RIDE 3

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hab am Wochenende wirklich extrem viel Spaß mit Ride 3 gehabt.

Wenn man von Ride 2 kommt, muss man sich ein bisschen umstellen, da die Bikes schneller auf Gewichtsverlagerungen reagieren, die Bremswege gefühlt etwas länger sind und vor allem die weniger sporlichen Motorräder etwas stärker untersteuern, aber mit ein paar Handgriffen im Setup bekommt man das meist auch schnell in den Griff.

Für den einen Satz an Karriere-Events hab ich eine Suzuki RGV 250 dem Rennumbau unterzogen, und das waren einfach traumhaft schön zu fahrende Rennen, wo ich einfach das Gefühl hatte, dass das Bike und die Strecken eine echte Einheit gebildet haben.

Ich muss zwar sagen, dass ich einige Fantasiestrecken aus Teil (Stelvio, Kanto, Wikingertal, Sierra Nevada) und die Portrero de los Funes-Strecke vermisse, aber dafür gibt es halt einige wirklich schöne neue Echtwelt-Rennstrecken (Brands Hatch, Cadwell Park, Okayama, Oulton Park)

Leider bin ich komplett untalentiert, wenn es um Bike-Desings geht, daher geht der neue Lackierungseditor komplett an mir vorbei, zumal der auf mich auf ähnlich komplex wie in den Forza-Spielen wirkt. Von daher wäre ich echt gespannt, was Designer wie @Harleyluja 58 oder @X30 Neo mit dem Editor basteln könnten.

Nach dem enttäuschenden Forza Horizon 4 ist es wirklich angenehm, mal wieder eines der von Testern so gerne als "trocken" bezeichneten Rennspiele zu spielen, die ohne Dauermodenschau und Autokirmes auskommen. Da mache ich dann auch gerne ein paar Abstriche bei der Grafik.

Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
Hat jemand von euch Ride 3 - Besitzer zufällig auch TT Isle of man? Wie ist der Unterschied in der Fahrphysik zu beschreiben? Ich bin von TT begeistert und überlege mir auch noch Ride 3 zuzulegen.

Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
So jetzt hab' ich für 41,99 € im Store zugeschlagen. Ich muss mir endlich ein eigenes Bild vom Game machen.
Ich hoffe auf eine anspruchsvolle Fahrphysik ala TT und viele Hondas.
Spielt das vielleicht einer von Euch im MP?
🏍