• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Redfall

Redfall
Firmen
Bethesda Softworks, Arkane Austin
Genres
Shooter, Adventure

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Wie versprochen gab es heute wieder mehr von Redfall zu sehen. Release soll am 2.5.23 sein.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bin wirklich gespannt ob es am Ende funktioniert. Also dass es Solo und im Koop Spaß macht und genug Abwechslung bietet.

Auch wenn ich mit dem Artdesign der Figuren und Vampire null Komma null anfangen kann, finde ich das Spiel extrem spannend. Die Grafik ist gefühlt zwar nur angehobenes Xbox One Niveau, aber das ist am Ende auch egal. Witzigerweise sieht Redfall in Bewegung immer besser aus als bei den Cinematics. Etwas sorgen macht mir die Story, die scheint keinen echten Aufhänger zu haben. Und ein Char Editor wäre extrem nice, aber man hat eben die fertigen Figuren.

Solo stelle ich mir das aber irgendwie auch schwierig vor, aber wenn sie da eine gute Balance hinbekommen und das Spiel entsprechend der Party skaliert, warum nicht. Ich werde es so oder so im Co-Op zocken. Die Talentbäume sehen interessant aus, man kann wohl jeden Char relativ individuell skillen und die Upgrades die man in der Welt entdecken kann klingen cool. Bin echt gespannt.... :cool:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Als Fan der Arkane-Spiele betrübt es mich doch sehr, sehen zu müssen, dass auch dieses Studio mittlerweile überteuerten Schrott als 30-Euro-Deluxe-Upgrade oder Teil der 110€ Euro teuren Deluxe-Edition verkauft.

2 neue spielbare Helden und ein paar Skins? Das ist doch mal ein echter Witz im Vergleich zu Prey Mooncrash (20€) oder Death Of The Outsider (30€).

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Diese Deluxe und Gold/Ultimate etc. Editionen sind schon lange eine Plage und schlicht Preiserhöhungen für Games. Und dass diese Sachen in den Game Pass Editionen nicht drin sind natürlich ärgerlich, aber man versucht natürlich noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Schliesslich ist so ein Upgrade Paket verführerisch, wenn man das Spiel ja im Abo hat. Wenigstens kein essenzieller Content. Bei einem Spiel was ich nicht einschätzen kann würde ich da nie zuschlagen. Aber wenn es mich durch den Game Pass packt, warum nicht.

Sonst einfach abwarten bis der DLC im Sale landet, spätestens im ersten Sommer-Sale wird es da sicher bereits Prozente geben.

Bei Spielen bei denen ich sicher bin dass ich mich reinknien werde, kaufe ich aber - Game Pass hin oder her - die superduperdeluxe Version bzw. den DLC dazu. Starfield z.B oder bei Forza Horizon 5, was ohne die Car Packs nur halb so viel Spass macht.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Hä? Watt ist los? Ist diese "Bite Back Edition" nicht die, die auch im Gamepass enthalten ist? Zumindest hat es es bei mir ein "Bite Back" Paket mit geladen, als ich die Gamepass Variante vorinstalliert habe.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hä? Watt ist los? Ist diese "Bite Back Edition" nicht die, die auch im Gamepass enthalten ist? Zumindest hat es es bei mir ein "Bite Back" Paket mit geladen, als ich die Gamepass Variante vorinstalliert habe.

Er wird das hier mit runtergeladen haben:

Jetzt das Spiel vorbestellen oder über den Game Pass spielen, um das Vampirjäger-Paket zu erhalten. Es enthält: - Schrotflinte „Grimmige Flut“ - Waffen-Skin „Polarwirbel“ - „Blut-Zerstörer“-Aufsatz für die Pflock-Waffe

Das Bite Back-Upgrade ist kostenpflichtig:

Auf die Bite Back Edition upgraden und Folgendes erhalten: - Hauptspiel - Redfall-Helden-Pass mit zwei zukünftigen Helden - Waffen-Skin „Laserstrahl“ - Taktikmesser für die Pflock-Waffe - Klassiker-Outfit-Paket (ein einzigartiges Outfit für jeden Helden)
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Prima... Ist auch noch Always Online (selbst im Einzelspielermodus) und benötigt einen Bethesda-Account.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Phuuu, always on ist natürlich nicht sexy, auch wenn es mir im Prinzip egal ist da ich immer am Netz hänge. Das Problem ist nur, wenn das Netz oder Xbox Live mal nicht will, dann will auch das Spiel nicht. Bethesda Account ist ein wenig witzlos jetzt wo man zu MS gehört, aber sehe ich nun weniger tragisch.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Phuuu, always on ist natürlich nicht sexy, auch wenn es mir im Prinzip egal ist da ich immer am Netz hänge. Das Problem ist nur, wenn das Netz oder Xbox Live mal nicht will, dann will auch das Spiel nicht. Bethesda Account ist ein wenig witzlos jetzt wo man zu MS gehört, aber sehe ich nun weniger tragisch.

Das ist es halt. Ich kann mich jetzt auch nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal nicht online war, als ich ein Spiel gespielt habe. Das ist mittlerweile einfach normal.

Aber ein Spiel mit Onlinezwang ist halt in dem Moment komplett wertlos, sobald Xbox Live oder die Server mal Probleme haben. Und Xbox Live hat definitiv regelmäßig mal kleinere oder größere Probleme. Und wenn Bethesda, das ja anscheinend immer noch relativ autark innerhalb der Xbox-Familie agiert, was man alleine daran sehen kann, dass man einen Bethesda-Account braucht und keinen Microsoft Account, irgendwann mal die Server abstellen sollte, ist es halt auch Essig mit dem Singleplayer. Zumal man bisher nichts von dem Spiel gesehen hat, was auch nur ansatzweise zeigt, warum selbst der Singleplayer-Modus eine Online-Verbindung braucht.

Das ist definitiv ein Spiel, das von Tag 1 an mit einem Ablaufdatum daher kommt.
 
Oben