• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Retro und Games

Arno

Altenpfleger
Vor kurzem habe ich euch den Anbernic RG406 V vorgestellt, aber Anbernic wäre nicht Anbernic, wenn sie dazu nicht auch eine H Variante heraus bringen würden. Und ratet mal was. Sie haben es getan. Hier kommt der RG406H, der viele tolle Eigenschaften hat, die alle im Video erklärt sind.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Arno

Altenpfleger
In meinem Home Computer gibt es einen leeren Steckplatz für ein IC. Fehlt hier am Ende ein wichtiger Chip? Wurde dieser entfernt, oder hat der Hersteller schon gar nichts eingesteckt. Aber warum sollten sie dann einen Sockel einlöten? Ich bin der Sache natürlich auf den Grund gegangen und was ich dabei alles entdeckte, dass erfahrt ihr im Video.

Arno

Altenpfleger
Neues Jahr! Neues Produkt! Und ich hab mir gleich mal einen neuen Projektor gegönnt. Mein alter war nicht schlecht fürs Retro Gaming aber für die Film-Abende im Wohnzimmer wollte ich doch was besseres. Und ich habe ihn gefunden!

Arno

Altenpfleger
Ich habe mir die Accolade Sports Collection geholt und wie ihr seht sind das die Hits von damals, die Accolade produziert hat. Sei es Winter Challenge, Hardball, Hoops, shut up and jam, Summer Challenge oder auch Hardball 2!

Arno

Altenpfleger
Die G11 Pro Android Box hat eigentlich eine gute Hardware, aber die Software macht so ihre Probleme. Die Controller, die Emulatoren der Konsolen, Sprachprobleme und so weiter haben bei euch zu Schwierigkeiten geführt und ich zeige euch im Video hoffentlich die eine oder andere Lösung!

Arno

Altenpfleger
Schon mal vorab: Es gibt ein neues E-Book, derzeit nur zum vorbestellen mit dem Titel:

--> Amiga Mini für Gamer! <--

Hier die ersten Infos dazu:

Arno

Altenpfleger
AGS 2.7 Das Amiga Spielemenü in neuer Version!
Mein Mini läuft mit AGS2.6 super und ich zocke mich durch meine verpasste Jugend, weil ich mir damals keinen eigenen Amiga leisten konnte. Doch jetzt hat AGS nachgelegt und die Version 2.7 heraus gebracht. Was können die Jungs denn noch verbessert haben?

Arno

Altenpfleger
Ich liebe meine modernen Retro Gaming Konsolen, wie TheC64 oder TheA500. Doch die mitgelieferten Controller habe so ihre Schwächen und was man im Internet dazu kaufen kann, begeistert mich ebenso herzlich wenig. Am liebsten sind mir immer noch meine guten alten Joystick, mit denen ich mir die Finger wund gespielt habe. Entsprechende habe ich mir einen Adapter gebaut:

Oben