• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rennserie (n) Forza 7

Käsestinker

Frührentner
Ich habe heute Abend mal versucht, die Forza 7 Events unter einen Hut zu bringen, was mir leider nicht gelungen ist.
DoR, KFC, MoR, FTA, SLP... Ich blick da leider überhaupt nicht durch. Gehört da was zusammen oder sind das alles Veranstaltungen für sich?
Sind das Einzelrennen oder Serien, was wird wo und wann gefahren?
Sorry, ich finde das super, das ihr euch so ins Zeug legt, um interessierten Usern was zu bieten. Aber irgendwie ist das (wenigstens für mich) mittlerweile viel zu unübersichtlich. Ich hätte große Lust irgendwo mitzufahren, weiß aber nicht wie und wo. Montagsrunde heute hätte ich gerne mitgemacht, habe aber nirgends etwas gefunden (vielleicht überlesen, wo wir wieder beim unübersichtlichen sind), wie und wo ich auf den Server komme.
Kann mir das mal bitte jemand erklären?
Das soll jetzt auch keine Kritik sein, aber ich finde mich da überhaupt nicht zurecht.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Schau vielleicht zur Übersicht mal hier rein:
https://www.xbox-senioren.com/threads/alle-senioren-cups-und-events-im-ueberblick.10146/

Da steht alles im ersten Beitrag soweit beschrieben, auch was Abkürzungen betrifft. Zudem ist meist auch im ersten Beitrag der Threads zu DoR, MoR, usw. alles beschrieben.

Alle Cups oder gemeinsame Rennabende sind unabhängig voneinander. Jeder kann überrall mitfahren, muss aber nicht. Außer bei den Cups, da ist eine regelmäßige Teilnahme gern gesehen, da es da eine zusammenhängende Punktetabelle gibt.

Generell kannst Du Dich gerne montags oder donnerstags in der Zeit von 20:30 bis 22:00 zu uns gesellen, in einer XBL-Party, da kannst Du gerne nachfragen was gerade läuft und auch gerne mitfahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hi👋

Mal eine Frage an die Veteranen😁

Kann es sein dass der Erfolg "Unübertroffen" nicht funktioniert?

Habe alle Fahrhilfen aus aber der Erfolg macht keinen Fortschritt 🤔
Müssen das bestimmte Veranstaltungen sein?

Wobei ich momentan eh mal wieder das Phänomen habe keine Benachrichtigung zu bekommen.
Erhaltene Erfolge poppen nicht auf, sehr t ich nur im Feed...

Danke schon mal


Edit: Hat sich erledigt. Mein Xbox Live spinnt wohl einfach nur im Moment🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Kleiner Tipp, such dir in der Rivalenliste ein Event aus, du startest immer mit einem sehr niedrigen random Rivalen. Nach jeder schnelleren Runde wird ein etwas stärkerer Rivale vorgegeben, so kannst du pro Event 3-4 Rivalen schon abschliessen. Die zählen dann.
Dank Dir für die Antwort :)

Hatte es dann gestern auch auf einmal geschafft. Der Fortschrittbalken hatte nicht funktioniert.
Irgendwann hatte ich den Erfolg dann.

Hab dann gestern mein Profil mal neu geladen. Sah sann auch diverse Partyeinladungen und Nachrichten der vergangenen Tage/Wochen in der App :unsure: :rolleyes:
 

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen, bin vor einigen Jahren hier mit den Senioren bei Forza Motorsport 5 und Horizon2 um die Ecken geheizt.

Nach langer Pause habe ich wieder richtig Lust aufs driven.
Sehe ich das richtig, dass es die aktuelle Version 7 nicht mehr erhältlich ist?
Ist a ein Nachfolger in Sicht oder gibts noch irgendwo Codes?

Forza Horizon 2 scheint auf dem Sever auch nicht komplett verfügbar zu sein.
FH4 habe ich über den Gamepass mal runtergeladen.

Aktuell kommt diese Woche ja FH5 aus den Startlöchern. Da wird dann in FH4 wohl wenig los sein.
Mal die Erfahrungen abwarten, wie es auf der One läuft.

Viele Grüsse

Andi
 

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
CTS, merci für die Info.
Eben einen Key für Ultimate Version heruntergeladen.
23,99 EUR

Vielen Dank.
 
Oben