• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil Village

Resident Evil Village
Firmen
Capcom
Genres
Adventure

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Vom Feeling her gefällt mir die Demo, auch wenn ich sie nur über Youtube gesehen habe :)

Interessieren würde mich aber mehr, ob das fertige Spiel eher wieder in Richtung Hide&Seek wie bei Teil 7 geht, oder obs diesmal mehr Möglichkeiten gibt sich auch mit Waffen zur Wehr zu setzen. Wurde da schon was angekündigt?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
3-Meter-Vampirladys sollte es öfters in Spielen geben! :ROFLMAO:

Ich weiss, an der Resi-Reihe scheiden sich die Geister. Nur Donald Trump hatte in der Vergangenheit wohl noch mehr polarisiert.
Ich war ein Fan der ersten Stunde und fand Teil 1-3 sowie Veronika u.a. Ableger ganz gut. Aber erst Teil 4 hatte mich so richtig geflasht! Der hatte alles, was ich an Resident Evil immer gut fand. Hatte mir dafür extra einen Gamecube gekauft, damit ich es als erster spielen konnte!

Teil 5 war noch ganz gut ("Sheva! Watch out!") und pesönlich macht mir sogar Teil 6 bis heute noch sehr viel Spaß!
Ja, es ist ein Shooter ("Chris of Duty"), aber es gibt auch einen herrlichen Flow und alle Protagonisten spielen sich anders. Hervorragend für Speedruns und eine schneller Runde für zwischendurch geeignet!

Teil 7 war dann zwiespältig für mich. Erstens bekam ich fast einen Herzinfarkt, weil ich es gleich mit PSVR angefangen habe (Holy Shit!). Zweitens, muss man denn heute noch wirklich stundenlang mühseelig passende Schlüssel für die jeweiligen Schlösser suchen?
Resi war auch für mich immer Survival Horror und kein Gruseladventure und ich hasse Situationen bei der Reihe, wenn man keine geladene Knarre hat!

Na ja, die Remakes von Resi 2 und 3 waren dann eher Geschmackssache. Sehen beide toll aus, aber nachdem ich die Polizeistation in R2 hinter mir hatte, habe ich die Lust verloren und Teil 3 schlummert noch weiterhin ungespielt auf der Festplatte meiner PS4. Sind eben "nur" gute Remakes und nichts neues.

Ich hoffe also, Teil 7 wird Kompromisse machen und für alle einen zufriedenstellenden Eindruck machen. Die neuen Monster machen was her und frischer Wind wäre auch ganz nett. Obwohl ich mir eigentlich nichts sehnlicher wünsche, als ein zeitgemäßes Remake von Resident Evil 4 (bitte ohne Ashley! ;)).
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wow, $1800 für eine CE ist schon ordentlich:
resident-evil-village-complete-set-collectors-edition-pics.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Das wollen sie den Kindern heute nun für cool und stylisch verkaufen - Und Größe M - Was sind das heute für kleine Männer - 1,70m ist schon groß hört man :ROFLMAO:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Und Größe M - Was sind das heute für kleine Männer - 1,70m ist schon groß hört man
Zum einen soll es schon immer Menschen in verschiedenen Größen, Formen und Männlichkeiten gegeben haben. Zum anderen wird das nur eine der möglichen Größen sein. Das ist ja nur ein Beispielbild aus dem Artikel.
 
Oben