• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rez HD

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab gerade mal die Demo gespielt und war sehr angetan.

Lohn sich das Game für nen älteren Gelegenheitsspieler (wie ich einer bin), oder werd ich es wohl eh nicht bis an Ende schaffen, weil es so schwer wird.

Ich meine ist das mehr was zum Entspannen... durch die hübsche Musik und die passende Tron-Grafik, oder ist das nen richtig hartes Game für Profis (wie Ikaruga)?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. :)
 

X30 rwlf

Frührentner
So schwer wie "Ikaruga" ist es nicht (ist irgendein Spiel so schwer wie Ikaruga?), aber das heißt nicht, dass "Rez HD" simpel wäre.

Ich habe es mir direkt nach Erscheinen angeschafft, angesichts der Vorschusslorbeeren und Nostalgie aber es nie weiter als bis Level 3 geschafft. Nach kurzer Zeit wird es mir doch zu hektisch, viele kleine Geschosse bevölkern den Bildschirm, und vor allem die Endgegner, die man elend lange beschießen muss, während sie von einer Form zur anderen morphen, nerven!
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
So schwer wie "Ikaruga" ist es nicht (ist irgendein Spiel so schwer wie Ikaruga?), aber das heißt nicht, dass "Rez HD" simpel wäre.

Ich habe es mir direkt nach Erscheinen angeschafft, angesichts der Vorschusslorbeeren und Nostalgie aber es nie weiter als bis Level 3 geschafft. Nach kurzer Zeit wird es mir doch zu hektisch, viele kleine Geschosse bevölkern den Bildschirm, und vor allem die Endgegner, die man elend lange beschießen muss, während sie von einer Form zur anderen morphen, nerven!

PFLICHTKAUF...mehr sag icht nicht...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Tja, das macht mir die Entscheidung leider nicht einfacher. :eek:

Ich spiele mehr zum Entspannen und nicht um meine Nerven aufs Äußerste zu strapazieren.

Der Reise-Modus wird wohl erst freigeschaltet, wenn man es einmal durch hat, oder?

Das wäre nämlich was für mich. Einfach entspannt etwas durch die Levels fliegen und gut. :)
 
G

gonzo

Guest
So schwer wie "Ikaruga" ist es nicht (ist irgendein Spiel so schwer wie Ikaruga?), aber das heißt nicht, dass "Rez HD" simpel wäre.

Ich habe es mir direkt nach Erscheinen angeschafft, angesichts der Vorschusslorbeeren und Nostalgie aber es nie weiter als bis Level 3 geschafft. Nach kurzer Zeit wird es mir doch zu hektisch, viele kleine Geschosse bevölkern den Bildschirm, und vor allem die Endgegner, die man elend lange beschießen muss, während sie von einer Form zur anderen morphen, nerven!

Ich finde es schwer, denn ich komme nicht weiter - ich glaube auch in Level 3 :D

Aber der Titel macht einfach Laune und der Sound ist der Hammer.

Ikaruga habe ich schon auf dem DC geliebt, aber auch nie erfolgreich geschafft. Für Arcade natürlich sofort gekauft, aber nie wirklich gespielt.

Also Metal Slug finde ich noch heftiger als Ikaruga ;)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das Erlebnis Rez steht und fällt in allererster Linie damit, ob man die Musik mag oder nicht, da die Musik elementarer Bestandteil des Spielerlebnisses und das Geschehen auf dem Bildschirm stark mit der Musik synchronisiert ist.

Wenn man einzelne Areas nicht schafft, hilft letztlich nur spielen, spielen, spielen. Klingt doof, aber letztlich werden die Areas viel einfacher, wenn man sie gut kennt, weil die Gegner ja immer nach dem gleichen Muster auftauchen. Wenn man sich diese einigermaßen einprägt, ist die Hälfte schon geschafft.

Außerdem sammelt man in den Areas ja die kleinen Items auf, die Spielfigur nach und nach in 4 oder 5 Stufen upgraden - vom Ball bis zu dieser meditierenden Figur. Da hilft es also durchaus die erste und auch leichteste und kürzeste Area erst 3-4 zu absolvieren, um dann mit einer voll upgegradeten Figur in Area 3, 4 oder zu gehen. Dann kann man auch getrost mal 3 Leben verlieren und die Area trotzdem noch schaffen.
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Ich bleibe dabei: PFLICHTKAUF...:D

Habe gestern endlich die Area 5 abgeschlossen...total genial...:cool:

Ansonsten habe ich es halt immer wieder mal dazwischen gespielt und versucht die Levels zu schaffen - ganz ohne Druck, denn der Sound ist halt schon der Hammer. Über eine 5.1 Anlage ist das fast schon eine Offenbarung...:cool:

Übrigens: Bevor ich gestern Area 5 geschafft habe und einen mehr als verdienten Erfolg dafür erhalten habe...der letzte Erfolg datierte vorher vom 20.02.2008...

Ich habe das Spiel bisher immer als aktiv zu spielendes Kunstwerk gesehen und habe die investierten 800 Punkten nie bereut...:) :) :)
 

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe das Spiel bisher immer als aktiv zu spielendes Kunstwerk gesehen und habe die investierten 800 Punkten nie bereut...:) :) :)

besser kann man es wohl kaum ausdrücken.

ich habe die ps2 version auch noch hier, in dem booklet steht u.a drin
das das spiel kandinski gewidmet ist.
 
Oben