• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil Village

Resident Evil Village
Firmen
Capcom
Genres
Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Aufmerksamkeit -> Klicks -> Geld

Das ist eigentlich ein ziemlich simples Geschäftsmodell, das ja auch zu funktionieren scheint. Immerhin sprechen ja auch die Leute, die es eigentlich besser wissen und 4P dementsprechend ignorieren sollten, immer wieder darüber.

Wenn man den Leuten die Aufmerksamkeit entziehen würde, hätte sich dieses Geschäftsmodell schnell erledigt.
Mich würde ja schon interessieren was er da wieder geschwurbelt hat aber ich will's mir nicht mehr geben...😂
Wahrscheinlich hat Diebstahl wieder keine Konsequenzen 🤔😂
Liegt ja nahe, da liegt da bestimmt ne Waffe rum, welche man einfach aufheben kann und keine Wache kommt vorbei. Zack, erst mal 30% wech.
Lady Dimitrescu stößt sich nicht den Kopf an den Türen... in die Richtung geht's doch bestimmt wieder😂🙈
Ne, ich bekomm schon wieder Blutdruck wenn ich an dem sein Geschreibsel denke..
😂
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Lady Dimitrescu stößt sich nicht den Kopf an den Türen... in die Richtung geht's doch bestimmt wieder😂🙈
Nee, die duckt sich ganz elegant hinweg! Das wurde sogar bei 4players nochmal lobend erwähnt. :LOL:

So, ich bin jetzt durch das P.T. Level. Na ja, das war ein bischen gruselig, aber kein Vergleich zu Resi 7. Das Babymonster war ziemlich cool, aber ich hasse es, wenn man mir die Waffen wegnimmt!
Sich die Hand wieder anzukleben war da wesentlich witziger! :ROFLMAO:
Sehr gut finde ich, dass man im Spielverlauf immer wieder ins Dorf kommt und dort neue Wege freischalten kann. Ein bischen Metroidvania ist also dabei!
Man darf sich dann aber nicht wundern, dass evtl. ziemlich krasse Gegner dort auftauchen!
Auf jeden Fall hat der Titel bisher mehr Ähnlichkeit mit Resident Evil 4 als alle anderen Teile zusammen. (y)
 

blade208

Pförtner des Altenheims
so, bin mit dem spiel durch und muss sagen es hat mich gut unterhalten.. kommt allerdings meiner meinung nach nicht ganz an teil 7 ran.. die story fand ich etwas wirr..

weiß jemand wie ich new game + starten kann? ich habe gelesen, dass man dadurch sein geld und die waffen behalten kann? wenn ich einfach ein neues spiel starte.. sieht es für mich nicht nach new game + aus.. inventar leer, kein geld und keine waffen updates..
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin seit gestern auch durch :) Knappe 14 Stunden waren es, wobei ich mir auch Zeit gelassen habe.

Alles in allem hat es mich "gut" unterhalten. Leider empfand ich aber auch das letzte Drittel als das schlechteste des ganzen Spiels. Keine Katatstrophe, aber etwas einfallslos.

Man merkt schon, das Capcom es hier jedem Recht machen wollte; die Anleihen an Resi 4 von den Orten her, etwas gruseligere Abschnitte, etwas actionreichere Abschnitte, ein schön aufgemachtes Dorf zum Erkunden. Es ist eigentlich alles drin. Aber, viele Abschnitte kommen halt auch ein wenig kurz, bei dem ein oder anderen hätte ich mir einfach "mehr" gewünscht. Und den Weg, den das Spiel in den letzten Abschnitten geht, den wünsche ich mir eigentlich nicht für die Reihe.

Nun ist das sicher Geschmacksache und ein Vergleich, beispielsweise mit dem RE2 Remake ist auch schwerlich zu treffen. Es sind zwei Paar Spiele, nicht nur wegen der 1st und 3rd Person Sicht her. Hier war ich klar Fan zweiterer Variante und bin das auch weiterhin. Dennoch, Teil 8 hat mir gezeigt das es auch mit Perspektivwechsel gute Unterhaltung bieten kann..nur bin ich halt nicht sicher, in welche Richtung die Reihe weiter geht.

Insgesamt wurden meine Erwartungen aber vollkommen erfüllt, ich hatte doch mehr Spaß mit dem Spiel als ich vor Release gedachte habe. Also gern mehr davon, und das wird auch kommen, da bin ich sicher. Aber hey Capcom, ihr dürftet sicher die Kapazität haben um auch Anhänger der "alten" Teile zu beglücken, so in Form weiterer RE Relevations beispielsweise. Das wäre wirklich ein Traum :)
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Habe vorhin damit angefangen. So als nicht erfahrener RE Spieler der sich die kurz Info am Anfang von RE7 anschauen musste weil er es nie zu Ende gespielt hat wird man sofort ins kalte Wasser geworfen. Keine großartige Erklärung sondern gleich Bambule . Gut das ich es auf leicht spiele sonst wäre der erste Frust Moment schon da gewesen..(Blieb aber aus) . Die Grafik sieht echt fein aus.
 

Birdie

News-Zwitscherer
In Japan ist der Titel laut Daten der Famitsu in der physischen Fassungen während der ersten Woche sehr schlecht gestartet - Es konnte lediglich 149.884 Mal verkauft werden.

Der Vorgänger Resident Evil 7 konnte 231.188 mal verkauft werden - Was deutlich mehr ist.

Nur Resident Evil (148.904 Exemplare) und das seinerzeit zum Start Gamecube-exklusive Resident Evil 4 (145.533 Exemplare) starteten noch schlechter.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
In Japan ist der Titel laut Daten der Famitsu in der physischen Fassungen während der ersten Woche sehr schlecht gestartet - Es konnte lediglich 149.884 Mal verkauft werden.

Der Vorgänger Resident Evil 7 konnte 231.188 mal verkauft werden - Was deutlich mehr ist.

Nur Resident Evil (148.904 Exemplare) und das seinerzeit zum Start Gamecube-exklusive Resident Evil 4 (145.533 Exemplare) starteten noch schlechter.
Stimmt so nicht ganz, da die gute Famitsu nur die stationären Datenträger gezählt hat. Die digitalen Verkäufe müssten laut xboxdynasty nochmal mit fast der gleichen Anzahl hinzugerechnet werden. Dann käme man auf rund 300.000 Stück und das wäre damit ein gar nicht mehr so übler Start (sogar lokal für Japan).

Man kann also schlechte News bringen, die nur teilweise stimmen. Aber Hauptsache News!
 
Oben