• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Retro und trotzdem Erfolge sammeln

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich spiel ja immer mal wieder gerne Spiele über die RecalBox. Nu hab ich die nette Seite RetroAchievement entdeckt. Bei der RecalBox ist es ganz einfach, die hat ne Einstellung, dass ich meinen Account der Seite mit der RecalBox verbinden kann und dann plöppen die Erfolge sogar während des Spielens auf. Auf der Seite gibt es dann auch eine Statistik zum eigenen Profil.

Ich find es echt ne witzige Sache und das motiviert etwas mehr die Retro Spiele intensiver zu zocken.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ist da vielleicht sonst noch jemand angemeldet oder wäre das für jemanden interessant? Da kann man nämlich auch ne Freundesliste führen und mit denen vergleichen. Mein Name dort ist, ratet mal :LOL: , scorpionmj.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ist da vielleicht sonst noch jemand angemeldet oder wäre das für jemanden interessant? Da kann man nämlich auch ne Freundesliste führen und mit denen vergleichen. Mein Name dort ist, ratet mal :LOL: , scorpionmj.

Bock hätte ich schon drauf. Nur „leider“ habe ich einen iMac und naja, da steht zocken eher noch im Hintergrund. Falls sie den modifizierten Emulator irgendwann auch für OSX anbieten melde ich mich dort an.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hatte es auch mal ausgetestet, über die Recalbox auf dem RasperryPi. Eine interessante Sache wie ich finde, müsste meinen Pi mal wieder anschließen. Ich meine, die unterstützten Systeme waren hauptsächlich die von Sega und Nintendo, oder hat sich das inzwischen geändert?
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Müsste ihn mal anmachen und gucken, aber die alten Spielhallenautomten kannst alle spielen (mame und faf2 z.B.) , PC Engine, Amstrad, C64, Amiga, usw.... sind auch dabei. Also neben Nintendo und Sega auch einige andere Systeme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
Wie gut ist denn der N64 Emulator von der Seite und welche Spiele genau werden mit Erfolgen unterstützt?
 
Oben