• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 6

resident evil 6

"
Nach endlosen Gerüchten bestätigt Capcom nun endlich offiziell die Fortsetzung von Resident Evil. Bereits am 20. November 2012 soll Resident Evil 6 im Handel erscheinen. Wieder wird es sich dabei um eine Mischung aus Action und Survival Horror handeln, der bereits jetzt wieder viel Spielspaß verspricht.
Zehn Jahre sind nach dem Vorfall in Raccoon City vergangen. Der Präsident der Vereinigten Staaten entschließt sich dazu, die Wahrheit ans Licht zu bringen in dem Glauben, auf diese Weise das aktuelle Aufleben des Bioterrorismus einzudämmen. Eigentlich sollte ihm der persönliche Freund des Präsidenten, Leon S. Kennedy, zur Seite stehen. Doch nach einem bioterroristischen Angriff auf den Tagungsort steht er einem Präsidenten gegenüber, der bis zur Unkenntlichkeit entstellt ist – Leon muss die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen. Zur gleichen Zeit erreicht Chris Redfield, seines Zeichens Mitglied der Bioterrorism Security Assessment Alliance, die Republik China und steht der Gefahr eines Bioterror-Angriffs gegenüber. Keine Nation scheint mehr sicher vor einem Anschlag und den darauf folgenden Ausbrüchen: die ganze Weltbevölkerung eint die gemeinsame Angst, dass es keine Hoffnung mehr gibt.
In Resident Evil 6 ziehen die Serienlieblinge Chris Redfield und Leon S. Kennedy zum ersten Mal innerhalb der Reihe zusammen in den Kampf, um sich einer nie zuvor da gewesenen Gefahr entgegenzustellen. Ihnen zur Seite stehen neue Charaktere, jeder mit seiner eigenen, einzigartigen Perspektive und Motiven sowie Verwicklungen in eine unerbittliche dramatische Horror-Erfahrung, die sich um den gesamten Globus erstreckt."


trailer:


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


"
„Resident Evil 6 bedeutet in der Evolution der Serie einen gigantischen Schritt nach vorne“, kommentiert Katsuhiro Ichii, Head of R&D and Global Marketing. „Das Entwicklerteam unter der Führung von Hiroyuki Kobayashi arbeitet unermüdlich daran, den eindrucksvollsten Resident Evil-Titel aller Zeiten zu erschaffen – sowohl im Hinblick auf den Umfang als auch hinsichtlich der Produktqualität. Wir sind über alle Maßen begeistert und können es nicht abwarten, ihn mit der Welt zu teilen.“
Hiroyuki Kobayashi, Executive Producer von Resident Evil 6, fügt hinzu: “Von Beginn an war es die Intention des Teams, eine Spielerfahrung im Rahmen eines fortwährenden Horror-Themas zu schaffen, die sowohl eine mitreißende Storyline als auch spannende Einzelspieler- und Koop-Action bietet. Wir nennen diese Fusion ‚Dramatic Horror‘ und sind uns sicher, dass bestehende Fans und Neulinge angesprochen werden.""
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 PolarFront

Guest
Ich hatte einige Berichte im Netz gelsenen, das der 6. Teil wieder zurück zum Ursprung sollte, also der Schwerpunkt auf Horror liegen soll anstatt auf Aktion. Was ich hier sehe ist RE 5.1. :eek:
 
Ich hatte einige Berichte im Netz gelsenen, das der 6. Teil wieder zurück zum Ursprung sollte, also der Schwerpunkt auf Horror liegen soll anstatt auf Aktion. Was ich hier sehe ist RE 5.1. :eek:

findest du, ich finde der trailer ist allein vom licht her betrachtet schonmal deutlich düsterer als teil 5. und horror und action schleißen sich ja nicht aus - ein-zwei schockmomente sind auch da.
einen 4er-koop fände ich geil, sieht aber eher nach 2 aus. außerdem ein paar rätsel..
 
Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich spiele immer noch gern den 4 und 5 Teil. Das es in Teil 6 etwas actionlastiger wird, ist aber doch abzusehen. Ansonsten würden die "alten" Spiele doch immer nur neu erfunden werden, was dann ja auch wieder langweilig wäre. Ich finde das auch etwas Schade, aber heute ist es normal, das die Titel immer mehr und mehr grafisch und spielerisch explodieren.

Teil 4 war grandios, keine Frage. Resi 5 war im ersten Moment ein Schock für mich. Nach den ersten 2 Kapiteln war aber für mich klar, das es konsequent weiterentwickelt wurde und mir die Laune nicht auf diesen Titel verdorben hat. Ganz im Gegenteil sogar, durch die strukturierte Kapitelaufteilung hatte ich viele dieser dutzende male in allen Schwierigkeitsgraden gespielt.
Ich hoffe, im 6 Teil auch solch einen Flash zu haben.:thumbsup:
 
"Capcom hat Resident Evil 6 vor zwei Tagen endlich ganz offiziell für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 angekündigt. Der Release soll am 20. November 2012 erfolgen. Der PC folgt später. Die offizielle Xbox-Seite, zumindest die englische Ausgabe, hält jetzt einige interessante Infos zu den Mehrspieler-Modi bereit.

Demnach wird Resident Evil 6 einen Offline-Koop-Modus für bis zu zwei Spieler haben. Online werden sogar bis zu sechs Spieler unterstützt. Unklar ist, ob dieser Online-Koop für sechs Teilnehmer tatsächlich dem Story-Modus entsprechen wird. Möglicherweise handelt es sich auch um eine Art Horde-Modus. Zudem gibt die Xbox-Produktseite einen kompetitiven Online-Multiplayer für zwei bis acht Spieler an. Man kann gespannt sein, ob diese Infos tatsächlich stimmen."

ich tippe auf kampagne zu zweit (wobei zu sechst vielleicht auch ganz geil wäre) - zumindest siehts so im trailer aus+6er-horde+mp
 

MJohnson

Altenpfleger
Es ist offiziell: Resident Evil 6 wird nie wieder so sein wie früher: Bericht

Capcom will mit RE6 die Call of Duty Gemeinde ansprechen! Und mit dieser News wurden soeben die letzten Hoffnungen des sogar hart eingesessensten Resident Evil Fans, in Capcom und die RE Reihe, zerstört.
RE wird ein Shooter Titel.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich glaube es erst, wenn es draußen ist. Warum sollte Capcom seine Resi Gemeinde mit einem Shooter Schatten überdecken? Sicher, mehr Action, mehr Käufer, aber das kann auch eine Milchmädchenrechnung werden. Dann könnte ich ja auch gleich zu einem Shooter greifen, die dann Resi 6 auch wahrscheinlich noch in den Schatten stellt.

Falls hier auf die L4D2 Schiene aufgesprungen wird, basierend auf Multiplayer und Action, ist Capcom auf dem falschen Weg.
 
Oben