• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

RGB und LCD (wie bekomme ich ein besseres Bild?)

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
gamecubler

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
23. Mai 2009
Beiträge
548
Hi wie ihr schon unschwer lesen durftet/musstet beschäftige ich mich wieder mehr mit meinem Gamecube.

Nur hab ich ein Problem, das Bild auf meinem LCD ist alles andere als berauschend.

Habe einen 32 Zoll LG Full HD aus dem frühen Jahr 09, eer hat kein pixelplus oder ähnliches.

Nun habe ich seit geraumer Zeit nen Cube angeschlossen und denke mal mit den mir möglichen Mitteln( 4:3. Und diverse Einstellungen) das Optimum herausgeholt.
Trotz alledem sieht das Bild wesentlich schlechter aus als auf meiner alten Rohre mit 4:3 und 100Hz.
Gibt es Adapter oder ahnliches mit denen man das Bild auf LCD tv's aufwerten kann?

Wenn ja habt ihr Erfahrungen damit ?

Thx schonmal
 
X30 Gluecifer

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Mitglied seit
03. April 2009
Beiträge
2.113
Ich hatte mir für meine Wii ein Komponentenkabel gekauft, das müsstest Du an Deinem LCD auch anschließen können, das hat am Ende 5 bunte Cinchstecker. Damit ist das Bild wesentlich besser geworden als über Scart.

Ich weiß natürlich nicht ob es sowas auch für einen Gamecube gibt.
 
gamecubler

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
23. Mai 2009
Beiträge
548
Gibt es und mein Cube in dieser Revision hat auch noch den Anschluss dafür, blos beim Cube ist es das Problem das nur NTSC us Games umstellbar waren auf 480P sprich mit den vorhandenen Games

RE1 RE4. Und Co würde mir das leider nicht weiterhelfen.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
SD Bilder schauen auf den neuen Geräten IMMER schlecht aus, probiere einfach mal Analoges TV aus - sieht auf der Röhre um Längen besser aus als auf einem hochauflösendem.
Denke das Du hier nicht all zu viel herausholen kannst wenn der Cube nicht mehr liefert...
 
X

x NoobMaster x

Guest
Das Component Kabel geht auch auf Pal Konsolen mit Pal Spielen.
Ich habe auch eine Pal Konsole angeschlossen mit Component an einem LCD-TV.
Man muss nichts Manuel auf 480p umstellen,das macht die Konsole von selbst.
Kabel einstecken,Konsole startet,dein TV zeigt dann welche Aufflòsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben