• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Retro und Games

Arno

Altenpfleger
Zur Zeit zocke ich gerade gerne mit der kleine neuen Retro Handheld Konsole, der RG406V, aber trotzdem habe ich einen super Sound! Warum? Weil ich die Tronsmart S100 Mini Bluetooth Box verwende und die verbessert das gepiepse der Konsole um Welten! Sie ist Wasserdicht, kann von einem USB-Stick, einer Micro-SD-Karte oder über eine Klinkenstecker Eingang Musik abspielen und kann direkt oder ebenso per App bedient werden und das alles zu einem verdammt günstigen Preis!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Arno

Altenpfleger
Booom! Da isser! Der brandneue Beamer von Eteo. Netflix, Prime, Android TV, Dolby, High Contrast, der Beamer spart nicht an Features. Dazu sieht er ziemlich ungewöhnlich aus und das alles zu einem überraschend günstigen Preis. Doch das Beste: Er hält, was er verspricht. Das Teil liefert gestochen scharfe Bilder, hat richtig vollen Sound und stellt alles automatisch ein! Damit steht einem Zocker-Abend absolut nichts mehr im Wege. Natürlich sind mit ihm ebenso perfekte Präsentationen möglich oder auch gemütliche Filmabende im Kreis der Freunde oder Familie. Und dabei ist es egal ob Netflix, Prime oder Disney, oder ob der Film vom USB-Stick oder einem anderen Zuspieler kommt!

Arno

Altenpfleger
Ich weiß schon, ihr steht alle auf die großen Dinger, doch ist das auch so wenn ihr durch die Gegend schleppt? Retroid hat nicht lange gefackelt und den Pocket Mini heraus gebracht. Und der ist genauso gut. Er hat sogar beleuchtete Thumbsticks, allerdings ist die Einrichtung der Games genauso mühevoll. Und wer große Hände hat sollte eher zum Retroid Pocket 4 Pro greifen!

Arno

Altenpfleger
Endlich ist er auch bei mir angekommen! The Spectrum ist hier. Die legendäre Maschine aus den 80ern! Jeder der von Retro was hält und jeder Engländer sollte diese Maschine kennen, denn der ZX Spectrum war nach dem C64 vermutlich der populärste Home Computer. Zumindest auf der Insel. Seien wir gespannt ob Retro Games limitted mit dieser kleinen Box mein volles Retro Feeling auferstehen lassen kann!

Khorny

Sonntagsfahrer
P-47 II erscheint am 13.3.2025 physikalisch für das Megadrive:

Allgemein erscheinen immer wieder nochmal Spiele für das MD von Sega.

Oben