• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Retroallerlei / Altes und neues Zeuch rund um 8bit/16bit und Co.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Heut Abend: RetroVision - Seite 59 - Sendungen - Radio PARALAX - Community Forum

"Anlässlich des letzten Samstag statt gefundenen "Amiga 30 Jahre Event" in Neuss, zeigen wir euch einige Eindrücke vor Ort sowie die vollständige Eröffnungsansprache von Petro Tyschtschenko. Des Weiteren ein paar Eindrücke vom "MEGA 65" Computer, einem C65-Nachbau auf FPGA-Basis.

Weiterhin präsentieren wir euch nochmals das mittlerweile als Version 1.1 vorliegende C64 Adventure "Caren and the Tangled Tentacles", diesmal als komplett lösbaren Longplay mit Abspann sowie ein weiteres, neues C64-Spiel dessen Veröffentlichung bereits vor 23 Jahren geplant war und nun endlich in der Finalversion erschienen ist.

Des Weiteren gibt es die beliebtesten Spieleklassiker auf Systemen der 70er bis 90er Jahre oder solche, die ihr in eurer Kindheit miterlebt habt. Anekdoten, Neues aus der Szene, Video-, Musik- und Event-Tips aus der Retro-Szene - All das erwartet euch in dieser Sendereihe. Dabei können eure Lieblingsspiele im Forum, über das Kontaktformular oder live im Chat oder der Grußbox geäußert werden.

Folgende Systeme stehen euch zur Auswahl:

C64, Amiga, 264-Reihe (C 16, Plus/4 etc.), Arcade, Atari 2600, Atari ST, Atari XL/XE, Amstrad CPC, DOS, Gameboy, Lynx, MSX, NES, N64, PC Engine, Master System, Megadrive, Game Gear, SNES

Des Weiteren gibt es wieder einen Longplay eines zuletzt veröffentlichten C64-Spiels. Weitere Vorschläge können vor oder während der Sendung bei uns eingereicht werden. Es sollte sich dabei um einen Arcade-mäßigen Titel handeln, der innerhalb von ca. 15-30 Min. durchspielbar ist.

Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung!"

Radio PARALAX - Sendeplan
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION]: Bist auch dabei?
 

Starsky

Damn good coffee...!
Ich hoffe doch stark, dass das Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann zu Eurem wöchentlichen Pflichtprogramm gehört, aber wenn nicht... letzte Woche gab es eine "Retro-Sendung", und bei diesem Einspieler hier hab ich mich echt kringelig gelacht und mich an die guten alten Schrauberzeiten erinnert! :fettes Grinsen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Oben