• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Reset der Box bei Programmwechsel

X30 Crusader

Jungspund
Hallo Senioren,

mal ne Frage zu einem technischen Problem was mich ein wenig nervt.

Wenn ich mit der Box zocke und am Fernseher mal kurz das Programm umschalten muß, resettet die X-Box ständig. Ist das normal und kennt Ihr das auch ? Bzw. kann man da was machen an den Einstellungen ?

Habe übrigens die Box über HDMI an einen Plasma angeschlossen. Beim Programmwechsel muß ich den HDMI Kanal wechseln und Schwuppdiwupp
- Reset der Box - das geht mir schon ganz schön auf den Senkel. :mad:

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ClaryDee

Guest
Das kenn ich gar nicht, wenn ich z.B. von HDMI 1 auf 2 zur Playstation wechsel. Kann das vielleicht sein, das Deine Box auf die Fernbedienung vom TV reagiert?
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Da hilft nur mal die Box über das 5 Komponenten Kabel an den TV anschliessen um den Fehler einzukreisen.

An meinen LCD hatte ich vorher die Box per HDMI - da gab es aber keine Probleme beim umschalten, das ist nicht normal.

Das beigelegte 5 Komponenten Kabel mit den Cinch Steckern ist aber in der Bildqualität auch nicht schlechter, am Stecker nicht vergessen auf hochauflösend umzuschalten. Ausserdem kann man gleich sein optisches Kabel für Dolby Digital anschliessen ohne einen Adapter kaufen zu müssen.
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Ich hatte das Problem auch.
Folgender Aufbau: Box über HDMI an Plasma / an der Box noch RGB Kabel um opt. Tonausgang abzugreifen (passte ohne abschleifen). Sobald man den Kanal am Plasma gewechselt hat, hat sich die Box resetet. Liegt daran, das die Box dann auf RGB geschaltet hat und sich resetet hat.
 

X30 Crusader

Jungspund
Hi,

jepp, hab die Anschlüsse auch so an der Box. Sprich HDMI an den Plasma und das Komponentenkabel hängt auch an der Box damit ich den opt. Ausgang
nutzen kann.

Na ja, werd ich dann wohl mit leben müssen oder aber doch mal überlegen müssen ein anderes Kabel zu besorgen. Gibt es das überhaupt, HDMI mit opt.
Ausgang ?
 

X30 Crusader

Jungspund
Na dann werde ich mal investieren. Ist zwar nicht ganz billig das Teilm aber wenn es funktioniert soll´s mal wurscht sein.:D
 
Oben