• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil Village

Resident Evil Village
Firmen
Capcom
Genres
Adventure

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich habe das die letzten Tage jetzt auch endlich mal nachgeholt und es vorhin nach ca. 10 1/2 Stunden beendet. Wobei es sich irgendwann fast doppelt so lange angefühlt hat.
Außerdem kann ich mich nicht entsinnen, wann oder ob ich je ein Spiel gezockt habe, das so stark anfängt und dann so krass einbricht.

Mal ein paar spoilerfreie Gedanken.

Der Start ist klasse.
Das Dorf sieht schön dunkel und trist aus. Keine Farben, eine tolle Atmosphäre. Dazu eine tolle Soundkulisse das ganze Spiel über.
Die erste Location hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Schön ein paar (letztendlich wenige) Resi-Vibes abgreifen. Mir hat auch das Creature-Design erheblich besser zugesagt, als noch bei Teil 7.
Mich dort aufzuhalten hat Spaß gemacht....aber warum zum Geier stellt man einem irgendwann wieder eine "Lady X" an die Seite? Ich raffe es nicht, was dieser ätzende Trend in den Resi Teilen mittlerweile soll?!
Das hat für mich absolut nix mit Horror zu tun, sondern ist einfach nur künstlich und krampfhaft erzeugter Stress. Ich will einen Raum durchsuchen, schaffe es aber vielleicht nur einmal schnell um den Küchentisch und dann muss ich schon wieder weg. Einen weiten Bogen um die halbe Map laufen, nur um dann beim nächsten Versuch vielleicht zweimal um den Tisch zu kommen.
Ich war am Ende so genervt davon, das ich einfach weitergespielt und vieles nicht durchsucht habe. Es hat nur noch gesaugt....

Dann Location 2. Und hier geht es dann abwärts...
Was habe ich mich darauf gefreut. Was gab es da für Potenzial. Was habe ich mich richtig gegruselt. Toller, subtiler Horror. Die ersten 15 Minuten waren richtig cremig....nur waren das auch die letzten 15 Minuten.
Nach einem lachhaften "Kampf" war alles vorbei und ich habe ernsthaft einen Kumpel angeschrieben, ob ich etwas vergessen habe.
Ich war komplett bedient.

Ab da sprossen die Gegner plötzlich aus dem Boden, der Actionteil wurde stetig erhöht und es gab auch nun irgendwelche Psychos oder größere Gegner, die einfach auftauchten, ohne zu wissen, was das jetzt für welche sind usw. Die waren einfach da.
Allerdings keine Herausforderung.
Nahezu alle Fights gegen größere Gegner oder Bosse waren unfassbar lahm und unkreativ. Da es nie wirklich an Stuff gemangelt hat - eine außreichende Menge hat man netterweise immer direkt vor einem Kampf gefunden - reichte es immer aus, einfach stumpf stehen zu bleiben und den Obermotz mit Blei vollzupumpen.
Taktiken, kreative Herangehensweise....pff. Woszu? Unnötig.

Location 3 war dann ebenfalls völlig lahm.
Ballern. Laufen. Ballern. Man lernt nix über den Boss. Da fing es schon an, das ich keinen wirklichen Bock mehr hatte.

Location 4 war dann wieder größer aber alles viel zu sehr in die Länge gezogen. Aber Hauptsache wieder vollgestopft mit Gegner. Ich war wenigstens mal etwas Timing nötig....aber fast nicht der Rede wert.
Und der finale Kampf war ja wohl mit das Lächerlichste, was ich je in einem Resi gesehen habe. Aber halt auch hier wieder stumpf reinballern und mehr nicht.

Der Part der dann kam, war Resident of Duty.
Was ein Mumpitz biblischen Ausmaßes. Was hat sowas in einem Resi zu suchen?

Das Finale hat mich dann nicht mehr wirklich interessiert.
Jaja...Blabbla hier Blabla da. Wieder ein lahmer Fight....blabla hier Blabla da. Ende.


Ich bin raus und habe an diesem Reboot kein Interesse mehr.
Dieser ganze übersinnliche Psychoquatsch ist nix mehr, auf das ich Bock habe.

Teil 7 war noch ganz cool aber Teil 8 ist für mich das schlechteste Spiel mit dem Namen Resi, das ich gezockt habe. (Teil 6 kenne ich nicht.)


Mich hat´s nach einem sehr guten Anfang einfach nicht mehr abgeholt. Packt doch einfach nicht Resident Evil in den Titel, wenn so wenig Resi bei rumkommt.
Das spielt sich einfach wie Stückwerk, damit für jeden etwas dabei ist aber abgezielt wird Hauptsächlich nur auf Mainstream. Ballern, fette Knarren...passt schon.
Mir hat´s nicht gefallen.
RE6 kann ich Dir aus folgendem Grund ans Herz legen:Es ist ein Umfang-Monster.Das müsstest eigentlich 6mal durchspielen,weil Du 6 Figuren steuern kannst(Später wird noch Aida freigeschaltet).Die Storys unterscheiden sich sehr voneinander.Allerdings sehr viel Call of Resi,kaum Grusel,aber ganz gute Action.Mit den Wurzeln von RE hat Teil 6 freilich nix mehr zu tun..
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Im Capcom Showcase wurde der DLC vorgestellt. Dieser soll am 28.10.22 erscheinen und enthält folgende Main Features:
・Third Person Mode allows you to play the main story mode from a new perspective.
・The Mercenaries Additional Orders introduces new playable characters and stages.
・Shadows of Rose continues the story of Ethan's daughter Rosemary
Resident Evil Village Gold Edition - Announcement Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Bieberpelz

Frührentner
Mich würde in erster Linie der Story DLC interessieren und da bleibt die Frage offen, wie lang und aufwändig dieser sein wird.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das Spiel erscheint am 28.10.22 via Cloud Streaming auf der Switch. Andere RE Teile folgen
Nintendo Switch Resident Evil Cloud Series - Announcement Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Update bzw. den Shadow of Rose DLC geladen und nun rund eine Stunde die normale Story im First Person Modus neu gespielt:

Der FPS gefällt mir sogar noch besser als die Ego-Perspektive. Man merkt, wieviel Mühe sich die Entwickler gemacht haben, denn es fühlt sich wie ein völlig neues Spiel an! Meine Schrotflinte hat mittlerweile unendlich Munition und die Lycans lassen sich mühlelos aus der neuen Perspektive wegpusten. Es ist nun viel übersichtlicher und es spielt sich merklich flotter.
Der Atmosphäre tut das keinen Abbruch. Das Spiel ist immernoch ziemlich unheimlich, aber endlich hat man nicht mehr das beklemmende Gefühl der Hilflosigkeit, da man viel schneller auf Angriffe reagieren kann. Meiner Meinung nach ist der FPS-Modus eine tolle Bereicherung.
Der Winters-DLC ist mit 20€ zwar nicht ganz billig, aber wie gesagt, man bekommt schnell mit, dass es nicht so ein aufgesetzter Modus wie die Ego-Perspektive von GTA 5 ist, sondern dass die Entwickler intensiv an der Performance gearbeitet und das Spiel auf Hochglanz poliert haben. Obendrein bekommt man noch die Stoy von Rose dazu. Der Umfang geht also völlig in Ordnung.
 
Oben