• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

RIDE 3

Ride 3
Firmen
Milestone S.r.l.
Genres
Simulator, Racing, Sport

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hab am Wochenende wirklich extrem viel Spaß mit Ride 3 gehabt.

Wenn man von Ride 2 kommt, muss man sich ein bisschen umstellen, da die Bikes schneller auf Gewichtsverlagerungen reagieren, die Bremswege gefühlt etwas länger sind und vor allem die weniger sporlichen Motorräder etwas stärker untersteuern, aber mit ein paar Handgriffen im Setup bekommt man das meist auch schnell in den Griff.

Für den einen Satz an Karriere-Events hab ich eine Suzuki RGV 250 dem Rennumbau unterzogen, und das waren einfach traumhaft schön zu fahrende Rennen, wo ich einfach das Gefühl hatte, dass das Bike und die Strecken eine echte Einheit gebildet haben.

Ich muss zwar sagen, dass ich einige Fantasiestrecken aus Teil (Stelvio, Kanto, Wikingertal, Sierra Nevada) und die Portrero de los Funes-Strecke vermisse, aber dafür gibt es halt einige wirklich schöne neue Echtwelt-Rennstrecken (Brands Hatch, Cadwell Park, Okayama, Oulton Park)

Leider bin ich komplett untalentiert, wenn es um Bike-Desings geht, daher geht der neue Lackierungseditor komplett an mir vorbei, zumal der auf mich auf ähnlich komplex wie in den Forza-Spielen wirkt. Von daher wäre ich echt gespannt, was Designer wie @Harleyluja 58 oder @X30 Neo mit dem Editor basteln könnten.

Nach dem enttäuschenden Forza Horizon 4 ist es wirklich angenehm, mal wieder eines der von Testern so gerne als "trocken" bezeichneten Rennspiele zu spielen, die ohne Dauermodenschau und Autokirmes auskommen. Da mache ich dann auch gerne ein paar Abstriche bei der Grafik.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hat jemand von euch Ride 3 - Besitzer zufällig auch TT Isle of man? Wie ist der Unterschied in der Fahrphysik zu beschreiben? Ich bin von TT begeistert und überlege mir auch noch Ride 3 zuzulegen.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
So jetzt hab' ich für 41,99 € im Store zugeschlagen. Ich muss mir endlich ein eigenes Bild vom Game machen.
Ich hoffe auf eine anspruchsvolle Fahrphysik ala TT und viele Hondas.
Spielt das vielleicht einer von Euch im MP?
🏍
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich find' das Game alles in allem super. Die Fahrphysik ist ok und auch anpassbar durch Upgrades und Tuning. Das einzige was ich etwas schade find', sind die relativ wenigen Strecken. Aber vielleicht gibt es da entsprechende DLCs, da muss ich mal schauen.

Spielt es außer mir auch noch jemand von Euch hier und hätte Lust ab und zu in 'ner Party über Stahlrösser zu plaudern und das eine oder andere Multiplayerrennen zu fahren?

🏍🏍
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ich habe, bzw. spiele Ride 2 immer noch mit Begeisterung.
Als die Ankündigung für Ride 3 kam, war ich hin und weg.
Dann die Verschiebung der Veröffentlichung. Eine Katastrophe.
Aber dann war es da, und die Enttäuschung war riesig. Ich bin einfach nicht in der Lage, im gegensatz zu Ride 2, aus der Helmperspektive zu fahren.
Da ist die Steuerung einfach zu empfindlich. Aus der Verfolgersicht ist es in Ordnung, aber das ist nicht das was ich möchte. Ich möchte den Helm aufsetzen und losfahren. Das beste an Ride 3 ist, dass das Nachfolgemodell meiner Yamaha FRZ 1000 im Spiel als DLC zu kaufen ist.
Und die ist schon sehr authentisch
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Mahlzeit,
ich brauch mal paar tipps für die Zeitrennen die in der Karriere sind.
Wie schaffe ich die am besten?
Mein Motorrad für das entsprechende Event ist voll aufgewertet und ich fahre schon so schnell ich kann und dennoch fehlen mir ca 3-4 sekunden um drei sterne zu erreichen.

Ich bin jetzt nicht der schlechteste Fahrer meiner Meinung nach aber ich schaffe es einfach nicht
 

Thommysoft

Moderator
Team
Mahlzeit,
ich brauch mal paar tipps für die Zeitrennen die in der Karriere sind.
Wie schaffe ich die am besten?

Probieren, probieren, probieren.

Die Zeitrennen sind in Ride 3 der schwerste Teil. Es gibt ein DLC-Zeitrennen auf Cadwell Park, für das ich verteilt über mehrere Wochen über 200 Versuche gebraucht habe.

Bei manchen Rennen kann man geschickt abkürzen, so dass die Strafe geringer ausfällt als der Zeitgewinn.

Davon abgesehen hilft vor allem das Setup: Bei technischen Strecken vor allen auf maximale Beschleunigung setzen. Bei Highspeed-Strecken eher auf gute Balance oder maximale Top Speed.

Es hilft auch oft, die Federung anzupassen, um besser durch die Kurven zu kommen. Traktionskontrolle und Anti-Wheelie können auch Tempo kosten, wobei das Abschalten bei den ganz schnellen Motorräder auch mal nach hinten losgehen kann. Da muss msn eine gute Balance finden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Man, jetzt habe ich mich aufgerafft Ride 3 zu spielen. Es klappt aus der Helmsicht auch ganz gut.
Meine Frage: Muss man ALLE Sterne einfahren, um die Motorräder zu bekommen.
Dann lösch ich den Scheiß wieder. Ich komme beim Zeitfahren am Gardasee nicht über den 3ten Platz.
Also "Fehlen" 2 Sterne um die Yahama OW23 zu bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
So, vielleicht kann einer helfen.
Kann man diese verdammichten geschenkten Motorräder irgendwie entfernen (Konsole XBox)?
Das ist ja alles viel zu viel. Bei Forza 7 habe ich meine Garage aufgeräumt, bei Ride 2 genauso. Bei Ride 4 habe ich nur Yamaha´s bis Bj 1994 in der Garage, aber bei Ride 3 geht es nicht. Oder?
 
Oben