• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

RIDE 4

RIDE 4
Firmen
Milestone

Thommysoft

Moderator
Team
Mittlerweile schwirrt auch die komplette Streckenliste durchs Netz (in Klammern die Anzahl der Varianten):

Amerika:
- Canadian Tire Motorsport Park
- Laguna Seca
- Virginia International Raceway (4)
- Road America (2)
- Road Atlanta (3)
- Interlagos
- Utah Motorsports Campus (4)
Asien:
- Kanto (3)
- Macau
- Okayama (2)
- Suzuka (3)
- Tsukuba
- Sugo (2)
- Philip Island
Europa:
- Algarve Portimao (2)
- Brands Hatch (2)
- Cadwell Park (4)
- Donington Park (2)
- French Riviera (2)
- Imola
- Imatranajo- Imola (2)
- Magny-Cours
- Monza
- Mugello (2)
- North West 200
- Nürburgring GP (3)
- Nürburgring Nordschleife
- Oulton Park (3)
- Snetterton (3)
- Southern 100

Mit 30 Strecken und davon nur 2 Fantasiestrecken ist das eine echt fantastische Auswahl. Ist zwar schade, dass Franciacorta, Vallelunga und Daytona fehlen, aber die Neuzugänge gleichen das wahrlich aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Nach der, für mich, enttäuschenden Steuerung, lass ich die Finger davon.
Da spiele ich lieber Ride 2 weiter.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Milestone hat jetzt auch bekanntgegeben, welche die 4 DLC-Strecken sein werden. Die Rückkehrer aus Ride 3 (Daytona, Ulster) werden kostenlos sein. Als Bezahl-DLC (oder Teil des Season Passes) wird es Valencia und Kyalami geben.
 

Thommysoft

Moderator
Team
daddelt es schon jemand? wie ist es? bin kein motorradspiel typ eigentlich, aber hätte schon böcke drauf... :)

Ich hab schon ein bisschen gespielt, aber noch nicht so viel.

Es ist auf jeden Fall anspruchsvoller/schwerer als die Vorgänger. Das liegt einerseits an der veränderten Fahrphysik, die weniger einfach zu meistern ist, aber auch an ein paar anderen Faktoren. Der Schwierigkeitsgrad ist noch unausgewogen. Die KI fährt auch auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden teilweise extrem gut. Daran wird Milestone hoffentlich noch was ändern.
Und die Zeitrennen sind diesmal echt suboptimal gelöst, weil das Verlassen der Strecke nicht die Runde ungültig macht, sondern man den Zeitangriff nochmal ganz vorne starten muss. Und da die Streckenbegrenzungen teilweise übertrieben eng gesetzt sind (an Änderungen wird hier grade gearbeitet), ist das leider etwas frustig. In Ride 3 konnte man immerhin so viel Runden drehen wie man wollte (ungültige Runden haben einfach nicht gezählt) und in Karriere-Zeitangriffen auch die Rückspulfunktion nutzen. Schwierige Zeitvorgaben gab es da auch schon, aber die Regeln waren halt einfach etwas freundlicher. Hier sollte Milestone wirklich noch nachbessern.

Unter der Haube steckt ein wirklich gutes Rennspiel, aber da sollten meiner Meinung nach noch diverse Ecken und Kanten abgefeilt werden, damit sich Ride 4 auch für Einsteiger in Sachen Motorradrennspiel gut eignet.

Wenn Du vorher noch gar keine oder noch nicht viele Motorradrennspiel gespielt hast, würde ich zum Einstieg eher das Motorbike Racing Bundle bestehend aus Ride 3 und MotoGP 19 empfehlen. Das ist auf der Xbox diese Woche für 26,39€ mit Gold zu bekommen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bei Ride 4 erwartet einen auf jeden Fall eine recht steile Lernkurve, wenn man ansonsten nur Autorennspiele spielt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
vielen dank für den ausführlichen bericht. dann lasse ich besser die finger davon...klingt nicht nach allzu viel spass von beginn an, wenn man motorrad einsteiger ist :-(

Ich weiß ja nicht, ob das Interesse immer da ist, aber jetzt, wo Ride 4 sich quasi am Ende des Post-Launch-Zykluses befindet (es kommt noch 1 kostenloser DLC), kann ich meine Einschätzung aus dem Oktober definitiv revidieren.

Ride 2 ist immer noch etwas zugänglicher für Motorradrennspiel-Einsteiger, aber Milestone hat im Laufe der Monate einige Änderungen vorgenommen, so dass man Ride 4 tatsächlich auch Leuten empfehlen kann, die vorher noch kein Motorradrennspiel gespielt haben.

Erstmal wurden die ganzen Zeitvorgaben für die Time Trials in den Lizenzprüfungen reduziert, so dass diese jetzt keine "Straßensperre" mehr sein sollten. Zumindest die Bronzezeit schafft man sogar in Runden, in denen man Fehler drin hat. Komplett vom Kurs abkommen führt immer noch dazu, dass die Zeitprüfung scheitert, aber die Tracks Limits sind nicht mehr so aggressiv wie zum Launch.
Und dann wurde auch die Fahrphysik etwas überarbeitet, so dass die Bikes sich jetzt quirliger und agiler fahren und man sie nicht mehr um die Kurven tragen muss.

Wenn man von Autorennspielen kommt, gibt es immer noch eine Lernkurve, keine Frage. Wenn man die Bremspunkte nutzt, die man aus Autorennspielen kennt, führt das in fast allen Fällen dazu, dass man viel zu schnell in die Kurve reindonnert. Und auch die Ideallinie ist teilweise anders als bei Autos. Aber durch die ganzen Fahrhilfen und die 3 verschiedenen Physikstufen, bei denen man sich auch nicht schämen sollte sie zu nutzen, ist Ride 4 mittlerweile doch ziemlich einsteigerfreundlich geworden. Zumindest solange man nicht unbedingt mit einem Superbike auf Cadwell Park anfängt.
 
Oben