• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Revolution Radio

RG Faith DX

Rentenbezieher
Laut.de bietet seit einiger Zeit die Möglichkeit,ein eigenes Radioprogramm zusammenzustellen. Dieses bedarf nur einer Einladung von laut.de . Flux habe ich dieses natürlich umgesetzt und ein knapp 6 stündiges Radioprogramm zusammengestellt. Von Led Zeppelin über Metallica,Wolfmother,Santana,Joe Cocker,Jimi Hendrix,The Who,oder aber auch Die Ärzte,Toten Hosen,Udo Lindenberg,Pink Floyd,Beatsteaks,Donots,Linkin Park habe ich aber fast wirklich alles einfliessen lassen,was irgendwo ne Gitarre im Repertoire hat

Hört rein,wenn Ihr mögt :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Das ganze ist natürlich kostenlos und falls jetzt Fragen kommen,wie das alles so funktioniert ,hier ein kleiner Auszug aus den AGS´s :

laut.fm ist ein legales Angebot (das muss man im Internet ja inzwischen schon dazusagen). Damit hier alles mit rechten Dingen zugeht, haben wir Lizenzverträge mit der GEMA und der GVL abgeschlossen. Vereinfacht gesagt sorgt die GEMA dafür, dass die Urheber der hier verwendeten Musik angemessen entlohnt werden. Die GVL sorgt dafür, dass die Plattenfirmen das ihnen zustehende Geld bekommen.

Momentan gehts noch komplett ohne Werbung. Es werden auch nur ausgesuchte Sender mit Werbung oder kleinen Jingles versehen. Meine Station ist komplett werbefrei.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
hab jetzt mal nach langer zeit den obergeilen jimi hendrix wieder aufs ohr bekommen, sau geil aber ich muss erstmal außer haus.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Keine Angst,dass Dingen läuft rund um die Uhr !;) Hab mir jetzt doch mal die Mühe gemacht,meine Playlist abzutippen. (no chance fpr copy&paste :( )
Hab sie angehangen.
 

Saksa2000

Altenpfleger
Mensch, dieser laut.fm-Dienst ist ja ne klasse Sache! Wie konnte ich davon bisher nix mitbekommen haben? In meinem "Privat-Blog" schreibe häufig über Themen mit einem Bezug zu Finnland und wie fantastisch wäre es da nicht, auch eine passende Radiostation mit den Perlen finnischer Musik präsentieren zu können? Hab mich also gleich mal um einen Aktivierungsschlüssel bemüht.

Und dein "Revolution Radio" hab ich auch sofort gebookmarked. Da hast Du 'ne sehr schöne Mischung zusammengestellt. Viel Spaß weiterhin damit und vor allem vielen Dank für den heißen Tipp!
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Sehr cool, schade, dass es keine "weiterspulen" funktion gibt bzw. den nächsten titel anspielen... Dann wäre es perfekt!

Ist in der Tat richtig ,was Du sagst. Allerdings wäre es mit einer Skip- oder Vorspulen Funktion auch kein richtiges Radio mehr.;)
So bemühe ich mich halt,möglichst viele Geschmäcker (und meinen eigenen ;) ) zu bedienen. Im Revolution-Radio sind es halt primär "Old School"-Tracks,gemischt mit der Moderne,überwiegend jedoch Gitarren-Nummern,welche durchaus Generationsbedingt sind. Alle Geschmäcker kann man eh nicht treffen...
 

Saksa2000

Altenpfleger
@Maynard:

Auf der Registrierungsseite heißt es:

"Um als Radio-DJ am laut.fm-Betatest teilnehmen zu können, brauchst du eine Einladung mit Aktivierungsschlüssel. Diese Einladungen sind zur Zeit noch streng limitiert. Wenn du eingeladen werden möchtest, schreib eine freundliche Mail mit ein paar Infos über Dich und Deine geplante Station an radio(at)laut(punkt)de"
 
Oben