• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil Village

Resident Evil Village
Firmen
Capcom
Genres
Adventure

cts

Rentenbezieher
weiß jemand wie ich new game + starten kann? ich habe gelesen, dass man dadurch sein geld und die waffen behalten kann? wenn ich einfach ein neues spiel starte.. sieht es für mich nicht nach new game + aus.. inventar leer, kein geld und keine waffen updates..

Du musst von dem Spielstand starten den du nach dem Ende angelegt hast, da steht dann auch im Spielstand drin "Durchgespielt 1" oder so ähnlich. Beim Laden wirst du automatisch ein neues Spiel starten und vorher nach dem Schwierigkeitsgrad gefragt.

Ich bereite mich gerade für den Durchgang auf der höchsten Stufe vor, aber erst wird noch ein Messer only Speedrun gemacht

resi8_01.jpg
 

blade208

Pförtner des Altenheims
danke :) bin aber mittlerweile durch, viel erfolg auf dem letzten schwierigkeitsgrad.. heißenberg war für mich die hölle.. alles andere war gut machbar..
 

cts

Rentenbezieher
Dorf der Schatten auch fertig, war ganz locker, einzig Heisenberg und Miranda waren puh... Fehlt nur noch Mercenaries
 

blade208

Pförtner des Altenheims
bei Mercenaries bin ich auch.. die ersten zwei abschnitte habe ich auf dem S Rank erreichen können.. aber nun brauch ich erstmal ne pause.. ich finde den modus irgendwie richtig nervend
 

cts

Rentenbezieher
Nach 2 Durchgängen auf der ersten Map muss ich sagen, ich verzichte auf die paar GS für Mercenaries und spiel lieber was anderes.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Interessant. Ein Crack der den Kopierschutz auf PC entfernen soll sorgt dort auch für eine bessere Performance.
Resident Evil Village PC DRM: Cracked Code Really Does Run Better - Confirmed

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Dieser Puppenzombie hat mich Wahnsinnig gemacht.Da muss man erstmal drauf kommen,wie man die besiegen kann.Die 2 grössten Brocken Heisenberg und Miranda hab ich ja noch vor mir,das weiss ich schon aus YT-Videos..;)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Re:Verse wird weiter verschoben:
The previously announced July 2021 launch of Resident Evil Re:Verse is being moved to 2022 so that the team can continue working to deliver a smooth gameplay experience. We will share updated launch details at a later time. Thank you for your patience and understanding.
Quelle Twitter
For players who purchased a physical version of Resident Evil Village, we recommend that you keep track of the included Resident Evil Re:Verse download code or add it to your account now so that you are ready to play when the game launches next year.
Quelle Twitter
 

Spodydary

Frührentner
Ich habe das die letzten Tage jetzt auch endlich mal nachgeholt und es vorhin nach ca. 10 1/2 Stunden beendet. Wobei es sich irgendwann fast doppelt so lange angefühlt hat.
Außerdem kann ich mich nicht entsinnen, wann oder ob ich je ein Spiel gezockt habe, das so stark anfängt und dann so krass einbricht.

Mal ein paar spoilerfreie Gedanken.

Der Start ist klasse.
Das Dorf sieht schön dunkel und trist aus. Keine Farben, eine tolle Atmosphäre. Dazu eine tolle Soundkulisse das ganze Spiel über.
Die erste Location hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Schön ein paar (letztendlich wenige) Resi-Vibes abgreifen. Mir hat auch das Creature-Design erheblich besser zugesagt, als noch bei Teil 7.
Mich dort aufzuhalten hat Spaß gemacht....aber warum zum Geier stellt man einem irgendwann wieder eine "Lady X" an die Seite? Ich raffe es nicht, was dieser ätzende Trend in den Resi Teilen mittlerweile soll?!
Das hat für mich absolut nix mit Horror zu tun, sondern ist einfach nur künstlich und krampfhaft erzeugter Stress. Ich will einen Raum durchsuchen, schaffe es aber vielleicht nur einmal schnell um den Küchentisch und dann muss ich schon wieder weg. Einen weiten Bogen um die halbe Map laufen, nur um dann beim nächsten Versuch vielleicht zweimal um den Tisch zu kommen.
Ich war am Ende so genervt davon, das ich einfach weitergespielt und vieles nicht durchsucht habe. Es hat nur noch gesaugt....

Dann Location 2. Und hier geht es dann abwärts...
Was habe ich mich darauf gefreut. Was gab es da für Potenzial. Was habe ich mich richtig gegruselt. Toller, subtiler Horror. Die ersten 15 Minuten waren richtig cremig....nur waren das auch die letzten 15 Minuten.
Nach einem lachhaften "Kampf" war alles vorbei und ich habe ernsthaft einen Kumpel angeschrieben, ob ich etwas vergessen habe.
Ich war komplett bedient.

Ab da sprossen die Gegner plötzlich aus dem Boden, der Actionteil wurde stetig erhöht und es gab auch nun irgendwelche Psychos oder größere Gegner, die einfach auftauchten, ohne zu wissen, was das jetzt für welche sind usw. Die waren einfach da.
Allerdings keine Herausforderung.
Nahezu alle Fights gegen größere Gegner oder Bosse waren unfassbar lahm und unkreativ. Da es nie wirklich an Stuff gemangelt hat - eine außreichende Menge hat man netterweise immer direkt vor einem Kampf gefunden - reichte es immer aus, einfach stumpf stehen zu bleiben und den Obermotz mit Blei vollzupumpen.
Taktiken, kreative Herangehensweise....pff. Woszu? Unnötig.

Location 3 war dann ebenfalls völlig lahm.
Ballern. Laufen. Ballern. Man lernt nix über den Boss. Da fing es schon an, das ich keinen wirklichen Bock mehr hatte.

Location 4 war dann wieder größer aber alles viel zu sehr in die Länge gezogen. Aber Hauptsache wieder vollgestopft mit Gegner. Ich war wenigstens mal etwas Timing nötig....aber fast nicht der Rede wert.
Und der finale Kampf war ja wohl mit das Lächerlichste, was ich je in einem Resi gesehen habe. Aber halt auch hier wieder stumpf reinballern und mehr nicht.

Der Part der dann kam, war Resident of Duty.
Was ein Mumpitz biblischen Ausmaßes. Was hat sowas in einem Resi zu suchen?

Das Finale hat mich dann nicht mehr wirklich interessiert.
Jaja...Blabbla hier Blabla da. Wieder ein lahmer Fight....blabla hier Blabla da. Ende.


Ich bin raus und habe an diesem Reboot kein Interesse mehr.
Dieser ganze übersinnliche Psychoquatsch ist nix mehr, auf das ich Bock habe.

Teil 7 war noch ganz cool aber Teil 8 ist für mich das schlechteste Spiel mit dem Namen Resi, das ich gezockt habe. (Teil 6 kenne ich nicht.)


Mich hat´s nach einem sehr guten Anfang einfach nicht mehr abgeholt. Packt doch einfach nicht Resident Evil in den Titel, wenn so wenig Resi bei rumkommt.
Das spielt sich einfach wie Stückwerk, damit für jeden etwas dabei ist aber abgezielt wird Hauptsächlich nur auf Mainstream. Ballern, fette Knarren...passt schon.
Mir hat´s nicht gefallen.
 
Oben