• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2 / Red Dead Online

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Studios, Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

crizzero

Rusty Loot Unit
Also ich könnte das nicht. Da gibts was neues Grandioses zu einem Most Wanted Game zu sehen und man sieht es sich nicht oder nur zur Hälfte an? Das ist so, als ob mir jemand ein Frischgezapftes in die Sonne stellt und ich es nicht trinken darf.

Da wird ohnehin nichts gespoilert. Das, was man sieht, sind Bruchteile einer riesigen Welt. Und an diesen Lichteffekten werde ich mich jedenfalls nicht sattsehen können. Das ist ja genial! Dieser Wilde Westen ist ein wahr gewordener Jungentraum. Für die Schönheit dieses Games muss man ne One X und nen 4kTV haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
RDR2 ist definitiv eines der Games, bei denen ich ich froh bin, mittlerweile eine One X (bzw. PS4-Pro) und einen 4k-TV zu haben. Das wird wirklich ein Fest und ich freu mich sehr drauf! Rockstar hat's einfach drauf. :)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Krass. :love:
Vor allem der Aspekt mit der Bande und dem Camp überzeugt mich, denn wenn Rockstar was beherrscht, dann sind das ausgefeilte und tiefgründige Charaktere. Mich erinnert das jetzt schon so ein bisschen an die toller Bikerserie "Sons of Anarchy", bei der es dem Autor auch gelungen ist, neben den Hauptdarstellern eine wichtige Riege Nebencharaktere einzuführen, die dem Protagonisten genau die Reibungspunkte verpassen, sich weiterzuentwickeln und sich auf einen interessanten, weiteren Weg zu begeben. Kann mir auch vorstellen, dass man einige Aufträge zusammen erledigt, um das Band zwischen den Charakteren zu festigen. (so ähnlich, wie man bei GTA IV mit den Charakteren so oft einen saufen gehen oder Dart spielen gehen musste, dass man nicht mehr zum eigentlichen Spiel gekommen ist ;))

Das wirkt alles so organisch und auf dem aktuellen Stand der Technik - das könnte, ähnlich wie der Vorgänger aber auch GTA V, ein Spiel für mehrere Jahre werden. Hammer!

[edit]
UE ist vorbestellt! Das wird ein heißer Herbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe den Trailer nochmal geschaut und ja, das wird alles hübsch aussehen. Ist aber eben nicht mein Hauptaugenmerk. Ich warte ab und hoffe, dass das Camp nicht zur Arbeit wird und das es für Jack Handsome der einen Cowboy spielt eine Maske gibt, die er dauerhaft trägt (auch beim zweiten ansehen ist der Hauptcharakter der einzige unglaubwürdige).
Ich freue mich aber wirklich für alle, die da Bock auf den Hypetrain haben. Bisher hat Rockstar auch nicht enttäuscht. Und selbst wenn es 'GTAIV-schlecht' wird, dann ist es ja immer noch ein wirklich gutes Spiel.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Also grafisch und atmosphärisch ist das schon wirklich alles Oberklasse.

Aber mit Grafik alleine kann man mich leider so gar nicht mehr locken. Und ich hab da im Trailer jetzt irgendwie nichts gesehen, was mich in Sachen Gameplay/Spielmechaniken wirklich anspricht. Das sieht schon alles sehr nach Open-World-Standardfutter aus. Das erste RDR hatte noch so einige USPs, aber seitdem ist halt eine lange Zeit vergangen und im Open-World-Genre ist viel passiert.

Ich kann halt mit dem Western-Setting nicht so viel anfangen. Den Singleplayer von RDR fand ich damals auch ziemlich öde. Einzig der Multiplayer hat mich einige Zeit wirklich gefesselt. Nur bin ich mittlerweile auch weit weniger Multiplayer-Spieler als früher. Und wenn man sieht, wie mikrotransaktionsschwanger Rockstar GTA Online mittlerweile gemacht hat, habe ich da echt böse Bedenken, was RDR2 betrifft.

Ich schreibe das Spiel mal noch nicht komplett ab, denn das war ja erst der erste Gameplay-Trailer. Aber bis jetzt sieht das für mich eher nach einem Spiel aus, das im Angebot für 20 Euro interessant wird. Und diesen Preis erreichen Rockstar-Spiele bekanntermaßen auch nur schwerlich.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Haha, RDR2 ist doch bereits nach den zwei Trailern alles andere als Standardfutter! Hier geben sich ja einige Leute ordentlich Mühe eines der kommenden Megagames dieses Jahrzehnts in den Durchschnitt zu quatschen... ^^
RDR2 dürfte sogar neue Maßstäbe setzen, wenn man sich mal das Ambiente und die unzähligen Nebentätigkeiten anschaut. So wie es Rockstar immer getan hat.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Vielleicht geben sich auch nur einige Leute Mühe das höher zu loben als es muss. Wie kann man denn in so hohen Tönen von etwas reden bei dem man bisher nur drei kurze Filmchen gesehen hat? Diese haben auch kaum neues bzw. nicht erwahrbares gezeigt.

RDR2 dürfte ein gutes Spiel werden. Aber es gibt unzählige gute Spiele und man weiß so gut wie nichts.

Wenn du das gern jetzt schon feiern willst, mach das. Lass aber anderen doch ihre Skepsis.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Haha, RDR2 ist doch bereits nach den zwei Trailern alles andere als Standardfutter! Hier geben sich ja einige Leute ordentlich Mühe eines der kommenden Megagames dieses Jahrzehnts in den Durchschnitt zu quatschen... ^^
RDR2 dürfte sogar neue Maßstäbe setzen, wenn man sich mal das Ambiente und die unzähligen Nebentätigkeiten anschaut. So wie es Rockstar immer getan hat.

"In den Durchschnitt quatschen" Das ist doch totaler Quatsch. Niemand hier hat gesagt, dass das Spiel totaler Durchschnitt wird. Das lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt genauso wenig behaupten wie man zum jetzigen Zeitpunkt schon feststellen kann, dass es das Megagame wird, das neue Maßstäbe setzen wird.

Außerdem sollte man vielleicht auch mal akzeptieren, dass andere Leute andere Vorlieben haben und ihnen bei Spielen andere Dinge wichtig sind. So gibt es halt z.B. Menschen (zu denen z.B. ich gehöre), die das Western-Setting einfach nicht so mögen. Und für diese Leute muss ein Spiel wie RDR (oder von mir aus auch, je nach Vorliebe, Assassin's Creed oder GTA) eben nicht nur eine Portion mehr als andere Spiele bieten, sondern gleich zwei, drei oder vier Portionen mehr, um wirklich faszinieren zu können. Und diese zwei, drei, vier Portionen mehr sehe ich in dem ersten Gameplay-Trailer nicht.

Meine Meinung kannst Du an dieser Stelle aber auch gerne ignorieren, denn ich halte auch die Launch-Version von The Division (neben The Crew 2) für so ziemlich die größte Grütze, die ich in dieser Konsolengeneration gespielt habe. Aber nur, weil ich The Division für ziemlichen Schund halte, heisst das noch lange nicht, dass andere Leute da nicht ihren Spaß dran haben können oder dass die Meinung von Leuten, die The Division total toll finden, jetzt irgendwie weniger wert wäre als meine, nur weil ich das komplett anders sehe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Solange das Spiel nicht so ein Schuss in den Ofen wie Gears 4 wird (auf das ich mich auch irre gefreut hatte) , ist mir das Wurscht. Ich kaufe es eh, werde ja sehen was ich davon habe. Wenn es ähnlich dem Vorgänger ist, wird es großartig. Mein Sohn und ich freuen uns wie Bolle. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben