• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil: Requiem

Resident Evil: Requiem

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Spiel ist nicht nur von der Story her völlig Banane. Ein Syonym dafür? Grace kommt zum Heli, der Pilot zu ihr: "Ich würde sie fliegen, aber den Schlüssel hat mein Chef und der ist im Gartenhaus."
Warum hat der Chef den Schlüssel? ER ist doch der Pilot! :ROFLMAO:

Das Spiel ist voll solcher Idiotie, die man nur bemerkt, wenn man länger drüber nachdenkt.
Warum sieht Wrenwood aus wie New York in den 70ern? Dort fahren nur solche riesigen Autos aus dieser Zeit herum, die heute eigentlich Oldtimer sind. Außerdem hat man unweigerlich Heavy Rain Flashbacks in diesem Moment.
Ebenso wurde überall "The-Last-Of-Usted". Das schräge zerstörte Gebäude in RC, die Clicker zum anschleichen mit Leon, die Bloater mit den verwundbaren Blasen uvm. Sogar auf gelbe Bretter muss man schießen um den Weg frei zu machen.

Es gibt keine einzige Idee in diesem Spiel, die neu ist. Alles ist ein Sammelsurium aus schon dagewesenen Versatzstücken. Niemand fragt sich, woher Leon das Trommelmagazin an seiner Pistole hat, wenn er Motorrad fährt. Das nimmt man einfach hin, weil das Spiel darauf ausgelegt ist, Emotionen zu erzeugen und nicht mit Logik zu argumentieren. Ganz billig sowas. Aber eben auch typisch Resident Evil. Love it or leave it.

Zuletzt bearbeitet:

Krulemuk

Frührentner
@X30 Neo Pack das besser in einen Spoiler.

Ich habe herzlich gelacht über eure Beiträge zur Story. Ist fast alles richtig, was ihr schreibt, nur finden sich solche idiotischen Aspekte halt meines Erachtens in allen Resident Evil - Spielen beginnend mit den alten PS1 Klassikern. Das ist halt der bekannte Resi-Trash, den man lieben oder hassen kann - hat etwas von einem 90er Jahre B-Movie :)

Ich persönlich mag das. Gehört für mich ein wenig zur DNA der Serie.
Ich würde aber tatsächlich auch mal ein ernsthafteres Resi mit Kusshand nehmen (quasi ein wenig Silent Hill aber mit dem hochwertigen Gameplay).

Es gibt keine einzige Idee in diesem Spiel, die neu ist. Alles ist ein Sammelsurium aus schon dagewesenen Versatzstücken.
Naja, das sehe ich dann tatsächlich ein wenig anders. Es sind in der Tat Versatzstücke aber in der Komposition dann doch ziemlich mutig und einzigartig. Das war ein Experiment, was ziemlich in die Hose hätte gehen können (was es für dich ja auch ist).

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Das Spiel ist nicht nur von der Story her völlig Banane. Ein Syonym dafür? Grace kommt zum Heli, der Pilot zu ihr: "Ich würde sie fliegen, aber den Schlüssel hat mein Chef und der ist im Gartenhaus."

Das Spiel ist voll solcher Idiotie, die man nur bemerkt, wenn man länger drüber nachdenkt.
Warum sieht Wrenwood aus wie New York in den 70ern? Dort fahren nur solche riesigen Autos aus dieser Zeit herum, die heute eigentlich Oldtimer sind. Außerdem hat man unweigerlich Heavy Rain Flashbacks in diesem Moment.
Ebenso wurde überall "The-Last-Of-Usted". Das schräge zerstörte Gebäude in RC, die Clicker zum anschleichen mit Leon, die Bloater mit den verwundbaren Blasen uvm. Sogar auf gelbe Bretter muss man schießen um den Weg frei zu machen.

Es gibt keine einzige Idee in diesem Spiel, die neu ist. Alles ist ein Sammelsurium aus schon dagewesenen Versatzstücken. Niemand fragt sich, woher Leon das Trommelmagazin an seiner Pistole hat, wenn er Motorrad fährt. Das nimmt man einfach hin, weil das Spiel darauf ausgelegt ist, Emotionen zu erzeugen und nicht mit Logik zu argumentieren. Ganz billig sowas. Aber eben auch typisch Resident Evil. Love it or leave it.

Ja stimmt wohl, auch gibt es im Weisenhaus eine Tür in eine quasi Sackgasse die von innen abgeschlossen ist. Wie ist das denn passiert :)
Resident evil war für mich schon immer ein bisschen trash. Aber in sich geschlossen hat die Story teilweise gepasst, hier ist das leider eher das Gegenteil.

Spodydary

Rentenbezieher
Nachdem ich jetzt ein paar Mal durchgerannt bin und die Platin-Trophäe (was eigentlich recht einfach war) eingefahren habe, nochmal ein paar Gedanken.

Große Stärke ich definitiv der Part mit Grace im Sanatorium. Sehr dicht, sehr spannend. Mit Leon macht es zwar Laune aber der fällt schon ab, vor allem empfand ich den auf Standart - und man kann ja zu Beginn nix anderes zocken - als zu leicht.
Dort gibt es zwar ein paar nette, auch kreative Abschnitte (Glasscheiben) aber sonst war das alles eher Schema F. Auch an dem Grau in Grau schaut man sich schnell satt. Das hätte gefühlt auch eine x-beliebige Trümmerstadt sein können. Allerdings bekomme ich beim Eintritt in das RPD, wenn der Gong anschlägt - auch nach 3 1/2 Durchgängen immer noch eine Gänsehaut. Absolut großartig.

Die Idee mit den unterschiedlichen Arten von Zombies fand ich klasse. Das hat dem ganzen noch so einen leichten Psycho-Touch gegeben. Auch das es welche mit Unterschiedlichem Stärkegrad gibt, ist eine tolle Idee.
Die Stalker haben mich am Anfang ja enorm abgeschreckt, sind aber sehr fair umgesetzt, so das die mich zu keiner Zeit derart gestört haben, wie seinerzeit noch Mr. X.
Die Bossfights hingegen, die wenigen die es gibt, sind sehr lahm. Auch das Finale. Den Part mit dem Waisenhaus hätte man sich auch schenken können.
Erst recht, da es sich hier ja nicht einmal um Grace handelt
.

Das die Story vielleicht den ein oder anderen Aussetzer hat, stört mich null. Das gehört irgendwie zu Resi dazu.
Auf Alptraum wäre das ohne "Cheats" sicher sehr angenehm knackig. Da gab es ein paar Änderungen, die mich kalt erwischt haben und wo ich teils kurz sogar schmunzeln musste, als ich drauf reingefallen bin.
ES hat mir zwar sehr gut gefallen aber jetzt auch nicht so krass, das ich die Motivation gehabt habe, mich dort ohne unendlich Muni und RPG durchzubeißen.

Fazit: Von den 3 Neuen das mit Abstand Beste! 7 war ganz gut aber hat sich irgendwie nicht zu klassisch Resi angefühlt. Village fand ich so kacke, das ich hinterher eigentlich kein neues mehr zocken wollte.
Allerdings auch immer noch unter den genialen 2 und 4 anzusiedeln.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Bin jetzt auch endlich durch. Wen es interessiert, kann hier meine etwas ausführlichere Rezension (8/10) lesen.

Mal aus reiner Neugier....warum in dem Thread?! Sowas gut geschriebenes und ausführliches geht da doch irgendwie unter?! Trotz des Links. Wäre schade drum :unsure:
Sind das die Regeln und ich bin falsch?!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mal aus reiner Neugier....warum in dem Thread?! Sowas gut geschriebenes und ausführliches geht da doch irgendwie unter?! Trotz des Links. Wäre schade drum :unsure:
Sind das die Regeln und ich bin falsch?!
Ich schreib da immer meine Rezensionen. Da gehören sie meiner Meinung nach auch hin. Wenn sie dort untergehen, mir egal. Morgen habe ich schon wieder etwas anders durchgezockt. Ich berichte einfach gerne darüber. :)

Spodydary

Rentenbezieher
Ich schreib da immer meine Rezensionen. Da gehören sie meiner Meinung nach auch hin. Wenn sie dort untergehen, mir egal. Morgen habe ich schon wieder etwas anders durchgezockt. Ich berichte einfach gerne darüber. :)

Ah, alles klaro. Dachte, das wäre so eine grundsätzliche Regel die dort zu posten und ich hätte mein kurzes Fazit auch besser da reinschreiben müssen. Aber wenn man die Wahl hat, passt das ja.

Keulenmuck

Altenpfleger

Dazu passt das hier ziemlich gut :
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
:LOL:

XboX

Pförtner des Altenheims
Mein Englisch ist nicht perfekt,aber heißt das jetzt: Requim ist das erfolgreichste Resi in der Geschichte der Serie? Krass..6Millionen nach nicht mal 3Wochen(die sind Freitag erst rum)..
Absolut verdient . Hab jetzt 3 Läufe fertig. Mach jetzt aber paar Tage mal Pause. Laut PlayStation hab ich schon 49Stunden versenkt im Spiel😂😂🔥🔥👍👍

Oben