• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil Village

Resident Evil Village
Firmen
Capcom
Genres
Adventure

TomMV

Sonntagsfahrer
Jörg L. und 4P machen sich ja jetzt völlig lächerlich. Lobeshymnen auf alles was exklusiv auf PlayStation erscheint und dann hier ne 68 abgeben. Noch mit Video Epilog, wieso es so schlecht abschneidet. Ach du lieber Herr Gesangsverein…
Guckt euch mal seine Contra Liste an. Da wird ja jedes Fitzelchen erwähnt, wovon du fast alles auf andere Games übertragen könntest.
4 players kann man vergessen und sollte man nicht ernst nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
4players ist bestenfalls noch ne schlechte Satire.
Ernst nehmen kann man die schon lange nicht mehr.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
4players wertet für mich manchmal völlig unverständlich. Die gehen wie ein Bauer über das Feld und streuen mal hier eine handvoll Wertungen hin und mal dort.
Das war zwar schon früher öfters der Fall, aber ich glaube, jetzt sind sie völlig durchgedreht! Dahinter steckt nur Clickbait durch Provokation erzeugen. Eigentlich ziemlich arm für an sich solche versierten Tester.

Anywhere... b.t.t.
Habe jetzt das Schloss hinter mir gelassen. Mann, war das eine Sause mit der Lady Dimetrescu! Ein bischen nervig war es schon, aber zum Glück war sie nicht die Schnellste und sie um z.B. einen Tisch herum auszutricksen war recht einfach. Aber als ich sie dann los war, war ich doch recht froh.
Bisher erinnert wirklich ziemlich viel an Teil 4, im positiven Sinne! Mal sehen wie es weitergeht. Bleibt es so, passt es mir ganz hervorragend!

Die Grafik ist auch ziemlich imposant und das Trefferfeedback wie immer sehr befriedigend. Weil ich so ein Schisser bin, habe ich auf leicht angefangen, aber jetzt bereue ich es ein wenig. Es ist auf leicht wirklich sehr leicht. Man hat immer genügend Munition und mit verbesserter Feuerkraft fällt jeder Standartgegner nach einem Schuss aus der Schrotflinte um. Na ja, dann spiele ich später noch einen Durchgang auf normal. Schiss muss man diesmal jedenfalls nicht so viel haben! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Darf er nicht seine Meinung dazu schreiben ? Wie hier wieder der Hr. Janosch ums Eck kommt und gleich wieder anfängt gegen SONY -Spiele zu wettern :poop:

Ihr seit alle so tolerant und pocht selber auf Meinungsfreiheit ? Er begründet ja seine Wertung...muß man ja nicht gut heißen ...einfach ignorieren ,...das ist doch immer euer aller liebster Satz hier ,gelle ?!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Darf er nicht seine Meinung dazu schreiben ? Wie hier wieder der Hr. Janosch ums Eck kommt und gleich wieder anfängt gegen SONY -Spiele zu wettern :poop:

Ihr seit alle so tolerant und pocht selber auf Meinungsfreiheit ? Er begründet ja seine Wertung...muß man ja nicht gut heißen ...einfach ignorieren ,...das ist doch immer euer aller liebster Satz hier ,gelle ?!
Er hat doch gar nicht gegen Sony gewettert, sondern gegen die Wertungen von 4players. Dem kann ich auch nur zustimmen, denn Resident Evil Village ist (auf allen Systemen) ein sehr gutes Spiel geworden. So sieht es auch der Rest der Tester auf diesem Planeten (Metascore 8.4/Userscore 8.8).
Nur 4players vergab eine 68% (eine der niedrigsten Wertungen überhaupt).

Andererseits vergibt 4players grundsätzlich Playstation-Exklusivtiteln 10-20% mehr als andere Tester, z.B. Eurogamer ode IGN. Da stellt sich schon mal die Frage nach dem Sinn, waum 4players so unterschiedlich bewerten. Returnal hat bei metacritic einen Userscore von 7.4, 4players, Jörg Luibl vergibt 88%, nur mal so als Beispiel.
Das ließe sich ewig so fortsetzen.

Die Begründung der Wertung von Luibl ist auf unterstem Niveau. Dazu spoilert er Storyinhalte in seinem Test zu Village, für die er eigentlich verklagt werden müsste!
Wenn er das so bei The Last of Us Part 2 gemacht hätte, wäre er nicht mehr am Leben, dafür garantiere ich! Ich hoffe, du verstehst die Problematik jetzt etwas besser. :)
 

Misc

Sonntagsfahrer
:rolleyes: Sag mal schiel ich oder hat der Obersonyfanboy Luibi etwa der Playstationversion von Resi8 gleichviel Punkte wie der XBox Version gegeben? Ist der Krank? Ich hätte für Re: Village für PlayStation mindestens 88 erwartet, der Rest ist ok:ROFLMAO:. So ein Trottel.... .
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich finde es gar nicht verkehrt mal ne komplett andere Ansicht zu „hören“.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich finde es gar nicht verkehrt mal ne komplett andere Ansicht zu „hören“.
Ich mag aber subjektive Tests nicht. Überhaupt ist es heute besser, sich selbst ein Bild zu machen, was einem gefallen könnte und was nicht.
Bin deshalb sehr glücklich den Game Pass zu besitzen, um vieles auszuprobieren, was ich so nicht auf dem Schirm hatte. Returnal hätte ich mir nach den 4players Tests bestimmt gekauft, um dann nach einer Spielstunde festzustellen, dass es mir überhaupt nicht gefällt und nur was Masochisten ist.

Allgemein ist dem Computec Verlag (Games Aktuell, 4players, PC Games etc.) nicht mehr über den Weg zu trauen. Das ist heute nur noch ein massiv auf Gewinnmaximierung orientiertes Unternehmen ohne Skrupel. Da macht es inzwischen mehr Sinn, die Tests von Computerbild zu lesen. Die sind zwar genau so trashig, halten sich aber wenigstens noch inhaltlich an Fakten.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ich ärgere mich oft über seine Tests wenn er mal wieder ein gehyptes Spiel zerreißt auf das ich mich gefreut habe, weil ich insgeheim weiß das wir ähnlich ticken. Bei anderen mag das anders sein was ok ist, für mich gehört er zu den besten Spieletestern. Ich würde es beschissen finden wenn er ins selbe Horn wie alle anderen blasen würde, nur damit alle einer Meinung sind.
@X30 Neo wenn du subjektive Spieletsts hasst liest du dir besser garkeine Tests durch... :ROFLMAO: . Achja Returnal ist leider geil, nur nicht für jeden (verständlicherweise):)
 
Oben