• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Retro und Games

Arno

Altenpfleger
Ich wollte auf meinem neuen Atari ST mal ein Game zocken, doch ich habe nicht eine einzige Diskette für ihn.
Eigentlich dachte ich, dass das kein Problem ist doch ich hatte so meine Schwierigkeiten.
Letztendlich habe ich dann einfach ein Gotek Laufwerk verwendet und es so geschafft.
Doch noch ist es nicht perfekt eingebaut. Hat einer von Euch ähnliche Probleme gehabt?
Wenn ja, wie habt ihr sie gelöst?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Arno

Altenpfleger
Ich fahre heute in Urlaub! Darum gibt's heute schon den Hinweis auf mein Video, das morgen, also am 20.08.2022 wie immer um 17:30Uhr erscheinen wird:

Ich habe meinen Kanal auf Youtube angeschaut und war entsetzt!
Der Trailer ist ja richtig, richtig mies! Also ganz schnell einen neuen über Retro Gaming machen. Aber was bedeutet Retro Gaming überhaupt?

Hier das Ergebnis:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Moin Arno!

Ich habe mir Deinen neuen Trailer eben angesehen.
Respekt!
Der ist richtig gut geworden.
Dafür habe ich Dir auch ein Abo und ein Like dagelassen.

Ich wünsche Dir einen guten Tag

Alex
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Von Sega GT war ich sehr enttäuscht.
Es gab zwar kein Schadensmodell, aber Geldabzug bei jeder Kollision, auch unverschuldet.
Das hat mir mächtig die Suppe versalzen. 😞

Mit dem Schadensmodell gebe ich Dir recht.
Aber das liegt ja oft an den Autoherstellern die nicht wollen das ihre schnieken Autos virtuelle Dellen bekommen.
Toll fand ich bei Sega GT auf der Box dass das erste Rennen in Sepia Farben begann und langssam farbig wurde.
Coole Idee.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Moin Arno!

Ich habe mal eine Frage zu der "Ur" XBox deren Lüfter bei mir recht laut ist.
Die Konsole ist ja einfach zu öffnen. Bringt es etwas einen anderen Lüfter einzubauen oder würdest Du davon abraten?
Ich habe im Internet widersprüchliche Meinungen zum Lüftertausch gefunden und bin nicht der Profibastler.
Aber solange ich nicht filigran löten muss geht es.
 
Oben