• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Revolution Radio

RG Faith DX

Rentenbezieher
Genau. Erst ne Mail an laut.fm . Wenn die mit dem Konzept (oder was auch immer) zufrieden sind,schicken sie einen Aktivierungsschlüssel und danach kann man das Reg.Formular ausfüllen und loslegen.
 

Saksa2000

Altenpfleger
Genau. Erst ne Mail an laut.fm . Wenn die mit dem Konzept (oder was auch immer) zufrieden sind,schicken sie einen Aktivierungsschlüssel und danach kann man das Reg.Formular ausfüllen und loslegen.

Wobei das mit der Prüfung des Konzepts wohl eher Formsache ist. In deren Forum schreiben die selber, dass bisher noch jeder, der um einen Aktivierunscode gebeten hat, auch einen bekommen hat. Kann halt nur schon mal ein paar Tage dauern.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin bourne,

ich habe den eindruck du hast einen gesunden musikverstand.

hörst du neben rock/hm auch andere gitarren ?

z.b. sowas: Al Di Meola / Race With The Devil On Spanish Highway

oder: Peter Frampton / Do You Feel Like We Do


fehlt vielleicht noch in deiner revolution liste ?

gruß, das böse O
 
Zuletzt bearbeitet:

RG Faith DX

Rentenbezieher
z.b. sowas: Al Di Meola / Race With The Devil On Spanish Highway

oder: Peter Frampton / Do You Feel Like We Do


fehlt vielleicht noch in deiner revolution liste ?

gruß, das böse O

Oh my God..Peter Frampton..Jesus Malaria...is richtich,was Du sagst,den hatte ich gar nicht mehr auf´m Zettel ! Habe ich aber nachgeholt und "Do You Feel Like We Do" wurde sofort in die Playlist hinter Purple Haze aufgenommen !!
Al Di Meola kenne ich zwar,hat auch einige nette Stücke am Start,is aber nicht unbedingt mein Fall. Wobei ich zugeben muss,dass ich das spanische Gezupfe klasse finde,es aber niemals zugeben würde!!!! ;)
Trotzdem habe ich ihn für Dich aufgenommen,und zwar mit Mediterran Sundance!
 

Das Boese O

Rentenbezieher
toll das du die live version von peter frampton genommen hast, find ich ratenscharf.

meine aktive zeit als dj war 1985 zu ende. alle stücke aus dieser zeit in deiner liste, habe ich damals auch aufgelegt.


bei Mediterran Sundance war sie wieder da, die "gänsehaut".
wenn man sich mit 52 jahren an die jugend erinnert, wirds irgendwie doch heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

RG Faith DX

Rentenbezieher
meine aktive zeit als dj war 1985 zu ende. alle stücke aus dieser zeit in deiner liste, habe ich damals auch aufgelegt.

In der Tat war auch ich mal DJ.Das liegt jetzt zwar auch schon ganz genau 22 Jahre ( :( ) zurück aber trotzdem werde ich die Zeit nicht vergessen,da sich mich auch in meiner musikalischen "Entwicklung" beeinflusst hat. Was heisst beeinflusst....ich war quasi gezwungen! Die Pinte in der ich auflegte,war so eine Art "Aussenposten" der Rockergruppierung "Hells Angels",dem einen oder anderen wird das bestimmt was sagen. Wenn ich da nicht das richtige aufgelegt hatte,wurde ich mal eben schnell übern Thresen gezogen. Und das kam nicht nur einmal vor!;) Und von nem 150 KG,schmierigen 2 Meter-Hünen die Meinung gegeigt zu bekommen hat mich als 16-jährigen doch arg beeindruckt! Da war die Hose schon nass,bevor er seinen Text ausgesprochen hatte! Aber auch die Jungs habe ich in den "Griff" bekommen und mit ner Rockerbande auf Du und Du zu stehen,war ja auch nicht das schlechteste!;)
Das eigentlich witzige war ja,wie die großen,"bösen" Jungs am Ende immer Prince "Purple Rain" hören wollten und dabei nahezu in kuschelnder Weise am Thresen lungerten. Gott,wie oft habe ich die Scheibe aufgelegt...:D
 
Hoffentlich bekomme ich den Code heute :)

War kurzzeitig auch DJ in Nordhorn - in der Scheune. Vielleicht kennt der eine oder andere den Laden noch. Jetzt ist die Scheune leider zu einem HipHop-Jugendtreff verkommen aber vor über 10 Jahren war es der Treffpunkt Alternativer/ Metaller und Gothics - war eine sehr schöne Zeit ;)

Meine Liste wird warscheinlich etwas "härter" ausfallen und etliche (eher unbekannte) Bands aus dem Ausland beinhalten...

Apropos Hell`s Angels: Mein älterer Bruder kannte auch ein paar - ich durfte damals nur nicht mit:eek:
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin jungs,

dieser thread bekommt mir nicht.

mir gehts zwar heute recht passabel aber beim rückblick gestern abend (nacht) bei nem glas wein, ...nee, das geht garnicht.

ich mach die schublade besser wieder zu. ...die jugend ist weg und basta.

:confused:
 
Oben