• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 2 Remake

Resident Evil 2
Firmen
Capcom
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
erscheint das überhaupt auch auf der Xbox?

egal, der Trailer fetzt auf jeden Fall:top:

Das sollte auch für die Xbox One erscheinen. Es ist noch nichts über eine (Zeit-) Exklusivität bekannt.
Ebenso wenig ist das ein "Gameplay Trailer", als vielmehr eine aufgepeppte Zwischensequenz aus dem Original von 1998 (!).
Überhaupt gibt es noch keine weiteren Details über die Neuauflage.

Es bleibt spannend ob es sich tatsächlich um ein waschechtes "Remake" handelt, oder es bei einer "Remastered" Version bleibt. Ähnlich der des Spiels von 2015, das dem Resident Evil Originals entsprach. Also mit verbesserter Panzersteuerung. Dann wäre es für mich natürlich komplett uninteressant.
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Soll für PS, Xone und PC Ende Januar 2019 erscheinen und ja, es soll ein vollständiges Remake und kein Remaster, wie die Origins Collection werden. Ist natürlich jekooft. :keine Panik:
 

Spodydary

Frührentner
Mein Highlight auf der E3.
Für mich ist RE2 das beste Videospiel aller Zeit und das jetzt nicht nur im neuen Gewand, sondern komplett als Remake zu zocken: Ein Traum! :victory:

Allerdings dann aus Nostalgiegründen auf der PS4pro.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Nach Alien Trilogy damals mein Einstieg auf der PS. Für mich bis heute eins der besten Games der Welt. Gefühlt 1000x gespielt, mit Hunk und Tofu durchgerannt, von sich öffnenden Türen (Ladebildschirm) geträumt, es war sensationell.
Und nun endlich das Remake. Egal was das je kosten wird, es wird ungesehen gekauft. :victory:
 

Spodydary

Frührentner
Resident Evil 2 hat einfach einen Moment, der sich unsterblich in meinen persönlichen Gaming-Memoiren verewigt hat: Die Szene in Verhörzimmer mit dem "Zauberspiegel".
Wenn ich heute solch einen Raum betrete, müsste ich nur müde lächeln und würde schon mal die Waffe entsichern. Aber damals, als man noch grün hinter den Ohren war, hat mich das Vieh völlig kalt erwischt.
Ich, mein jüngerer Bruder und mein deutlich jüngerer Cousin, waren damals fertig mit der Welt. :scream:

Eine ähnliche Situation gab es bei Teil 1.
Gerade erst eine PS1 gehabt und dann das Spiel geholt, ohne wirklich zu wissen was dort auf mich zukommt. Und dann kam DAS Intro.Das musste ich mir danach glatt nochmal anschauen, weil ich beim ersten Loslegen hauptsächlich damit beschäftigt war die Fernbedienung zu suchen, um den Ton leiser zu machen, damit meine Mutter in der Küche das Geschrei und Gemetzel nicht hört! :ugly:

Hach, ich liebe die ersten beiden Spiele. Das waren noch Zeiten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Resident Evil ist absoluter Kult !
Insbesondere Teil 2. Hab den damals, keine Ahnung wie oft durchgedaddelt. Kein Spiel so oft durchgespielt wie das.
Alleine schon die Möglichkeit die Story aus zwei Ebenen durchzuspielen. Nimmst da die Wumme fehlt die im B Durchgang usw. War das geil.
Das Remake von Teil 2 steht bei mir schon fast über Cyberpunk von der E3. Was ein geiles Teil :sabber:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Resi 1,2, 3 (dieser aber nicht mehr ganz so gut), Code Veronica x und Zero waren absolut gelungen gebe Titel.
Mehrfach durchgespielt.
Aber ich hätte lieber neue Spiele die so sind als immer dieser alte aufgewärmte Kaffee. So langsam nimmt mir das zu starke Züge an mit dem ganzen remastered/Remake Zeugs
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich liebe die Resident Evil Spiele, ganz besonders die ersten drei! Daher freue ich mich das so viele Jahre nach dem Remake des ersten Teils doch noch ein Remake zum zweiten Teil kommt und ich hoffe auch auf den dritten! Seit Resident Evil gehört das Genre Survival Horror zu meinen absoluten Lieblingsgenres. :)
 
Oben