• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Retro und Games

Arno

Altenpfleger
NEUE AGS2 Version! Der Amiga Mini lebt! Bei so ziemlich jeder Mini Konsole ging es nach dem Erscheinen steil bergab. Doch nicht so beim Amiga Mini. Der erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit und regelmäßig erscheinen neue Paket-Versionen. Vor Kurzem erschien die neue AGS Version, die ich mir angeschaut habe.
Schon mal vorweg: Es gibt zwar jede Menge Updates und Fixes, aber grundsätzlich ist AGS geblieben wie es ist und das ist auch gut so!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Arno

Altenpfleger
Eigentlich bin ich ja nicht so der Fremdgeher, aber bei den tragbaren Retrokonsolen kann ich natürlich nicht nur mit Anbernics rum machen. Entsprechend habe ich mir die Trimui Smart Pro geholt und das Gerät schlägt sich überraschend gut. Der Preis ist ziemlich niedrig. Die Oberfläche ist allerdings überraschend anders!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Arno

Altenpfleger
Es muss das Jahr 1984 gewesen sein, als ich zu Weihnachten einen C64 bekommen habe, doch im gleichen Moment in meinem Hinterhof bahnte sich was extrem gefährliches an....
Anläßlich der 3000 Abonnenten erzähle ich euch meine Retro Reise, wie sie hätte stattfinden können! Nämlich mit Arnold Schwarzenegger als Freund und Feind.
😉

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Arno

Altenpfleger
Heute schauen wir uns den kabellosen Gamecontroller Nova HD Rumble NS an, der nicht nur Bluetooth und ein eigenes Funkprotokoll beherrscht, sondern für den Notfall auch noch per Kabel angeschlossen werden kann. Darüber hinaus ist er mit vielen Systemen kompatibel und das alles zu einem fabelhaften Preis. Und das, weil Gamesir für den Juni verschiedene Preise gesenkt hat. Klar will ich euch dieses Teil nicht vorenthalten:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Arno

Altenpfleger
Launchbox ist eine Super Benutzeroberfläche, von der aus ihr alle eure Games starten könnt. Auch Steam, EA-Games oder eure Amazon Titel sind integrierbar. Außerdem könnt ihr Launchbox auch einfach auf einen Stick oder eine andere Festplatte kopieren und von dort aus starten. Bei meinen Amiga Games musste ich ein paar Stolpersteine aus dem Weg räumen, aber schaut euch einfach das Youtube Video dazu an!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Arno

Altenpfleger
Heute schauen wir uns das Gamesir Turbo Gamepad T4W an, was eine coole Turbo Funktion besitzt. Darüber hinaus ist er mit den RGB LEDs sehr schön anzuschauen und das alles zu einem super günstigen Preis. Und das, weil Gamesir für den Juni verschiedene Preise gesenkt hat. Klar will ich euch dieses Teil nicht vorenthalten:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Arno

Altenpfleger
Hallo Leute, ich habe schon vor einiger Zeit die neue Version von AGS2 vorgestellt und das ist ein tolles Spieleauswahl Menü. Doch auf dem Stick war auch ein Verzeichnis Pandory, in dem zu lesen war, dass man dort das Paket rein kopieren soll. Und das habe ich natürlich gemacht!
Viel hat sich zwar nicht geändert, aber jetzt kann ich mit AGS eben auch im Internet surfen oder Emails schreiben.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Exaclaw

Jungspund
Launchbox ist eine Super Benutzeroberfläche, von der aus ihr alle eure Games starten könnt. Auch Steam, EA-Games oder eure Amazon Titel sind integrierbar.
Ich warte immer noch auf einen Sale der Lifetime-Lizenz. :(
Ich benutze Launchbox seit kurzem auf meinem Odin Lite Handheld, und kämpfe mich immer noch durch die Einstellungen weil z.B GameCube nicht so laufen möchte wie ich will.^^
 

Arno

Altenpfleger
Tja, ein Sale wäre was, dann würde ich auch zuschlagen. Und ja, so ganz einfach ist Launchbox da nicht. Aber vielleicht liegt es ja auch am Emulator. Du nutzt Dolphin nehme ich an?
 
Oben