• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Return to Monkey Island

Return to Monkey Island
Firmen
Lucasfilm Games, Devolver Digital, Terrible Toybox
Genres
Puzzle, Adventure

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin jetzt auch durch :)

Auch mir hat es gut gefallen. Viele nette Anspielungen, die meisten Rätsel waren gut zu lösen, lediglich einmal habe ich die Hilfe genutzt. Die Steuerung hat mir auf Konsole gut gefallen; klar, es ist nicht mehr die klassische Point & Click, aber gerade auf Konsole habe ich diese Art der Steuerung inzwischen lieber.

Von der Grafik bin ich nach wie vor nicht 100%ig überzeugt, hätte es mir aber um einiges schlimmer vorgestellt; manche Szenen oder Bereiche haben mir sogar richtig gut gefallen. Von der deutschen Sprachausgabe war ich auch größtenteils angetan, die meisten Sprecher haben überzeugt. Auch die Lesbarkeit der einstellbaren Untertitel war sehr gut und groß, da gibts keine Klagen.

Hat mir gefallen; hoffentlich nicht das letzte seiner Art. Es gibt ja heutztuage noch gute Adventures, beispielsweise die Deponia Spiele. Vom Charme her hat mit Monkey Island aber einfach mehr gefallen. Die Figuren, die Location, der Wortwitz..das passt für mich einfach.

Und jetzt werde ich mich wohl den ersten beiden Teilen widmen :) Ich hoffe ja, sie bringen irgenwdann noch mal den dritten Teil auch auf Konsole. Grafisch dürfte der gut gealtert sein :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bei Limited Run gibt es ab dem 20.1. eine Collector's Edition und ein Anthology Upgrade Kit zum Spiel. Leider ist ist bei keinem ein Dial-A-Pirate Rad dabei. Das ist schon eine Enttäuschung.

Inhalt der Collector's Edition
  • Physische Kopie von Return to Monkey Island
  • Return to Monkey Island Collector’s Edition Box
  • Original-Soundtrack von Return to Monkey Island
  • Lechucks Onboarding-Broschüre
  • Brief von Ron Gilbert und Dave Grossman
  • Sammelalbum
  • Kugelfisch-Stressball
  • Chums Lure Pin
  • 1 von 5 verschiedenen Golden Keys
  • Poster
  • Broschüre

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Inhalt des Anthology Upgrade Kit
  • Monkey Island Anthology O-Sleeve
  • Upgrade-Kit Goldener Schlüssel zum Sammeln
  • Poster
  • USB (-Stick?) im Diskettenstil (mit Spiel Digital)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bei Limited Run gibt es ab dem 20.1. eine Collector's Edition und ein Anthology Upgrade Kit zum Spiel. Leider ist ist bei keinem ein Dial-A-Pirate Rad dabei. Das ist schon eine Enttäuschung.

Inhalt der Collector's Edition
  • Physische Kopie von Return to Monkey Island
  • Return to Monkey Island Collector’s Edition Box
  • Original-Soundtrack von Return to Monkey Island
  • Lechucks Onboarding-Broschüre
  • Brief von Ron Gilbert und Dave Grossman
  • Sammelalbum
  • Kugelfisch-Stressball
  • Chums Lure Pin
  • 1 von 5 verschiedenen Golden Keys
  • Poster
  • Broschüre

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Inhalt des Anthology Upgrade Kit
  • Monkey Island Anthology O-Sleeve
  • Upgrade-Kit Goldener Schlüssel zum Sammeln
  • Poster
  • USB (-Stick?) im Diskettenstil (mit Spiel Digital)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hoch anrechnen muss ich ihnen, dass sie auch eine Xbox Edition rausbringen, was sonst bei solchen Limited Editions eine absolute Seltenheit ist. Aber ja, so ein Dial-a-Pirate wäre jetzt wirklich nicht verkehrt gewesen :D
 
Oben