• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rep kann nicht abgerufen werden

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 LLPope

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. Juni 2008
Beiträge
700
Hallo,

hatte gestern gelesen das die Spielerbewertungen über die Box
detailiert angezeigt werden. Bei mir kommt immer "Rep kann derzeit nicht
abgerufen werden" oder so ähnlich. :mad:

Muss ich was besonderes beachten? Gibt es schon ein Thema dazu?

Gruß

llpope
 
Schoxel

Schoxel

Frührentner
Mitglied seit
25. Juni 2008
Beiträge
1.403
wäre mir neu! Habe es gestern noch bei mir abrufen können! Gibt glaube ich einen Threat zu Rep! Habe die Tage hier im Forum drüber gelesen! Hauptthema war hier allerdings das REP keinen Sinn macht bzw. das Bewertungssystem so wie es zur Zeit besteht schlecht durchdacht ist!
 
X30 LLPope

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. Juni 2008
Beiträge
700
Ich glaube mein Problem ist das ich noch nicht bewertet wurde :)
 
X30 LLPope

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. Juni 2008
Beiträge
700
Werde ich heute Abend mal testen. Ging bei mir aber noch nie.

Wollte gegen 21:00 Cod4 endlich mal Level 55 erreichen :eek:)

Ist als alter Mann doch was schwerer :eek:))
 
X

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
Mitglied seit
27. Juli 2008
Beiträge
271
Hi pope

...also probs mit der rep-Anzeige sind eher selten-habe mir Dein Gamertag angesehen und denke auch ,daß es eher daran liegt,daß Du nicht-noch nicht-bewertet wurdest...
War bei mir am Anfang auch ohne Bewertungen das das Rep nicht anzeigbar war...
 
X30 Fox

X30 Fox

Altenpfleger
Mitglied seit
07. März 2008
Beiträge
370
Rep anzeigen

Mir ist das jetzt auch aufgefallen das ich "Rep anzeigen" auf meinem Profil jetzt stehen hab.

Denke hä ??? schau mal rein...

Steht da 96% haben mich bevorzugt oder keine Bewertung abgegeben.

Ok ist ja alles prima damit kann ich leben.

dann kommt da noch (erschreck) 4% haben sie gemieden :eek::eek::eek:
Unter "Details" finden sie weitere Informationen.

Da steht dann links unter Details

Verhalten Unsportlich !!!! 100%


Also ich hab seit ich box spiele mich so fair wie nur möglich verhalten.
Ich breche keine Spiele ab in Fifa auch wenn ich hinten liege, ich ramme keinen von der Piste vorsätzlich.

Ich hab keine Ahnung wer, wann und wo mir das reingesemmelt hat.

Wenn man eigene Teammitglieder aus versehen mal erwischt,zb. Bad Company, da bei dem game dir ja alles um die Ohren fliegt,
was ja immer wieder mal passiert, da gleich eine Bemerkung zu Xbox Live melden. naja ich weiß nicht...

Ich finde ein Bewertungssystem grundsätzlich sehr gut, aber ich sehe hier keine Möglichkeit nachzusehen wer mich negativ bewertet hat.

Wenn dir das hier ein paar mal passiert dann kann es sein das sie Dich evtl. aus XBL rauswerfen...

Weiß jemand wo man das sieht wer da einen negativ bewertet???


Gruß an alle FOX
 
X30 rwlf

X30 rwlf

Frührentner
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
1.186
dann kommt da noch (erschreck) 4% haben sie gemieden :eek::eek::eek:
Unter "Details" finden sie weitere Informationen.
Da steht dann links unter Details
Verhalten Unsportlich !!!! 100%
...
Ich finde ein Bewertungssystem grundsätzlich sehr gut, aber ich sehe hier keine Möglichkeit nachzusehen wer mich negativ bewertet hat.
Wenn dir das hier ein paar mal passiert dann kann es sein das sie Dich evtl. aus XBL rauswerfen...
Weiß jemand wo man das sieht wer da einen negativ bewertet???
du hast keine Chance herauszufinden, wer diese negativen Bewertungen abgegeben hat. Aber andererseits haben sie auch praktisch keine Auswirkung - du wirst deswegen nicht aus Live herausgeworfen (schon gar nicht wg. 4 %).

Allgemeiner Konsens ist, dass das Reputation-System ziemlicher Käse ist. Wie üblich macht sich kaum jemand die Mühe, positive Bewertungen abzugeben. Nur Negativ-Erfahrungen werden überhaupt reported, und dann eben ganz oft von schlechten Verlierern oder anderweitig sozial eher inkompetenten Vertretern jüngeren Alters.
Am besten einfach nur mit Bekannten spielen - dafür sind wir schließlich alle hier - und gut ist!
 
Ogmork

Ogmork

Altenpfleger
Mitglied seit
30. Juli 2008
Beiträge
428
@X30 Fox
Ich hab dir vor ca einer Stunde ne positive gegeben, du warst kurz in der Lobby bei Forza2.

Die 100% bei aggresiv sind höchst warscheinlich nur 1 User und das werden auch die 4% bei Negativ sein. So hat das bei mir auch mal begonnen. Battlefield mache ich schon garnicht mehr rein aus Sorge um meine Rep. Wenn man den Mörserschlag benutzt kann Gott und die Welt in das Gebiet rennen bis die Teile endlich vom Himmel fallen. Und wenn man die Truhen mit einer Granate oder einem Granatwerfer "säubert" kann auch aus versehen einer drauf gehen.
Natürlich ist das alles Auslegungssache und solange keiner mit einem Scharfschürzengewehr genau auf die eigenen Leute schiest ist es für mich eigentlich unproblematisch.
Man wird ja auch mit Punktabzug bestraft und wenn man sieht wie mühsam man für die Punkte arbeiten muss finde ich das bei Battlefield oder Rainbow Six schon Strafe genug.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben