• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Regelthread Histo Cup

rainsch

Senior
WICHTIG: Regelthread Histo Cup

Sodale, hier nun die Regeln und Rahmenbedingungen für die alten Eisen:

5 Rennen

Keine Upgrades
Keine Fahrhilfen (wenn wer Automatik haben will, dann möge er dies Kund tun)
Fahrzeuge können nach u.a. Vorgaben gewählt werden. Ob welche zum Downloaden sind hab ich nicht nachgesehen.

Gruppe F: Kurs NewYork Full
Porsche 550 Spider, Lotus Elan, NIssan GT-R, NIssan Fairady Z, DLC: SAAB 99 Turbo

Gruppe E: Kurs Amalfi Coast vorwärts
BMW 3.0 CSL, Jaguar E-Type, Aston Martin DB5,
DLC: BMW 2002 Turbo, Ferrari 250 California, Volvo 242 Turbo

Gruppe D: Kurs Suzuka East
Porsche 911 RS, Lancia Stratos, Lamborghini Miura, DLC: Sierra Cosworth, DeTomaso Pantera

Gruppe C: Kurs Mugello kurz
Porsche 911 3.3 Turbo, BMW M1, Ferrari 250 TR, Ferrari 250 GTO

Gruppe B: Kurs Road Atlanta Club
Ferrari GTO, Lamborghini Countach LP 5000

Startnummervorlage gibts bei mir im Shop gratis und es wäre schön, wenn einige es schaffen diese auch am Auto anzubringen. Wer noch keine zugeordnete Zahl hat, bitte dies im Startnummern-Thread an Rigor posten!!!!
Kunden von Avis, Hertz und Europcar sind auch ohne Nummer zugelassen.:D

Bei den Fahrzeugen hoffe ich, daß für alle etwas dabei ist, auch für DLC-Verweigerer. Wie im Diskussionsthread angekündigt, können auch noch Fahrzeuge vom neuen DLC (Release 14. Dezember) dazu kommen.


Punkte werden nach Teilnehmerzahl vergeben.

Neuerung:
Gleichmäßigkeitswertung!
Extrapunkt für den, der mit der Durchschnittsrundenzeit am nähesten an seiner besten Runde ist. Eine Homage an die Oldtimerrallys.

Aufgrund der verschiedenen Fahrzeugwünsche, die an mich herangetragen wurden sind 5 Rennen geworden, da Gruppe B nicht alternativ ausgeführt wird, sondern fix in den Kalender aufgenommen wurde. Auch wurde der Kurs in Gruppe E von Ladera auf Amalfi geändert um dem historischen Gedanken zu fröhnen.

Die Renntage lauten wie folgt:

3. JANUAR 2011
20:00
Gruppe F, Gruppe E

10. JANUAR 2011
20:00
Gruppe D, Gruppe C, Gruppe B


Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme und auch Lobby 1 und Lobby B sind herzlich eingeladen. Für etwaige Hosts in den einzelnen Lobbys bitte ich Freiwillige nach vor (Via PN)

Die Mods bitte ich um Freischaltung des Kalenders für 2011, da ich im Januar noch nichts eintragen kann.


Ach ja, hier nichts reinschreiben, dafür ist der HISTO CUP- Thread da. Danke.
promogto.jpg
promocountach.jpg
promomiura.jpg
promo550.jpg
promocsl.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
DSC03253.jpg




P.S.: Aufgrund eines kleinen Formelfehlers bei der Berechnung der Durchschnittsrunde hat es kleine Änderung am Ergebnis gegeben:

Grisu kommt auf 94 Punkte und der Steppenwolf auf 51 Punkte und der GTI Pilot auf 43 Punkte und somit Punktegleich mit Gonzo. Steppenwolf war auf Amalfi ums A......lecken der Gleichmäßigste und der GTI Pilot auf Mugello und bekommen daher die Zusatzpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben