• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rennstatistic über neuen Acount ?

Das Boese O

Rentenbezieher
ja moin onkel kowalski,

das ist schon schade, eine stabile und "normale" DSL verbindung ist dabei dringend nötig, mit deiner "light" 386er dsl anbindung wird das auch nicht funzen.

wer sich hier anmeldet sollte schon den willen haben sein lenkrad zu bezwingen und lust haben die ihm von der rennleitung vorgegebenen veranstaltungen zu absolvieren (zeitprüfungen, schaurennen, karriere und multiplayerrennen nach terminvorgaben) z.b. in einem zeitraum von einer woche seine bestzeit auf einer von der rennleitung "verordneten" strecke in die statistic zu brennen usw. es wird also neben den onlinerennen jede menge beiprogramm zu absolvieren sein ohne druck, mit eigener zeiteinteilung trotz vorgaben, aber ebend wenn zeit dafür ist. das zeitfenster werde ich ausreichend groß gestalten.

was deine mitarbeit angeht mach ich mir auch gedanken.

gruß, rossbergo
(das böse O)
 
Zuletzt bearbeitet:

PP7776

Jungspund
Hi Rossbergo,

hört sich ja interessant an, Interesse besteht auf alle Fälle!
Was ich nur nicht verstehe, warum sollen wir ohne ABS trainieren wenn es im Rennen erlaubt wird?!?:confused:

Gruß Pierre
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

a) für mich bei der plannung einfacher den leistungsstand der einzelnen fahrer zu sehen (trainingsfortschritt)

b) damit der einzelne fahrer (ohne abs) die strecke "pur" erlernt und die tücken der strecke besser erkennt. in der statistic kann man so auch fahrer unterscheiden die noch im training sind und fahrer die schon onlinerennen absolviert haben da diese rennveranstaltungen regelmäßig wiederholt werden.

ich muss im laufe der zeit erstmal schauen ob und wie das in der praxis später funktioniert, bin ja noch am anfang mit der idee. :D

gruß, rossbergo
(das böse O)
 
X

XBRDigger

Guest
Hi Rossbergo,

hört sich ja interessant an, Interesse besteht auf alle Fälle!
Was ich nur nicht verstehe, warum sollen wir ohne ABS trainieren wenn es im Rennen erlaubt wird?!?:confused:

Gruß Pierre

das kann man in den Forza statistiken sehen
ergo kann unser Böses Rossbergo es sehr gut auseinander halten das ist allerdings immer nur möglich wenn die Veranstaltung jedesmal auf einer anderen Strecke läuft

@ Bösesdu weißt schon das du mit der Vorgabe Mini Cooper LI D 400 ganz schön gemein bist, ich habe es mittlerweile auf 8 verschiedenen Minis in der LI gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
@digger

:D ich weiß.

ich habe dieses auto und diesen LI mit der absicht ausgewählt um jeden neuen lenkradpiloten von grund auf in die materie einzuführen. diese "einstiegsdroge" werde ich besonders im auge behalten als "trainingscamp für lenkradfahrer" (denk mal an unseren einstieg, wir beide haben den (ersten) mini cooper auch "ausgelutscht" bis wir jede schraube an der möhre mindestens einmal abgerissen hatten)

da steckt viel lernpotenzial und das auto bewegt sich im geschwindigkeitsbereich von 220 kmh die (fast) jeder schon mal real gefahren ist. :D


ps: im grunde möchte ich nur unterscheiden zwischen neueinsteigern (ohne abs) und rennteilnehmern die schon rennen gefahren sind (mit abs). nach dem ersten rennen zählt dann nur noch die jemals gefahrene (renn)bestzeit auf der strecke, die veranstaltung wird regelmäßig wiederholt und zur championatswertung ziehe ich nur die reihenfolge des einlaufs heran die zeiten sind dann nicht mehr so entscheidend.

gruß, rossbergo
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XBRDigger

Guest
Cool ich werde dann mal bei Gelegenheit Forza einlegen und diverse Minis in D 400 bauen und zum Verkauf stellen :D
Setup kostet EXTRA:D:D
 

Khaanara

Frührentner
Ich fahr zwar nicht mit (dafür ein zu schlechter Fahrer, spiele es nur unregelmässig und zu faul das Lenkrad anzuschliessen :) ! ), aber ich wollte mal fragen, ob es eigentlich spezielle Seniorendesigns für die Fahrzeuge gibt ?
 
Oben