• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Remote Play im Ausland

Daniel04

Frührentner
Ich bin diese Woche in Holland im Urlaub und wollte via Remote Play meine Streaks für die Rewards aufrecht erhalten. Wenn ich mich über Handy oder Laptop jedoch mit der Konsole verbinden möchte, kommt zwar keine direkte Fehlermeldung, d.h. Remote Play wird eigentlich gestartet, aber danach bleibt der Bildschirm schwarz und ich kann meine Konsole nicht bedienen. Ist jetzt kein Beinbruch die eine Woche zu verlieren, aber schade. Weiß jemand, ob das ein generelles Problem ist, wenn man sich über das Ausland mit der Konsole verbinden möchte?

Schnappkehle

Frührentner
Das habe ich seit Monaten. Im selben W-LAN kein Problem, Aber eben unterwegs, egal ob in einem potenten W-LAN oder mobilnetz, wird immer gestartet, der Flieger fliegt und dann schwarzer Screen. Hatte extra mal versucht, direkt noch am Freitag vor dem Urlaub, die Box nochmal neu ins remoteplay einzubinden, aber alles ohne Erfolg. Bist also nicht der einzige.

über Cloud kannst du aber deine gamepass Serie aufrecht erhalten, deine konsolenserie leider nicht
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ist so ein wenig wie mit Sky-Go. Da kann ich mobil alles machen, nur keine Filme oder serien programmieren. Früher ging das. Jetzt auch nur noch im W-LAN…

Daniel04

Frührentner
Zuhause im heimischen WLAN geht's, im WLAN der Arbeit nicht. Mit mobilen Daten hatte ich bisher nirgends Probleme. Hier in Holland geht jetzt beides nicht - sowohl am Laptop als auch am Handy. Die Streak für Game Pass & PC-Spiele habe ich über den Laptop und Solitär aufrecht erhalten, die für Konsole geht halt diese Woche dann mal nicht. Schade, aber nicht zu ändern. :D

Schnappkehle

Frührentner
Ja natürlich, das meinte ich ja mit „im selben W-LAN“ Da verbinden die sich quasi im link… warum das außerh nicht geht,frag ich mich auch scho lange. Ging aber mal, zumindest vor nem Jahr noch problemlos.

Oben