• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ridge Racer Unbounded

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mit Ridge Racer Unbounded wurde kürzlich ein neuer Ableger der Serie vorgestellt. Die finnische Truppe von Bugbear Entertaiment (Flatout und SEGA Rally PSP) kümmert sich um ein, na ja, etwas anderes Ridge Racer.
Bekannt ist bis auf den Trailer wenig. Dieser fängt stimmig an, doch als Metal anstatt Techno ertönt und Autos sowie Trümmer durch die Luft fliegen, war mein erster Gedanke: was haben die aus der Reihe bloß gemacht?!? :confused:
Das passt so gar nicht zu dem, was die Serie eigentlich ausmacht.

[youtube]http://www.youtube.com/v/id5CyBo5tXA[/youtube]


Was halten die Ridge Racer Veteranen unter euch davon? Könnte das was werden oder blutet euch das Herz?
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Franchise Reload die hunderste :D

Ich war immer ein begeisterter Ridge Racer Zocker. Und auch Flatout ist ein geiles Rennspiel dass leider viel zu wenig Beachtung fand.

Die Frage ist natürlich wer denn ein neues Old Style Ridge Racer ausser uns Fans noch gekauf hätte. Der Markt für solche Arcade Racer ist heutzutage ziemlich klein.

Es muss halt heute alles Krachbum machen :eek:


Hätte jemand Lust auf ein paar Runden Ridge Racer 6 oder Flatout? Ich hätte riesig Bock darauf die Games mal wieder online zu zocken.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mit Ridge Racer 6 habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Knackschwer im Singleplayer und im MP hat man mich ein ums andere Mal elendig abgeledert... :D
Zu allem Übel hat meine DVD einen feinen Riss auf der Innenseite, weswegen ich es dann nicht mehr gespielt habe. Ich überlegte eine Weile, ob ich mir für 5€ noch mal ein neues Spiel kaufen soll, aber da fiel mir der Schwierigkeitsgrad wieder ein. :D

Ich will kein Krach Bumm, ich will es so wie damals die Teile für die PS1. Die habe ich alle in Ehren gehalten und spiele ab und zu noch eine Runde mit denen. Ich habe nichts gegen eine düstere Atmosphäre in einem Ridge Racer, bei Rage Racer hat das sehr gut gepasst. Aber ich will kein Burnout. Wenn ich Burnout will, spiele ich Burnout . Ich will aber Ridge Racer. Ich will, ich will, ich will! :D
 

RyelDC

Frührentner
Und ich habe gehofft, diese Serie ist entlich vom Erdboden verschwunden ;) Ich kam auf der PS1/2 einfach nie klar mit den Autos, hat mich echt Überwindung gekostet nicht das Pad zu verbrennen.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ein Entwickler hat sich zum Umbruch geäußert:

Ridge Racer war immer ein Titel, der sich mit seiner simplen Arcade-Mechanik an eine breite Zielgruppe gerichtet hat. Mit Ridge Racer Unbounded orientieren wir uns nun mehr an Need for Speed und Burnout, als am klassischen Ridge Racer. Ridge Racer sollte in der Lage sein, verschiedene Richtungen einzuschlagen. Andere Serien greifen ebenfalls unterschiedliche Themen und Stile auf. Ich glaube, dass Ridge Racer das gleiche tun und den Spielern einen Titel mit einer neuen Richtung liefern kann.
Quelle

Da hätte ich gerne drauf verzichtet!
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich spiele zwar kaum Rennspiele, finde es dennoch zum Kot**en wenn Entwickler versuchen auf einen anderen Zug mit aufzuspringen. Ridge Racer hat soweit ich weiß doch ein einzigartiges Gameplay mit dem ganzen driften. Wenn sie jetzt versuchen sich an Burnout oder NfS zu "orientieren" (sprich:kopieren), hat es keinen Monopol mehr auf dem Racer-Markt.
Kann natürlich sein, dass sich das Spiel nach seiner "Neuerfindung" besser verkauft. Letzten Endes wäre es halt nur für die Fans des Spiels schade.
Abwarten und Tee trinken. Mal sehen, wie die Änderungen am Ende dann aussehen.
Gruß Mirco
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Auf der einen Seite sollte man die Jungs wirklich mal machen lassen, denn man weiß ja nie, wie das fertige Spiel später wird. Kann ja durchaus Spaß machen.

Aber auf der anderen Seite blutet mir als Ridge Racer Fan das Herz. Die Einzigartigkeit geht damit flöten. Es ist als Klon nur eines von vielen Rennspielen.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ein neuer Trailer macht die Runde. Als ich den gesehen habe, dachte ich mir: "Ich bin raus!"

[youtube]http://www.youtube.com/v/FH0jKGWiPYU[/youtube]
 
Oben