• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil Village

Resident Evil Village
Firmen
Capcom
Genres
Adventure

TomMV

Sonntagsfahrer
Hab jetzt gelesen das man die Demo(s) schon früher spielen kann, wer eine PS4/PS5 hat.
Hab die Demo schon mal geladen, und waren glaub ich 8-9 GB groß.

  • Preload: Die Demo lässt sich ab sofort herunterladen, aber spielen könnt ihr nur zu bestimmten Zeiten.
  • Village-Demo für PS4/PS5: 18. April um 19 Uhr bis 19. April um 3 Uhr (8 Stunden).
  • Castle-Demo für PS4/PS5: 25. April um 19 Uhr bis 26. April um 3 Uhr (8 Stunden).
  • Beide Demos für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Stadia, PC: 02. Mai um 2 Uhr bis 03. Mai um 2 Uhr (24 Stunden).
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hatte mich schon gewundert, dass du erst so spät dazu kommen würdest die neue Demo zu spielen, aber dann vergessen zu antworten. Steht auch in dem Link von Gameinformer.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Hatte mich schon gewundert, dass du erst so spät dazu kommen würdest die neue Demo zu spielen, aber dann vergessen zu antworten. Steht auch in dem Link von Gameinformer.
Ja gestern Abend hatte ich es verstanden, das man die Demo erst ab dem 2 Mai spielen kann.
Naja war schon etwas müde, aber so kann ich schön in beide Demos reinschauen, und das vor dem 2 Mai;).
 

TomMV

Sonntagsfahrer
So hab mal die 30 Minuten Demo im Dorf gespielt, bei mir waren es aber nur 26 Minuten.
Sobald man beide Sachen für das Tor gefunden hat, ist das Spiel vorbei und man kann auch kein zweites Mal spielen.
Dacht ich mach schnell und überspringe die Zwischensequenzen und hab mehr vom Spiel, doch dem war so nicht.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, und hätte gerne weiter gespielt.

Grafisch ist es auf jeden Fall (stand heute) kein Next Gen Spiel, sondern PS4 Niveau.
Aber zum Release gibt es ja 2 modi’s in Sachen Grafik, und eventuell sieht es dann hübscher aus.
Spielerisch ist es so wie Resident Evil 7.

Was mir garnicht gefiel war die haptic der trigger, ich hoffe da wird noch nachgebessert.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
So hab mal die 30 Minuten Demo im Dorf gespielt, bei mir waren es aber nur 26 Minuten.
Sobald man beide Sachen für das Tor gefunden hat, ist das Spiel vorbei und man kann auch kein zweites Mal spielen.
Dacht ich mach schnell und überspringe die Zwischensequenzen und hab mehr vom Spiel, doch dem war so nicht.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, und hätte gerne weiter gespielt.

Grafisch ist es auf jeden Fall (stand heute) kein Next Gen Spiel, sondern PS4 Niveau.
Aber zum Release gibt es ja 2 modi’s in Sachen Grafik, und eventuell sieht es dann hübscher aus.
Spielerisch ist es so wie Resident Evil 7.

Was mir garnicht gefiel war die haptic der trigger, ich hoffe da wird noch nachgebessert.
Ich habe die Demo auch gespielt aber umgehauen hat sie mich jetzt nicht. Ich mag aber auch nicht gerne unter Zeitdruck spielen. Das mit dem Zeitlimit war keine gute Entscheidung von Capcom.
Was mich am meisten gestört hat, war das extreme Schwanken der Kamera beim gehen und in den Zwischensequenzen - mir ist dabei fast schlecht geworden. Dann die Bulletsponge-Werwölfe... also wenn man 4 Kopftreffer landet und der Werwolf steht immer noch, dann macht mir das keinen Spaß...
Zum Positiven: Die Atmosphäre ist natürlich der Hammer. Und die Grafik finde ich schon NextGen. Die Charaktermodelle sind nicht so gut wie LoUs2 aber die Umgebung und die Lichteffekte sind schon überragend und dann der Sound dazu... das ist aus meiner Sicht das erste richtig NextGen-Spiel.

Ich werde mir das aber noch nicht kaufen sondern erst, wenn es die PSVR2 gibt und einen VR-Patch für das Spiel. Den wird es bestimmt geben, denn das ganze Spiel ist Dank der Ego-Perspektive - selbst in den Zwiwschensequenzen - auf VR ausgelegt. :D
 

Misc

Sonntagsfahrer
Die Charaktere und die Ausleuchtung finde ich auch echt bombe. Sound etc. natürlich auch!
Boah wäre das mal ein geiles Setting für ein Witcher ähnliches Rollenspiel im Van Helsing Style mit einem DS Kampfsystem :eek:.
Ich bin ja jemand, der gerne alles erkundet.
Was mich deshalb bei den RE Titeln 2,3,7 und wohl auch 8 total nervt und auch abschreckt sind diese Mr. X Gegner vor denen man nur flüchten kann und erst im sehr späten Spielverlauf los wirst!
Die ersten paar mal ist vielleicht cool und man erschrickt sich noch, aber irgendwann nervt das nur noch!
Das sollte man abschalten bzw. so einstellen können, das sie nur an den für die Story relevanten Stellen erscheinen.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Digital Foundry hat sich mal die Demo vorgeknöpft und analysiert.
Die Ladezeit der PS5 ist schon echt beeindruckend.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Spodydary

Frührentner
Ich hab´s noch für die Playsi 5 vorbestellt.
Kann mich aber einfach nicht aufraffen und es stornieren. Wahrscheinlich kaufe ich das aus purem Trotz......und komme dann zuerst an eine SeX ran. :oops:
 
Oben