• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Retro und Games

Arno

Altenpfleger
Die G11 Pro ist im Prinzip eine tolle Hardware, doch der SD-Karten-Zugriff macht immer wieder Probleme. Da hier das ganze Spielesystem gespeichert ist funktioniert ohne SD-Karte nicht ein einziges Spiel. Oder geht da vielleicht doch noch was?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Arno

Altenpfleger
Ich habe den absolut chilligste Pojektor den es gibt, denn ich kann mit ihm ganz einfach hinliegen und an der Decke einen coolen Film anschauen. Zocken kann ich so natürlich auch, genauso wie Netflix, Disney+ oder einen anderen Streaming Dienst nutzen! Aber selbstverständlich ist das nicht das Ende der Fahnenstange, nein, der Projektor kann noch viel mehr und mit dem Gutschein Code ist er echt günstig.

Arno

Altenpfleger
Sicherlich gibt es viele Wünsche, die ihr in eurer Jugend hattet. Vermutlich wurden nur die wenigsten erfüllt und viele haben sich mit der Zeit erledigt. Doch ich habe mir letzte Woche einen großen Jugendtraum gegönnt und das könnt ihr ganz einfach genauso machen!

Arno

Altenpfleger
Ich habe mir eine Final Cartridge 3+ selbst zusammen gelötet und sie im letzten Video schon mal ausprobiert. Damals waren das herausragende Features und für mich war es super meinen Jugendtraum erfüllt zu haben. Doch ist so ein altes Steckmodul überhaupt noch zeitgemäß?

Oben