
 
Oben