• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 5

Lance

Neuankömmling
Also Resident Evil 5 ist eigentlich mein Most Wanted überhaupt, habe Resident Evil 4 geliebt. Wie ich finde, eines der besten Games der letzten Jahre.

Es gab vor rund zwei Monaten ein paar Gerüchte im Interent, das der Titel im Oktober diesen Jahres erscheinen könnte - allerdings ist das Ganze dann doch relativ schnell wieder abgeflaut.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Sorry,mit Verlaub, RE ist für mich absolute Grütze. Durch das Gemurmele steige ich auch nit mehr durch. Fand ich Resident Evil auf der PS 1 noch ganz gut,so empfand ich das was danach kam als überflüssig. Gerade diese Konsolenübergreifende entwicklerei...war da nicht irgendwie mal was.Code Veronica nur für SEGA ..oder so ?

However - meine Meinung : Kennste eins,kennste alle.

Euch aber viel Spaß dabei!:)
 

Kweldulf

Frührentner
NeNeNe

Hi chaz,

muss ich widersprechen. Resi ist eine der abwechslungsreichsten Serien die ich kenne. Habe alle Teile gespielt und hatte keine Dejavu-Erlebnisse in den einzelnen Teilen. CodeVeronica war in Deutschland indiziert. Habe es auf dem Cube gezockt --- ein geiles Stück Software. Ich freu mich tierisch auf den 5 Teil, der wieder ein anderes Setting hat als die anderen Teile zuvor.

Und dein "kennst du eins - kennst du alle" kannst du dann eher auf Rennserien wie Forza und PGR und wie sie alle heißen beziehen, oder auf CoD 1-3 oder auf TombRaider oder Halo1-3 oder.......usw.

Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden und jeder spielt was er mag. UND ICH MAG RESIDENT EVIL !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lance

Neuankömmling
Ich finde auch, das gerade durch das neue Setting in Afrika beim neusten Teil enorme Abwechslung geboten wird. Und ein atmosphärsicheres Spiel als RE 4 kenne ich kaum. Zudem wird der fünfte Teil in Sachen Grafik wohl Maßstäbe setzen, das versprechen zumindest die bisherigen Gamevideos.
 

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Ich warte auch schon gespnnt drauf aber ich denke mal nicht das das was auf den videos ist die spielgrafik sein soll und wenn dann kann ich nur sagen Geill und will ich sofort haben muss noch zu chaz sagen ich habe auch schon mehrere evil spiele gespielt die sind nicht gleich immer abwechslung und anders achja Earl Fox code Veronica war auf der Dreamcast nicht indiziert ich habe es ganz normal im Geschäft gekeuft was dann später bei den umsetzungen war weiss ich nicht
 

Kweldulf

Frührentner
Code Veronica

War nachher indiziert und durfte nicht mehr über den Ladentisch vertrieben werden -- jedenfalls zu Cube Zeiten. Aber man findet ja immer Wege zum Kauf :D ;) !!!
 
Oben