• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Richtige Wahl eines Games.... bitte um Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tritokx

Jungspund
Hab ich doch gesagt, das beste ist, wenn du die Konsole verkaufst. Egal, ob das für dich ein finanzielles Desaster wird, du bist bestimmt glücklicher ohne den Drang, ein Spiel finden zu wollen, das deinen Ansprüchen gerecht wird. Und dann immer wieder festzustellen, dass es nur schreckliche Spiele gibt. Du bist einfach kein Teil der Zielgruppe. Das ist nicht schlimm, ich zum Beispiel bin kein Teil der Zielgruppe für Flugsimulatoren und kann sehr gut damit leben.
 

Stosi

Pförtner des Altenheims
Wall of Text ---schnip-schnap---
Auch wenn du es nicht mehr liest, aber so eine gequirrlte "K A C K E" habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Jedem seine Meinung, aber Anstand und Höflichkeit verbieten solche Posts in einem themenbezogenen Forum.
Oder postest du in einem Bayern München Forum, wie toll du doch den BvB findest? Oder wie doof der Fußballsport ist?

Bitte trolle doch in einem anderem Forum... Tö mit Ö!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fyren85

Jungspund
Bei dem Post kann ich nur lachen, das erste mal übrigens, bei deinen anderen Posts hab ich nur noch den Kopf geschüttelt.

Diese Tendenz der Spiele/Genres mit non stop Action exisitert schon 20 Jahre. Keine Ahnung was du in den letzten zwei Jahrzehnten gespielt hast, anscheinend nur Autopilot Flugsimulator. Ab und zu Knöpfchen drücken und nebenbei Bierchen trinken.

Aber ich wette Actionfilme anschauen geht in Ordnung für dich?


Mir tun die Leute ein bisschen leid die dir soviel erklärt haben, erst gestern Abend noch im FarCry Primal Thread wo du ja noch total begeistert warst. Ich habe sofort gewusst dass das nichts für dich ist. Manchen hatten aber sehr viel mehr Geduld mit dir. Oder Mitleid, kann auch sein.
Nach dem Post jetzt kannst du jedenfalls keine Hilfe mehr erwarten.

Auf mein Tipp dir die Spiele nicht im Store zu kaufen für viel zu viel Geld hast du auch nicht gehört. Denn dann hättest du jetzt alles wieder verkaufen können. Diablo ist nen gutes beispiel, 70€ im Store, 26€ im Internetshop. Nur mal so nebenbei.

Geh zurück zu deinem Simulator und verkauf die Box endlich. Die ganze Gaming Szene ist nichts für dich.
 
J

John Doe

Guest
Vielleicht ist ja die PS4 eher dein Ding... :ugly::shame:
Reisende soll man nicht aufhalten. :winkewinke:
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Tja der liebe Jörg hätte such viel Zeit und Geld gespart hätte er sich vorher informiert, dann hätte der Jörg auch gewusst was ihn erwartet und hätte lieber weiter Simulationen am Pc "simuliert" .
Wenn der Jörg Kinder in der Verwandtschaft hat soll er denen die Konsole vermachen, dann steht der Onkel Jörg ganz weit vorne bei denen 😀
Aber für mich hat die Realsatire, wie mein Vorredner so schön sagte, auch was erhellendes gebracht, egal wie noobig man ist es gibt immer noch den Obernoob 😎

Und nicht vergessen den Entwicklern noch eine geharnischte Mail zu schreiben mit Forderung nach Schadensersatz, weil das ist echt unfaßbar der Sachverhalt.
Nebenbei nur bei der FSK anrufen und neben den Altersfreigaben noch die Entwickler verpflichten lassen das Prädikat "lass es Jörg" einzuführen und Spiele die Action, Hüpfereien, zu schnelles fahren und länger als 20 minuten dauern gekennzeichnet sind damit man nicht unnötig Geld und Zeit veschwendet.

Im ernst bei sowas soll man nicht zynisch werden ?
Aber ich find es schon geil mir vom "Versteher" die Welt erklären zu lassen und wie falsch es von mir ist mit den Spielen des Versagens Spaß zu haben.

Auf nimmerwiedersehen Jörg

Scheinheiliger Gruß wünscht
Der Christian
 
J

John Doe

Guest
Na ja . Ich glaube es hat nichts mit der Auswahl der Konsole zu tun. Es liegt ihm einfach nicht zu Zocken. Er hat eben nichts dafür übrig zu Zocken, was ja auch Ok ist.
Zumindest habe ich das so aus dem Thread herausgelesen.

War auch eher ironisch gemeint von mir. Natürlich liegt es nicht an den Games und der Hardware. Eher am Benutzer. Die anderen Senioren haben das schon passend auf den Punkt gebracht.:keine Panik:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Nun, es wurde alles gesagt, jeder hat seine Eigene Meinung mit einem Hobby umzugehen oder es zu lassen, wie wir nun alle gelesen haben. Viele, auch ich haben versucht Jörg zu helfen; für manche bleibt nun mal das Gaming eine große Unbekannte was ja auch nicht schlimm ist.

Jörg hat es versucht, es wieder hin geschmissen, Thema geschlossen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben