• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rennstatistic über neuen Acount ?

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich hab mal eine frage.

wenn ich einen spieler mit einem gamertag mit "0" archivments und "0" score, also komplett neu haben möchte (den alten aber weiterhin behalten und benutzen möchte) um zum beispiel rennserien über die xbl statistic laufen zu lassen, brauch ich da einen neuen acount über eine separate xbl gold mitgliedschaft ??

oder kann ich mit meiner jetzigen gold mitgliedschaft einen zweiten acount mit einer "0" statistic auf xbl starten ?

ich möchte nämlich eine lenkrad rennserie ins leben rufen die ich nicht von hand auswerten möchte sondern das von xbl, für jeden teilnehmer sofort einsehbar, führen lassen.

ich habe mit dieser acountgeschichte keine erfahrung, daher wär eine kurze aufklärung sehr hilfreich für meine überlegungen.

thanks. das böse O
 
X

XBRDigger

Guest
du brauchst einen komplett neune Account, ob ob du ohne Gold auf die Forzastatistik zugreifen kannst solltest du am besten dann ausprobieren , Upgraden auf Gold kannst später immer noch, ansonsten warte bis ich aus meinem Jahres urlaub (vom 5.1 - 9.1) wieder da bin dann können wir das bei ner Runde Pokern mal besprechen
 

Das Boese O

Rentenbezieher
also klartext.

ich kann beim start der box einen neuen acount anlegen und der ist dann silber und kostet keine ms points.

für mehrspieler und download inhalte muss ich diesen silberacount dann in gold wandeln. der gamertag ist aber dann statistisch auf null (bei xbl).

kann man zum beispiel ein forza auto xbox intern auf der festplatte von einem acountordner zu einem anderen verschieben?
zb. auf dem einen acount ein auto kaufen, aufrüsten, tunen und auf dem anderen acount nach dem verschieben für rennen einsetzen?

hast du das mal ausprobiert? ...oder kannst du das mal ausprobieren?
 

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
also klartext.

ich kann beim start der box einen neuen acount anlegen und der ist dann silber und kostet keine ms points.

für mehrspieler und download inhalte muss ich diesen silberacount dann in gold wandeln. der gamertag ist aber dann statistisch auf null (bei xbl).

kann man zum beispiel ein forza auto xbox intern auf der festplatte von einem acountordner zu einem anderen verschieben?
zb. auf dem einen acount ein auto kaufen, aufrüsten, tunen und auf dem anderen acount nach dem verschieben für rennen einsetzen?

hast du das mal ausprobiert? ...oder kannst du das mal ausprobieren?

zumindest kannst du ihn verschenken.... von A nach B
 

Das Boese O

Rentenbezieher
ja das ist klar, die frage ist wie es sich wohl später bei race pro verhält. einen acount für die letzten stunden von forza einrichten ist (fast) blödsinn.

na mal schauen, ich werd morgen mal bischen probieren, hab mich da nie mit auseinandergesetzt. der sinn ist aber auf dem regulären acount die autos vorbereiten und trainieren und mit dem anderen die rennen fahren (lenkrad rennserie gründen).


das verschenken hat den nachteil das das auto dann lackmässig wieder bearbeitet werden muss, weil die firmenlogos beim verschenken nicht "mitwandern".
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
ja das ist klar, die frage ist wie es sich wohl später bei race pro verhält. einen acount für die letzten stunden von forza einrichten ist (fast) blödsinn.

na mal schauen, ich werd morgen mal bischen probieren, hab mich da nie mit auseinandergesetzt. der sinn ist aber auf dem regulären acount die autos vorbereiten und trainieren und mit dem anderen die rennen fahren (lenkrad rennserie gründen).


das verschenken hat den nachteil das das auto dann lackmässig wieder bearbeitet werden muss, weil die firmenlogos beim verschenken nicht "mitwandern".

wie gesagt meine meinung zum Lenkrad/Pad kennst du ja,sehe es nicht als notwendig an extra was zu machen,aber wenn du dich dabei wohler fühlst mach das ruhig.und bei race pro werden wir dann sehen ob es noch andere möglichkeiten gibt...

jo
 

Das Boese O

Rentenbezieher
so, das ging ja ohne schmerzen





weitere infos folgen die nächsten tage.

nur soviel: es wird unter forza 2 am anfang eine mini cooper serie angeboten (ohne jegliches tuning) und eine europäische R3 rennserie mit allem schnick schnack, die "Rossbergo" auf einem Opel Astra V8 bestreiten wird.

ich arbeite gerade an den regeln und wer mitarbeiten möchte darf sich gerne melden, vorraussetzung ist die benutzung eines lenkrades bei den veranstaltungen.

gruß, das böse O
(Rossbergo)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XBRDigger

Guest
so da bin ich wieder, Jahresurlaub ist beendet
also Autos verschenken ist die einzigst Möglichkeit von einem Account zum anderen die Autos legal * zu bekommen beim Verschenken werden auch sämtliche Aufkleber mitverschenkt. das einzigste was man dann machen muss ist halt beim neuen Account wieder Mustergruppen aus den aufklebern machen deshalb ein simpler Kniff der mir und anderen schon sehr Hilfreich war, nach jedem abgeschlossenen Aufkleber ein Tier plazieren so kannst beim Durchlauf der Schichten immer sehen wo was anfängt bzw aufhört

(*= alles andere, also das verschieben auf der Festplatte wird bei Turn 10 als Betrugsversuche gewertet, sobald du mit dem Account online kommst, das gleiche ist auch beim Geldcheat du kkannst dir 200 mille oder mehr machen (geht nur ohne das Update) und sobald du online kommst sind es nur noch 20 mille)

Nachtrag:
i ch weiß jetzt aber nciht wie das mit dem Verschenken zu einem Siber Account ist. zur not kannst ja mal nen Rundruf starten ob noch jemand einen 48 std Code hat.

und zu den Regeln mach sie nicht zu hart
ich würde vorschlagen das
Schaden, verschleiß an ist
Fahrhilfen soweit verboten wie sie auch im Realen Rennbetreib verboten sind
und bei der ansicht solltest du alles freistellen

ansonsten heißt es jetzt abwarten was im Race Pro alles geht
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

die idee "lenkrad champion" nimmt langsam konturen an.

die teilnahmebedingungen:

ein lenkrad, ein eigenständiger acount der nur während einer veranstaltung benutzt wird und nicht für test/trainingsfahrten oder durch andere spiele "verwässert" wird. (test und training findet auf eurem hauptacount statt, in der FL sind nur spieler die an dem wheelchampionat teilnehmen)

die xbl und forzastatistic übernimmt den größten teil der wertung, später kommen noch race pro und evtl. noch sowas wie "dirt" hinzu.

wer also interresse hat, der lege sich bitte erstmal einen neuen silberacount zu mit einem der sache angepasstem namen/gamertag.
vor veranstaltungsbeginn muss dieser silberacount durch gold mit kurzer laufzeit aktiviert werden sonst ist kein online multiplayer möglich.

ist der neue silberacount angelegt, bitte zu meinem "Rossbergo" acount eine FL anfrage schicken. wer auch schon forza auf diesem acount aktivieren möchte der sollte sich zu anfang einen mini cooper in die garage stellen aber noch keine fahrten unternehmen und die statistic in irgendeiner form aktivieren oder verwässern.

so sollte es zum anfang aussehen:



weitere informationen folgen, wenn sich irgendetwas tut wodurch ich erkennen kann das interresse vorhanden ist.

wer einen neuen zweitacount hat, der meldet sich erst bei mir ("Rossbergo") mit einer FL anfrage und unternimmt auf diesem acount bitte noch nichts.

gruß, Rossbergo
(das böse O)


ps: für den zweitacount braucht ihr eine "richtige" zweite email adresse sonst geht das mit der windows ID nicht und die statistic/bestenliste ist ja das wichtigste bei dieser aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XBRDigger

Guest
klasse Idee von dir, mitmachen kann ich aber Definitiv nicht da ich a.) ein absoluter Padfahrer bin und nach mehrmaligem Probieren mein Lenkrad verschenkt habe
und b. wohl eh keine Zeit habe,
c.) mein DSL das eh nicht zulässt mit mehr als 4 Leuten gleichzeitig zu fahren (jedenfalls mit schaden und so)
falls du Hilfe brauchst (bei der Auswertung oder ähnlichem) kannst dich melden
 
Oben