• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

RimWorld

RimWorld
Firmen
Ludeon Studios
Genres
Real Time Strategy (RTS), Simulator, Strategy, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
maxresdefault.jpg


RimWorld schlägt in wenigen Minuten bei Steam auf. Gerüchten zufolge - von Leuten die schon die Beta gespielt haben - handelt es sich um eine Art Prison Architect nur dass man anstatt einem Gefängnis seine Weltraumkolonisten bei Laune halten darf.

Später gibts noch genauere Infos, Links, Videos usw. sobald ich was brauchbares gefunden habe. Was natürlich nicht ausschließt dass hier jeder selbstverständlich auch Videos, Infos und Bilder posten darf. :zwinker:

Wer nicht so lange warten möchte kann sich ja schon mal diesen Twitch-Kanal (deutsche Sprache) anschauen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Dort wurde gerade mit dem Zocken begonnen. :smile:
 

Threatcon

Frührentner
Rimworld gibt es derzeit für 27,99 € bei Steam.

Ist mir aktuell zu viel, wobei die Nutzerreviews mit 2019 Stimmen äußerst positiv sind.

Die Engine ist dieselbe wie bei Prison Architect (weiß man eigentlich welche das ist?).

Werde ich beobachten, bei einem Steam-Sale einen Blick wert - in die Wunschliste habe ich es aufgenommen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mir das gute Stück auch die letzten Tage gegönnt. Schon faszinierend, was das Spiel für Geschichten auffährt. Klingt zwar beim Lesen vielleicht etwas langweilig, aber da hätte man halt dabei sein müssen. ;)

Meine 3 Random-Leute stürzten auf einem Planeten ab, wo es die ganze Zeit Sommer ist = heiß und ab und an sehr heiß. Ohne Klimaanlage sind die fast am Umfallen gewesen beim Errichten ihrer ersten Behausung. Zum Glück gab es noch Mauerwerk einer längst vergessenen Zivilisation - so konnten sie sich ohne zu sehr in Schwitzen zu kommen erst mal notdürftig einrichten. Das hab ich dann langsam ausgebaut.

Zu Maulen gabs auch immer etwas. Z.B. fühlten sie sich gestört, weil sie nicht richtig durchschlafen konnten, da immer mal wieder einer essen/rumlaufen wollte und der Weg zur Rumpelkammer durch den gemeinsamen Schlafsaal ging. Zudem hatten sich 2 verliebt und wollten gerne zusammen kuscheln. Also Rumpelkammer umorganisiert, Doppelbett für die beiden gebaut und mich nebenbei noch aufs Forschen und ausreichend Essen (Felder) gekümmert.

Es erinnert an das gute alte Little Computer People vom C64 * 1000. Nach getaner Arbeit einfach mal zuschauen, was die Leute so treiben und wie man sie bei Laune halten könnte. Also mal ein Schachbrett hergestellt, für Stühle am Tisch gesorgt für ein gemeinsames Mal am großen Tisch, eine Stange für Hufeisenwerfen neben den Eingang gerammt usw.

Ab und an kam dann auch mal eine Karawane vorbei, wo man Handeln konnte. Ein Fremder hat sich der Gruppe zudem angeschlossen und er hat Eigenschaften, die die Gruppe gut gebrauchen konnte. So blieb die Arbeit nicht an Einzelnen hängen, sonder wurde besser geteilt. Mal sehen, was meine Rabauken heute so treiben. :)

Ein Bild aus der Anfangszeit:
 

BloodAEngel

Frührentner
Vor einigen Monaten ist eine Erweiterung für Rimworld erschienen mit dem Namen "Royalty". Die Erweiterung bringt neue Features (z.B. PSY-Kräfte), Waffen und ein neues/verbessertes Questsystem) ins Spiel und gibt weitere Tiefe. Ich bin jetzt bei gut 400 Stunden reine Spielzeit und ein Ende ist nicht in Sicht. Eines der wenigen Spiele mit ewigem Wiederspielwert. Des weiteren gibt es eine riesige MOD Datenbank auf Steam.

Multiplayer ist via MOD möglich, ansonsten ist es ein reines Single-Player Game.

Das Spiel lohnt für alle die Bock auf einen Bockschweren Colony-Simulator haben.

Für Konsolen ist das Spiel leider nicht verfügbar und wird es auch in naher Zukunft nicht werden
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Oh nice! Ich hab es mir vor Monaten mal gekauft und einige Stunden drinne verbracht. Zu wenig um ein Urteil zu fällen. Mir ging es glaub ich zu langsam vorran aber ich war noch in der Phase wo ich noch nicht alle Spielmechaniken auf dem Schirm hatte. Das einzige was ich aber schon mal anmerken möchte ist das solche Spiele oft viel von Mods leben die das Spiel umfänglich erweitern und ob es in der Konsolenfassung eine Möglichkeit für Mods gibt bezweifel ich stark... leider...
 
Oben