• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil Village

Resident Evil Village
Firmen
Capcom
Genres
Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich werde bei dem Teil auch verzichten.
Werde mir das bei Gronkh anschauen und gut ist.

Diese Versteck-Spielerei ist einfach nur nervig...
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe nur die ersten beiden damals gespielt und die auch japanisch, da ich eh eine japanische PSone hatte und die Spiele dort auch als erstes erschienen sind, das war schon Flair für damalige Verhältnisse. Ich habe es nie nachgeholt diese in US oder in einer deutschen Version zu spielen. Obwohl man nicht den genauen Sinn verstanden, war das schon geil damals. Gehangen haben wir bei Teil 2 wo man die Bücher öffnen musst wo dann die Münzen drin waren um den Brunnen zu öffnen, dies war die einzige Stelle die was länger gedauert hatte. Danach hatte mich nie wieder ein Resident Evil interessiert. Ich glaube ich werde hier auch passen.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Die Demo zu soll ab Freitag im Microsoft Store zum Download bereit stehen. Wer das mal testen. Ich glaube auf der PS waren die Demos schon online.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Bin hier mal ganz froh die Demo gespielt zu haben - Werde es erstmal nicht kaufen - Hat mich jetzt nicht so mitgenommen, das ich es gleich bei Launch haben will. Später sicher mal - Naja vielleicht auch erst im Game Pass.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Demos habe ich komplett ausgelassen, aktuell wirds gerade dank schneller Postzustellung bereits installiert. :) Die Wertungen sind - Ausnahme 4players - ja bisher durchweg gut.

Ich bin kein großer Fan von Teil 7, der hatte für mich zumindest nicht viel mit der eigentlichen Reihe zu tun und war mir persönlich zu viel Hide&Seek..war aber gleichfalls auch in seiner Art verdammt gut aufgemacht. Daher gebe ich Teil 8 auf jeden Fall eine Chance, zumal das Setting wirklich interessant aussieht.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Muss sagen, zumindest die ersten paar Spielstunden ist es recht launig. Die Locations sind stimmig, ich einiges erinnert halt auch an Teil 4. Allerdings hoffe ich, Capcom wird bei zukünftigen Teilen mal von dieser Mister X Variante wieder abweichsen, das killt den Spielspaß doch ein wenig. Weil es halt auch wenig Sinnhaftigkeit hat. Eine wirkliche Bedrohung ist das nicht.

Die 1st Person Sicht, das bleibt Geschmackssache. Es verbesert die Immersion, keine Frage. Allerdings ist mir mein Charakter dafür auch wirklich schnurps, eine wirkliche Bindung bekomme nicht hin. Meine Hoffnung ist ja, das Capcom in Zukunft zweigleisig fährt, beispielsweise mit der Relevations Serie. Ich werf Capcom gar nicht mal vor das man nun auf diesem Wege fährt, Spieleserien brauchen von Zeit zu Zeit nun mal neue Ansätze, auch wenn diese 1st Person plus mehr Action und weniger Grusel nicht jedem gefällt..mir auch nicht.

Aber, es macht mir (bisher) eindeutig mehr Lust als der Ausflug nach Louisiana :)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Resident Evil 7 mit PS VR war für mich der absolute Horror. Auf der Xbox One X hatte ich dann zumindest das erste Drittel gespielt. Aber diese Jumpscare-Orgie war wirklich nicht meins!

Jetzt auch die ersten Stunden Village gespielt und von Jumpscares keine Spur. Es ist eine gruselige Stimmung, aber die Action steht diesmal viel mehr im Vordergrund. Im Schloss kann man bereits die erste Rohrbombe auf eine Gruppe Gegner werfen. Da kam sofort wieder das Resident Evil 4 Feeling auf!
Deshalb gefällt es mir diesmal bisher sehr gut! (y)
 

janosch

Frührentner
Jörg L. und 4P machen sich ja jetzt völlig lächerlich. Lobeshymnen auf alles was exklusiv auf PlayStation erscheint und dann hier ne 68 abgeben. Noch mit Video Epilog, wieso es so schlecht abschneidet. Ach du lieber Herr Gesangsverein…
Guckt euch mal seine Contra Liste an. Da wird ja jedes Fitzelchen erwähnt, wovon du fast alles auf andere Games übertragen könntest.
 
Oben