• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Retro - Fluch oder Segen?

BrotherLouieX

Neuankömmling
Ich finde retro cool. Auch die neuen (Indi) games im Retro style sind gelungen und je nachdem was für ein Game kaufe ich es auch auf der Xbox und zocke es natürlich.

Konsolen habe ich keine alten mehr. Geplant ist allerdings (vielleicht) irgendwann eine neue SEGA Retro collection aufzubauen. Habe U. A. noch vereinzelt Titel für SEGA Konsolen hier. Bin auch immer mal auf der Jagd nach Titeln für selbige Konsolen. Legend of Illusion ist z. B. So ein Titel für Master System. Wenn man Glück hat findet man es für ca. 500 Euro plus minus. Was aber selber mir zu teuer ist für ein Game.

Die Retro Gamer kaufe ich mir seit der ersten Ausgabe 2013. Höre auch Retro Videospiel Music.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich finde retro cool. Auch die neuen (Indi) games im Retro style sind gelungen und je nachdem was für ein Game kaufe ich es auch auf der Xbox und zocke es natürlich.

Konsolen habe ich keine alten mehr. Geplant ist allerdings (vielleicht) irgendwann eine neue SEGA Retro collection aufzubauen. Habe U. A. noch vereinzelt Titel für SEGA Konsolen hier. Bin auch immer mal auf der Jagd nach Titeln für selbige Konsolen. Legend of Illusion ist z. B. So ein Titel für Master System. Wenn man Glück hat findet man es für ca. 500 Euro plus minus. Was aber selber mir zu teuer ist für ein Game.

Die Retro Gamer kaufe ich mir seit der ersten Ausgabe 2013. Höre auch Retro Videospiel Music.

Von der deutschen Retro Gamer habe ich bis auf die Jahrsausgaben auch jedes Heft :) Die meisten Artikel sind ja dem englischen Original entliehen, aber durchaus gut aufgemacht. Freue mich das die Zeitschrift so lange auf dem Markt durchhält.

Legend of Illusion ist in der Tat rar. Ich hatte vor ca. 12 Jahren mal angefangen alte Sega Systeme und Spiele nachzukaufem,vieles steht hier auch noch einsatzbereit. Klar, bei einzelnen Ausreißern wie Legend of Illusion waren die Preise damals schon utopisch, aber das meiste bekam man, im Vergleich zu Nintendo teils richtig preiswert auf Flohmärkten.

Schade das Sega beim Dreamcast so schnell die Segel gestrichen hat. War seinerzeit vielleicht der Zeit etwas voraus. Auf deren Konsolen babe ich wirklich eine Menge Zeit verbracht, gerade mit dem Mega Drive und EAs Sportreihe.
 

Ekkofarm

Neuankömmling
Von der deutschen Retro Gamer habe ich bis auf die Jahrsausgaben auch jedes Heft :) Die meisten Artikel sind ja dem englischen Original entliehen, aber durchaus gut aufgemacht. Freue mich das die Zeitschrift so lange auf dem Markt durchhält.

Legend of Illusion ist in der Tat rar. Ich hatte vor ca. 12 Jahren mal angefangen alte Sega Systeme und Spiele nachzukaufem,vieles steht hier auch noch einsatzbereit. Klar, bei einzelnen Ausreißern wie Legend of Illusion waren die Preise damals schon utopisch, aber das meiste bekam man, im Vergleich zu Nintendo teils richtig preiswert auf Flohmärkten.

Schade das Sega beim Dreamcast so schnell die Segel gestrichen hat. War seinerzeit vielleicht der Zeit etwas voraus. Auf deren Konsolen babe ich wirklich eine Menge Zeit verbracht, gerade mit dem Mega Drive und EAs Sportreihe.
Die Retro Gamer habe ich auch sein einer Weile abonniert -- und es nicht bereut. Ich liebe es, nach getaner Arbeit auf der Couch zu lümmeln, Tee zu trinken und in diesem Heft zu blättern. Ich unterstütze die auch einfach gerne. Die meisten Mags (ausser der M-Games und vielleicht noch ein, zwei anderen) haben ja die Segel gestrichen, und dass so ein auf alt gemachtes Ding überlebt, das freut mich einfach.

Und den Dreamcast habe ich ja auch geliebt. Ich war damals auch echt traurig, als der nach so kurzer Zeit abgeschasst wurde. Leider ist mittlerweile alles etwas zu pricey geworden, sonst hätte ich da gerne eine komplette PAL-Bibliothek für zusammengesammelt (sind nur so 240 Titel). Naja, vielleicht nächstes Leben.
 
Oben