• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Return of the Obra Dinn

Return of the Obra Dinn
Firmen
Lucas Pope, 3909, Warp Digital Entertainment
Genres
Puzzle, Adventure, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Spiel von den Papers Please Leuten kam gestern raus (16,79 €): Steamshoplink.

Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Paar Infos zum Spiel von GameStar: Klick mich.

EDIT:
GameStar gibt 84%: Klick mich (Test mit dabei).
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
GameStar gibt 84%: Klick mich (Test mit dabei).

Wobei es IMHO nahezu unmöglich ist so ein Spiel/Kunstwerk in Prozente zu packen. Die einen rennen schon beim Anblick der Grafik schreiend davon, die anderen verfallen in Verzückung. *g*
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab jetzt mal die ersten 2 Stunden gespielt und ist schon ein geiles Kunst-Spiel. Optisch haben es die Jungs einfach drauf. Wenn eine Szene eingefroren wird und man dann in aller Ruhe drum rum laufen kann sieht das schon richtig fett aus.

Das Knobelheft mit Fragen wer wurde von wem und mit was ermordert erinnert mich an Cluedo und macht Spaß - auch wenn ich bis jetzt kaum mehr finden konnte als x Tote und ihre Todesart. Wer wer ist und den anderen Kram... kene Ahnung. :ugly:

Ist einfach mal eine andere Art von Adventure und man findet sich so ganz langsam rein wie was funktioniert und/oder funktionieren könnte. Wenn man Lust auf ausprobieren hat, kann man dies hier tun. Immer wieder macht es mehr klick wie etwas zusammenhängt und dann probiert man das aus und wenns klappt freut man sich - also ganz wie früher. :)

Hab mir jetzt erst mal selbst einen Cliffhanger gesetzt, also ich die Luke für die unteren Ebenen aufbekommen habe und bin gespannt was mich dort alles erwartet. Glaub das Spiel ist nicht sooo lang und wollte da nicht gleich in einem Rutsch durchrennen sondern das Ausnahmespiel auch genießen. 🤗
 

AlArenal

Altenpfleger
Ich spiele es gerade auf der PS5. Wenn ich mir mit der Uhr einen Tod anschaue und dann R2 oder die Quadrat-Taste drücke, ändert sich das Bild in etwas noch dunkleres und es kommt periodisch ein.. hm.. "spannungsgeladener" Ton. Aber egal was ich mache, ich komme nicht mehr ins "normale" Spiel. Ich kann lediglich die Settings aufrufen und schließen und dort ggf das Spiel beenden und dann neu starten und aufs Autosave hoffen.

Bei so einem alterstechnisch "reifen" Spiel glaube ich nicht an einen Bug. Aber wie gehts an der Stelle weiter!?
 
Oben