• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Retro und Games

Arno

Altenpfleger
Ich habe mal wieder meine Xbox Classic herausgeholt und bin dabei über das Spiel Counter Strike gestolpert. Früher habe ich das öfters mal mit meinen Kumpels gezockt, aber ausschließlich mit Tastatur und Maus am PC.
Weil ich es gut fand, habe ich es mir auch für die Xbox gekauft, aber nie drauf gespielt.
Ich habe mir die Frage gestellt: Kann man Counter Strike mit einem Gamepad zocken?
Und wie ich finde, ja man kann. Allerdings ist die Präzision um einiges schlechter als bei einer Maus. Ist dann halt eine neue Herausforderung.

Ein Video gibt's natürlich auch dazu:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Außerdem hab ich vor "Urzeiten" versprochen, dass ich ein Xbox Game verlose, wenn ich mal 500 Abonennten habe. Und die habe ich inzwischen erreicht. Entsprechend kann jeder dieses Spiel hier bei mir gewinnen.
 

Arno

Altenpfleger
Hallo,

ich hab mich mal mit meinen C64 Spielen beschäftigt und festgestellt, dass die eine oder andere originale Diskette nicht mehr will. Ist das bei euch auch so?

Ich hab mich im Internet auf die Suche gemacht und bin natürlich fündig geworden.
Vermutlich darf ich hier aber so etwas nicht verlinken.

Letztlich habe ich aber darüber auch ein Video gemacht:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Viel Spaß beim zusehen!
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe mal wieder meine Xbox Classic herausgeholt und bin dabei über das Spiel Counter Strike gestolpert. Früher habe ich das öfters mal mit meinen Kumpels gezockt, aber ausschließlich mit Tastatur und Maus am PC.
Weil ich es gut fand, habe ich es mir auch für die Xbox gekauft, aber nie drauf gespielt.
Ich habe mir die Frage gestellt: Kann man Counter Strike mit einem Gamepad zocken?
Und wie ich finde, ja man kann. Allerdings ist die Präzision um einiges schlechter als bei einer Maus. Ist dann halt eine neue Herausforderung.

Ein Video gibt's natürlich auch dazu:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Außerdem hab ich vor "Urzeiten" versprochen, dass ich ein Xbox Game verlose, wenn ich mal 500 Abonennten habe. Und die habe ich inzwischen erreicht. Entsprechend kann jeder dieses Spiel hier bei mir gewinnen.

Meine XBOX Classic hat noch einen Ehrenplatz und ist an einem älteren Plasma angeschlossen.
Ich bin ja mehr der Rennspiel Fan und einige Racer wurden nie für die 360 oder ONE umgesetzt oder fortgeführt.
Rallisport Challenge 1 und 2 zum Beispiel.
Auch Sega GT habe ich gerne auf der ersten XBox gespielt.
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Von Sega GT war ich sehr enttäuscht.
Es gab zwar kein Schadensmodell, aber Geldabzug bei jeder Kollision, auch unverschuldet.
Das hat mir mächtig die Suppe versalzen. 😞
 

Arno

Altenpfleger
Auf der Xbox habe ich auch gerne die Rennspiele Project Gotham Racing und Need4Speed Underground gezockt.
Hat echt Spaß gemacht. Könnte ich mal wieder die DVD rein schieben 😀
 

Arno

Altenpfleger
Vor 2 Wochen habe ich ja das Spiel Counter Strike zur Verlosung via Youtube ausgerufen.
Ich wollte das aber nicht mit Zetteln machen, sondern ein Basic Programm schreiben.
ich habe mir dazu mal das CBM prg Studio angeschaut. Das ist eine Entwicklungsumgebung die ein paar tolle Tools bietet, die einem beim Entwickeln helfen.

Habt ihr schon mal ein Programm geschrieben??
Hier gibt's eine Übersicht über das Studio und es erfolgt die Verlosung mit einem Gewinner!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und noch der Link zur Homepage von CBM prg Studio:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Arno

Altenpfleger
Ich habe mal ein wenig im Netz nach neuen Spielen für meine Retro Computer gesucht und bin auch fündig geworden.
Allerdings laufen nicht alle auf Anhieb auch auf dem Amiga Mini.
Bei Jump! musste ich Aminimiga nehmen, um es zum Laufen zu bewegen.
Ein paar brauchten spezielle Einstellungen mit mehr RAM oder einem anderen Kickrom.
Einige funktionierten aber auch auf Anhieb.

Was mich aber sehr wunderte ist, dass es bei der neu programmierten AGA-Variante von Turrican 2 zwar extra eine Mini Version gibt, aber ich habe sie bei mir nicht zum Laufen gebracht. Habt ihr das schon mal getestet?

Hier könnt ihr übrigens alle 15 Spiele mal kurz sehen:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Folgende Spiele habe ich ausprobiert:
Atarenium Falcon, GermZ, Astra Ambush, Jump, Junior's Great Adventures, Dungeoneer Turbo, Farmiga, Devils Temple - Son of the Kung-Fu Master, Green Beret, Blockman Gets, Turrican 2, Emotiworld, Spheroid, Maria Renards Revenge, Duckstroma
 

Arno

Altenpfleger
Heute mal was ganz was anderes:
Ich habe einen Atari ST, aber keinen Monitor!
Also musste ich ein passendes Kabel herstellen.
Gott sei Dank habe ich einen STFM, der gibt auch das Videosignal aus.
(Link zur Pinbelegung und vielen weiteren Infos:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)

Jedenfalls funktioniert mein Kabel und (noch wichtiger) auch mein Atari ST. Jetzt hat mein Amiga Konkurrenz bekommen!

Hier noch der Link zum Video:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben