• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4
Firmen
Capcom, M-TWO, Capcom Development Division 1
Genres
Shooter, Puzzle

Pascal

Ich mag Trophys
Naja, für die Kaufentscheidung ist das schon sinnvoll.
Bei einem Vollpreis Spiel wo mir Studio und Franchise unbekannt sind zahle ich nicht 70-80€ ins blaue hinein nur um mir eine Meinung zu bilden..... Da ist Metacritic nützlich.
Klar, bei sowas wie Resi brauch ich das nicht 😁
Zwingt dich doch keiner Vollpreis zu zahlen 🤣 kannst ja auch abwarten so wie ich
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Naja, man muss unterscheiden zwischen Metacritic Score und Userwertungen. Ich schaue da gerne inwiefern die Wertung abweicht use. Kann hilfreich sein..... Außer es ist wieder ein Fall von Review Bombing. 🙄

Zu Resi4.... Verdient 👍
Ich hoffe auf ähnlich gute weitere Remakes ! 2024 ist wohl Resi Pause bei Capcom 😭 Aber ich rechne 2025 mit einem neuen Titel oder Remake. Freu mich irrsinnig.
@delphinchen ,die frage,ob 2024,oder 2025 kann ja nur Capcom beantworten,welches Remake zu 99% als nächstes kommt,steht ja im Grunde fest.Der Abspann,wo Ada ja im Hubschrauber sitzt,und Leon von oben sieht,direkt danach kommen ja die Credits.Capcom hat es ja überdeutlich angedeutet,welcher Teil als nächstes Fällig ist.Das nächste Remake wird ganz bestimmt RE5 sein.Aber die Messlatte liegt extrem hoch,denn das 4er war technisch und spielerisch in meinen Augen ein Meisterwerk(y)(y):cool::cool:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wenn es dann mal keinen Aufschrei oder Rewiew Bombs gibt, in Bezug auf das töten dünkelhäutiger Ethnien.
Aber da es ein japanisches Spiel ist, halte ich eine Umsetzung nahe am Original als denkbar. Trotzdem hätte ich lieber ein Remake von Code Veronika oder Revelations als von Resi 5. Denn obwohl Rsident Evil 6 viele für den schwächsten Teil der Reihe halten, war ich nie ein Fan von Resi 5. Wahrscheinlich weil meine Erwartungen nach Teil 4 damals zu hoch waren und ich mit Koop noch nichts am Hut hatte. Heute halte ich tatsächlich Resi 6 für einen der spaßigsten Teile, denn im Koop macht das Spiel fast alles richtig und die Nahkämpfe (vor allem mit Jake Muller) fand ich super! Wäre auf jeden Fall auch ein Kandidat für ein Remake.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Also bei Teil 5 würde ich dann wohl passen, da ich 5 und 6 nicht wirklich gut fand: Zu viel Action.
Eventuell mal für 20€ im Angebot, wenn es grafisch überzeugt, aber die Action bleibt ja leider trotzdem.
Über Code Veronica würde ich mich sehr freuen, da ich ihn nie gespielt hatte und die Mehrheit ihn gefeiert hat.
Aber das ist ja kein Wunschkonzert, und Sie werden das bringen, was Sie möchten.
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Ich würde mich riesig freuen wenn 5 Remake wirklich als nächstes erscheint. Hoffentlich dann wieder im Coop spielbar. Ich habe das mit meiner Tochter zusammen schon 3 mal durchgespielt und es macht Spaß. 5 ist vielleicht kein gutes Resi, aber es ist ein gutes Coop Spiel. Und wenn wir mal ehrlich sind ist das allseits gehypte Resi4 auch nicht weniger action lastig. Das ist meine Meinung 🤷🏼‍♀️
(Von Teil 4 bin ich erst Fan seit dem remake, habe den Hype um das Original davor nie verstanden. Hab mich da ein mal durchgequält .... Nie wieder. )

Man muss aber auch bedenken dass Resi9 auch schon in den Startlöchern stehen könnte. Es gibt massive Gerüchte über eine sehr baldige Veröffentlichung da es auch schon sehr lange in Entwicklung sein soll.
im Endeffekt alles Spekulation und ich nehme gerne jedes Resi - Futter 😂
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Ich würde mich riesig freuen wenn 5 Remake wirklich als nächstes erscheint. Hoffentlich dann wieder im Coop spielbar. Ich habe das mit meiner Tochter zusammen schon 3 mal durchgespielt und es macht Spaß. 5 ist vielleicht kein gutes Resi, aber es ist ein gutes Coop Spiel. Und wenn wir mal ehrlich sind ist das allseits gehypte Resi4 auch nicht weniger action lastig. Das ist meine Meinung 🤷🏼‍♀️
(Von Teil 4 bin ich erst Fan seit dem remake, habe den Hype um das Original davor nie verstanden. Hab mich da ein mal durchgequält .... Nie wieder. )

Man muss aber auch bedenken dass Resi9 auch schon in den Startlöchern stehen könnte. Es gibt massive Gerüchte über eine sehr baldige Veröffentlichung da es auch schon sehr lange in Entwicklung sein soll.
im Endeffekt alles Spekulation und ich nehme gerne jedes Resi - Futter 😂
Ja, ab Teil 4 wurde es zu Action lastig und ich mochte den alten Teil 4 auch nicht so, wie die Teile davor, das Remake ist klasse.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Also bei Teil 5 würde ich dann wohl passen, da ich 5 und 6 nicht wirklich gut fand: Zu viel Action.
Eventuell mal für 20€ im Angebot, wenn es grafisch überzeugt, aber die Action bleibt ja leider trotzdem.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie sich bei einem Remake des fünften Teils stark an den Remakes der Vorgänger orientieren - insbesondere RE4 Remake, und könnte mir vorstellen, dass sie den Koop dementsprechend komplett rausnehmen oder nur optional machen. RE5 hat meiner Meinung nach großes Potential, vor allem, wenn sich die Macher an der ursprünglichen Vision orientieren würden, von der man einen Hauch im ersten Trailer des Originals sehen kann:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Da die Nachfrage nach Militär-Shootern und Koop-Action heutzutage nicht mehr so groß ist wie zu Xbox360/PS3-Zeiten, und sich die Remakes verkaufen wie geschnitten Brot, würde es meiner Meinung nach nur Sinn machen, in einem Remake von RE5 mehr Horror und weniger Action einzubauen, wie bereits in RE4 Remake.
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Achja, und Resi 5 hat legendäre Szenen und Zitate.
Von Boulder punching bis zu "7 minutes" 🤣
Ich weiß manche finden es blöd aber ich feiere den leicht trashigen Touch.
Der wird natürlich bei einem Remake auch wieder stark zurückgefahren werden, das ist mir klar, aber zumindest Referenzen werden erhalten bleiben so wie bei Teil 4 auch. Das erwarte ich mir jetzt einfach von Capcom. 🙂
 
Oben