• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

RimWorld

RimWorld
Firmen
Ludeon Studios
Genres
Real Time Strategy (RTS), Simulator, Strategy, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich habe es auf dem PC gespielt und was mir persönlich nicht so gut gefiel und der Hauptgrund war warum ich es bisher auch nicht großartig weitergespielt habe ist das der Fortschritt gefühlt in Zeitlupe verläuft ohne das auch nur irgendwas passiert.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Oh, schade. Hab gestern nämlich wieder etwas Prison Architec gezockt und dachte Rimworld könnte auch etwas für mich sein. Diverse YT-Videos machen ja schon Bock auf das Game. Leider konnte ich kaum Videos in deutsch zu der Konsolenversion finden und auf englisch hatte ich gestern keinen Bock.

Einer hatte aber seine kleine Kolonie mit vielen Dingen wie Stromerzeuger, Kühllager usw. usw. gezeigt. Das sah schon fett aus.

Hier das Video:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

BloodAEngel

Frührentner
Rimworld ist eine art Colonysim mit viel Micromanagment. Je nach Szenario spielt man eine Gruppe oder eine einzelne Person und man muss überleben. Das Ziel ist die Flucht von dem Planeten. Das Spiel hat ne richtig schöne und steile, Lernkurve.

Die PC Version hat Mod Support, die Version der Konsole (meines wissens nach) hat diesen nicht.

Schau dir das Video an Gamestar: Rimworld Test
 

DerSimon

Neuankömmling
Hat wer Erfahrung mit der Konsolenversion des Spiels?
Ich überlege mir Rimworld zu kaufen, auch weil Dwarf fortress wohl nochmals schwieriger ist.

Was mich aber etwas abschreckt ist die nötige Zeitinvestition.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hat wer Erfahrung mit der Konsolenversion des Spiels?
Ich überlege mir Rimworld zu kaufen, auch weil Dwarf fortress wohl nochmals schwieriger ist.

Was mich aber etwas abschreckt ist die nötige Zeitinvestition.

Die wird auf jeden Fall notwendig sein ;) Ich finde die Xbox Version gut gelungen, jedenfalls soweit dies bei einem Strategietitel möglich ist, aber es ist schon noch relativ viel Mikromanagement vonnöten. Auch die Einarbeitung in den Titel selbst dauert schon eine Weile. Das fängt schon direkt zu Anfang mit den Stärken und Schwächen der einzelnen Kolonisten an.

Die Steuerung mit dem Joypad klappt soweit, mit Maus am PC dürfte es aber deutlich konfortabler sein. Grundsätzlich aber ein starker Titel, beim Komfort müssen auf Konsole aber Abstriche gemacht werden :)
 
Oben