• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Ring of Death - oder ist es doch nur eine Kaufempfehlung?

simple smile

Frührentner
Tagchen!

Man glaubt ja fast an Verschwörungen... kaum ist die neue Xbox Slim auf dem Markt, gibt meine den Geist auf. Vorhin frier mir MW2 ein, und beim Neustart dann die bekannten 3 Lampen. Obwohl ich eigentlich schon so gut wie sicher war, dass ich den Trubel um die neue Box nicht mitmache und erstmal bei der alten bleibe... Da war doch sicher ein Kill-Befehl im letzten Update!!

Morgen werd ich mal bei Xbox anrufen, ich finde, die könnten mal irgendwas nettes maches. Ist schon mein zweiter Ring of Death.

Jedenfalls: Hat hier in der Community noch ein Transfer-Kit für mich, mit dem ich meine Daten auf die neue Box kriegen könnte? Jetzt wo die alte nicht mehr geht bringt mir ja auch der USB-Support nix... Neu kaufen ist ja eigentlich Quatsch, man braucht es ja nur einmal. Ansonsten würd ich bei eBay gucken, aber zu euch hab ich mehr Vertrauen. Preis müsste man gucken, alles was günstiger als 15€ ist, ist ja erstmal okay.
Komisch, ne? Eigentlich kenn ich die meisten hier genauso wenig :D

Viele Grüße,

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Tagchen!

Man glaubt ja fast an Verschwörungen... kaum ist die neue Xbox Slim auf dem Markt, gibt meine den Geist auf. Vorhin frier mir MW2 ein, und beim Neustart dann die bekannten 3 Lampen. Obwohl ich eigentlich schon so gut wie sicher war, dass ich den Trubel um die neue Box nicht mitmache und erstmal bei der alten bleibe... Da war doch sicher ein Kill-Befehl im letzten Update!!

Morgen werd ich mal bei Xbox anrufen, ich finde, die könnten mal irgendwas nettes maches. Ist schon mein zweiter Ring of Death.

Jedenfalls: Hat hier in der Community noch ein Transfer-Kit für mich, mit dem ich meine Daten auf die neue Box kriegen könnte? Jetzt wo die alte nicht mehr geht bringt mir ja auch der USB-Support nix... Neu kaufen ist ja eigentlich Quatsch, man braucht es ja nur einmal. Ansonsten würd ich bei eBay gucken, aber zu euch hab ich mehr Vertrauen. Preis müsste man gucken, alles was günstiger als 15€ ist, ist ja erstmal okay.
Komisch, ne? Eigentlich kenn ich die meisten hier genauso wenig :D

Viele Grüße,

Jan



:lol::lol:erst 2. RRD und schon was von MS haben wollen, ich hatte glaube ich inzwischen 7 mal den Support in Anspruch genommen, meine Box war schon in Ländern wo ich noch nie war oder hin will:)...muss aber sagen seit man die Games auf die HDD klöppeln darf läuft alles erstaunlich stabil, aber ist schon richtig hole dir ne neue Slim, lass die alte wenn noch Garantie drauf ist von MS reparieren und ab sofort ist immer Ersatz da für den Fall der Fälle
 

simple smile

Frührentner
Hmpf. Na, Einauge, du machst mir Mut... Garantie ist nicht mehr drauf, der 1. RROD war 2008. Aber damals schon die Reparatur bezahlt. Ist doch irgendwie frech. Aber na gut, ich merk schon: Da muss ich mir keine Hoffnungen machen.

Darf ich mich bei der neuen Box übrigens trauen, die in das Fach im Fernsehschrank zu stellen? Also, da wo man sonst problemlos den DVD-Player hätte (nach vorne offen, ca. 15cm hoch)? Bisher hatte ich das Teil immer oben drauf stehen, damit es mehr Luft bekommt, aber schicker wär's liegend ein Stockwerk tiefer.

X30 Macho ist übrigens so nett und schickt mir das Kabel - ihr anderen müsst euch also nicht mehr angesprochen fühlen :)
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Jan:

Die neue Box bläßt die Luft nach oben raus. Ich kann Dir nur empfehlen, sie auf das Regal zu legen. Die kann richtig heiß werden.
 

simple smile

Frührentner
Hm. Das heißt, wenn sie liegt, bläst sie die Luft nach links (wenn man davor steht). Das ist schlecht, da wäre dann nämlich die Regalwand :)

Aber naja, immerhin ist sie schwarz, dann passt sie zum Fernseher.
 

simple smile

Frührentner
Ich hab heute erstmal den Handtuch-Trick gemacht. Xbox eingewickelt, schön backen lassen und danach abgekühlt und wieder angemacht. Und tatsächlich: Das Ding startete wieder. Hatte ein paar Haker im Dashboard, wo meine Eingaben nur verzögert ankamen, aber immerhin kann ich berichten: Funktioniert. So konnte ich zumindest ein paar Sachen von der Speicherkarte auf die Festplatte ziehen, sodass sie beim Transfer mitkommen.

Danke für den Tipp mit den Fehlercodes. Da die neue Box heute gekommen ist, ist es nicht mehr ganz so wichtig. Ich hab übrigens auch nochmal recherchiert, mein letzter RROD war im Sommer 2008... Und davor war die Box auch schon ne Weile bei mir, und DAVOR war sie auch schon gebraucht gekauft. Vielleicht hat die ihren Job auch einfach gemacht und darf jetzt mal in den Ruhestand gehen.
 
Oben