• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Retro und Games

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
9.284
Habe mal ein Abo dagelassen @Arno. Kann bei Amiga & Co zwar nicht mitreden aber deine Videos finde ich immer sehr interessant und informativ. Weiter so! (y)
 
Arno

Arno

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
20. September 2021
Beiträge
147
Hallo. Vielen Dank! Freut mich sehr. Was interessiert dich denn so? Also wenn es in Richtung Retro geht, kann ich auch mal ein Video darüber machen. LG
 
zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
9.284
Im Retro Bereich interessieren mich die stationären Konsolen ab dem NES bis zum Saturn. Zudem mag ich die alten Rollenspiele.
 
zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
9.284
In den letzten Jahren hab ich so einige alte J-RPGs entweder zum ersten Mal oder wiederholt durchgespielt wie zb. Chrono Trigger, Secret of Mana oder Final Fantasy 5 und 6.
Bei mir waren es zuletzt Secret of Mana, FF VII und A Link to the Past. Chrono Trigger, einige ältere Final Fantasies und Earthbound möchte ich auch noch durchzocken.
 
Arno

Arno

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
20. September 2021
Beiträge
147
Ok, also sollte ich mal ein J-RPG auf der SNES zocken und ihr schreit Hurra 😁😉
Aber keine schlechte Idee. Danke für den Input.
 
  • Like
Reactions: zen
Arno

Arno

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
20. September 2021
Beiträge
147
Ich finde den Arcade Game Selector 2 für den Amiga Mini genial!
Einfach zu bedienen und schon mit jeder Menge Spiele ausgestattet.
Aber ich wollte nicht jedes mal mit dem USB-Stick hantieren, nur weil ich am AGS2 herum spielen wollte.
Also habe ich versucht, AGS2 auf WinUAE laufen zu lassen.
Und es hat funktioniert!

Hier das Video dazu:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
ronnypony

ronnypony

Altenpfleger
Mitglied seit
14. Februar 2019
Beiträge
306
Auch wenn ich einen Amiga 1200 mit diversen Hardware Zubehör besitze, habe ich den Amiga 500 Mini doch bestellt. Ist ja komischerweise günstiger geworden. Gegenüber den anderen Mini Versionen, wie NES, SNES, Playstation, MegaDrive, C64 usw kann man beim Amiga 500 Mini mittels USB Stick so einige Sachen installieren und sogar das Betriebssystem nutzen.
 
Arno

Arno

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
20. September 2021
Beiträge
147
Ja, der Mini ist ein tolles Gerät, wenn man Spaß daran hat, ein bisschen herum zu probieren. Oder auch nur zu zocken. Die Preise finde ich auch seltsam...
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben