neogil
Jungspund
12.01.08 - Die Game Informer hat in ihrer neuesten Ausgabe erste Details zum Shooter Resistance 2 von Insomniac bekanntgegeben (Danke an brazzle84).
- Handlung: Hal flüchtet von Island in die USA und wird Teil des 'Sentinels'-Programm.
- Die Kampagne ist nicht nur alleine spielbar, sondern auch kooperativ mit bis zu acht Leuten über das PlayStation Network (Lokal: 2 Spieler). Bei kooperativen Spielen erlebt man eine andere Hintergrundgeschichte.
- Online-Duelle sind mit bis zu 60 Teilnehmern möglich. Es soll eine epische Schlacht geboten werden, in der kleine Truppen gegeneinander kämpfen und sich in den riesigen Karten individuelle Schlachtfelder suchen; anstatt, dass es gewaltige Arenen gibt, in denen jeder nur immer in die Mitte der Karte stürmt.
- Es gibt verschiedene Klassen, so dass man einen einzigartigen Helden auf Basis von drei Charakter-Vorlagen hat. Dazu zählen ein Mediziner, ein 'Special Ops'-Spezialkämpfer für Distanzangrife (er feuert mit einem modifizierten Bullseye mit Zoomfunktion), uvm.
- Teilweise wird die Geometrie der Levels per Zufallsgenerator erstellt, so dass sie mit jeder Runde unterschiedlich sind.
- Das Chameleon zählt zu den Vehikeln und ist ein Stalker mit Tarnfähigkeit.
- Es soll auf myresistance.net Seiten mit kompletten Spielerprofilen sowie soziale Netzwerk-Konzepte geben.
- Es sind mehr Gegner auf dem Bildschirm als zuvor.
- Die KI ist verbessert, und sie passt sich fortlaufend an: Steht ein Feind näher am Spieler, so sind seine KI-Routinen ausgeklügelter als von einem Gegner, der weit weg steht.
Ebenso soll ein Angreifer, den man direkt im Blickfeld hat, eine deutlich höhere Ki besitzen.
- Durch den kombinierten Einsatz von 'Normal-' und 'Detail Mapping' sollen die Texturen sowohl aus nächster Nähe als auch weit entfernt hervorragend aussehen.
- Die 'Shaders' und Beleuchtung werden ebenfalls überarbeitet.
- Insomniac hat sich die Kritik zu Herzen genommen und will die vormals weit auseinandergelegenen Rücksetzpunkte und das System mit der Lebensenergie überarbeiten; wie beides am Ende aussehen wird, steht noch nicht fest.
- Release: Herbst 2008 (USA)
Quelle: Gamefront
--
Scans:
- Handlung: Hal flüchtet von Island in die USA und wird Teil des 'Sentinels'-Programm.
- Die Kampagne ist nicht nur alleine spielbar, sondern auch kooperativ mit bis zu acht Leuten über das PlayStation Network (Lokal: 2 Spieler). Bei kooperativen Spielen erlebt man eine andere Hintergrundgeschichte.
- Online-Duelle sind mit bis zu 60 Teilnehmern möglich. Es soll eine epische Schlacht geboten werden, in der kleine Truppen gegeneinander kämpfen und sich in den riesigen Karten individuelle Schlachtfelder suchen; anstatt, dass es gewaltige Arenen gibt, in denen jeder nur immer in die Mitte der Karte stürmt.
- Es gibt verschiedene Klassen, so dass man einen einzigartigen Helden auf Basis von drei Charakter-Vorlagen hat. Dazu zählen ein Mediziner, ein 'Special Ops'-Spezialkämpfer für Distanzangrife (er feuert mit einem modifizierten Bullseye mit Zoomfunktion), uvm.
- Teilweise wird die Geometrie der Levels per Zufallsgenerator erstellt, so dass sie mit jeder Runde unterschiedlich sind.
- Das Chameleon zählt zu den Vehikeln und ist ein Stalker mit Tarnfähigkeit.
- Es soll auf myresistance.net Seiten mit kompletten Spielerprofilen sowie soziale Netzwerk-Konzepte geben.
- Es sind mehr Gegner auf dem Bildschirm als zuvor.
- Die KI ist verbessert, und sie passt sich fortlaufend an: Steht ein Feind näher am Spieler, so sind seine KI-Routinen ausgeklügelter als von einem Gegner, der weit weg steht.
Ebenso soll ein Angreifer, den man direkt im Blickfeld hat, eine deutlich höhere Ki besitzen.
- Durch den kombinierten Einsatz von 'Normal-' und 'Detail Mapping' sollen die Texturen sowohl aus nächster Nähe als auch weit entfernt hervorragend aussehen.
- Die 'Shaders' und Beleuchtung werden ebenfalls überarbeitet.
- Insomniac hat sich die Kritik zu Herzen genommen und will die vormals weit auseinandergelegenen Rücksetzpunkte und das System mit der Lebensenergie überarbeiten; wie beides am Ende aussehen wird, steht noch nicht fest.
- Release: Herbst 2008 (USA)
Quelle: Gamefront
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Scans:
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