• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil Village

Resident Evil Village
Firmen
Capcom
Genres
Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Angekündigt wurde der Titel im Juni. Wie immer entwickelt und herausgegeben von Capcom soll das Spiel 2021 für Next Gen Konsolen und PC erscheinen.
Resident Evil Village - Announcement Trailer
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Resident Evil Village - Special Developer Message (PEGI UK)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bis gestern hieß es auf der Seite noch Next Update August, das hat sich nun auf September geändert. Auf Twitter wurde auch bekannt gegeben, dass es zur Tokyo Gameshow neue Informationen geben soll:
Resident Evil Village will be part of Tokyo Game Show 2020 Online and Capcom's own TGS LIVE 2020!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
We know that gamers were excited to learn more in August so we apologize for the delay. Stay tuned. #REVillage #ResidentEvil
Quelle Twitter
 

Spodydary

Frührentner
Freue mich auch darauf.
Das wird definitiv auf einer NextGen Konsole - welche auch immer es dann sein soll - gezockt.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, das es nicht so weit nach hinten rückt, sondern früher 2021 erscheint.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich hab seit Teil 1 jedes RE gespielt,was es jemals gab.Ich bin mal gespannt,welche Ausrichtung das Spiel bekommt.Action,ala RE6,oder geht Capcom Back to the Roots,also Survival-Horror,wie die ersten 3 Teile...Kaufen werde ich es sowieso :)
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich hab seit Teil 1 jedes RE gespielt,was es jemals gab.Ich bin mal gespannt,welche Ausrichtung das Spiel bekommt.Action,ala RE6,oder geht Capcom Back to the Roots,also Survival-Horror,wie die ersten 3 Teile...Kaufen werde ich es sowieso :)
Ganz klar deine letzte Option, Back to the Roots, ich drück die Daumen (y)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Dachte Sieben wäre schon zurück zu den Anfängen. Habe es zwar irgendwann abgebrochen, aber bis dahin war es schon in Richtung des ersten (wobei ich außer den beiden nur noch den vierten gespielt und vom Rest nur gelesen habe)
 

XboX

Pförtner des Altenheims
@Zäpp :RE7 war ein richtiger schritt in die Richtung Survival-Horror.Ist klar,das jedes Franchis sich irgendwann verändern will/muss.Aber gross und bekannt geworden ist die Resident Evil Reihe nunmal mit Überlebenskampf(Nimm ich das Messer,oder opfere ich eine Kugel?..).Und die alten RE-Fans sind wohl eindeutig in der Mehrzahl gegenüber denen,die aus RE gerne eine Action-Reihe machen wollen.Ich glaube,RE5+6 waren am weitesten entfernt vom Original,es waren Ballerorgien/Action-Games..Hoffe,RE Village/RE8 setzt den Weg von Teil 7 fort..;)
 
Oben